Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 138
Insgesamt: 141 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Interesse an 17" Bremsanlage für CH (Sammelbestellung!)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sammelbestellungen
AutorNachricht
Setherial
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.04.2005
Alter: 46
Beiträge: 8

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 721652 Geschrieben: 13.04.2015 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen

Ich richte mich hier mit dem Thread explizit an Schweizer Cali Fahrer, die Interesse hätten, an einer richtig guten Bremsanlage, die auch innerhalb nützlicher Frist bremst, und mit MFK, resp. DTC Gutachten für eine reibungslose Eintragung.

Ich möchte nämlich schon lange eine richtige Bremsanlage auf meinem Cali, da ich die originale einfach nur schrott finde. Rennbremsbeläge und gelochte Scheiben haben bisher über die Runden geholfen, jedoch ginge es besser.
Bisher hats leider immer an der MFK Eintragung gehapert. Alle Bremsanlagen, die in Deutschland vom Tüv per Einzelabnahme erhältlich waren, waren einfach zu Teuer für eine Eintragung in der Schweiz (also die Einzelabnahme ist zu teuer, nicht die Bremsanlage!).
Ich kenne auch diverse Leute, die eine solche Anlage auf ihrem Auto verbaut haben (mehrheitlich getunte Volvos), und sehr zufrieden damit sind, auch nach längerer Nutzdauer, und auch immer noch begeistert von der Bremsleistung sind. Benutzt werden diese auf der Strasse inkl. BAB und auch auf der Rennstrecke... zwinkern.gif

Nun habe ich folgende Anlage gefunden, die per DTC Gutachten eintragbar wäre. Der Haken, das Gutachten kostet mich 5000.- CHF. Jedoch würde sich der Anbieter bereit erklären, diesen Betrag zu übernehmen, wenn ich 5 Anlagen abnehmen würde, sprich wenn ich 5 Leute finden würde, die auch eine solche kaufen würden (ich bräuchte somit mind. noch 4 weitere Käufer).

Es handelt sich um folgende Anlage

K-Sport 330er Bremsanlage für min. 17" Felgen
Bremsscheiben schwinnend gelagert bevorzugt
8-Kolben Sättel, Zentrale Aufnahme mit austauschbaren Reibringen.
Der Satz wird komplett mit allen Anbauteilen inkl. Stahlflexbremsschläuchen geliefert!

Preis wäre für schwimmend gelagert 3090.- CHF für die gesamte Vorderachse.

Hier die Links zur Info:
Infos zur Bremsanlage
Hier als PDF die Typen und Preisliste

Die Anlage passt auf alle Calibras exkl. den Turbos, da diese seperat geführt sind.

Würde mich sehr freuen, wenn wir die 5 Sets zusammen brächten. Eines nehme ich ja schon, fehlen also noch 4. Gebt euch einen Ruck im Sinne der Sicherheit (besserer/kürzerer Bremsweg = mehr Sicherheit)

Grüsse Setherial
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 721671 Geschrieben: 14.04.2015 - 06:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Setherial

Mit dem Thema Hochleistungsbremse befasse ich mich schon ne ganze weile.
Reendier ist ja hier unsere Bremsen Experte der ne Porsche Bremsanlage für VA und HA anbietet inkl.Tüv Gutachten.
Das Gutachten liegt mir vor und es laufen seit einiger Zeit abklärungen mit FAK und seit neustem auch bei DTC.
Anfangs haben wir DTC aussen vor gelassen weil scheinbar zu teuer,aaaber da hat sich ne ganz neue Situation ergeben
welche die Sache doch kostengünstiger macht als angenommen.

Details kann ich dir gerne per PN erzählen.



Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.025 Sekunden

Wir hatten 408296470 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002