Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 112
Insgesamt: 113 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuanschaffung und trennung meines alten Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
calibra1977
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.12.2011
Alter: 46
Beiträge: 320

Wohnort: D-90552 Röthenbach
Auto: Opel Calibra c20xe
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 721396 Geschrieben: 05.04.2015 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem weissem C20NE trennen. Optisch sieht er eigentlich gut aus und ich habe auch noch neue Radläufe einschweissen lassen für ne stange Geld. Der vorbesitzer ist damit 11 jahre nur Winter gefahren und dementsprechend schaut er unten auch aus. Die Achsen hinten und vorne schauen sehr verrostet aus und ich habe das Geld dazu nicht alles auszutauschen. Träger, Querlenker, Federbeine, Federn, Einfach alles. Die Bremsleitungen sind auch stark betroffen das man meint das sie bald platzen. Zur Ausstattung: DWA, SWRA, Checkkontrol, BC, Sitzheizung, Seitenblinker, Tagfahrlicht, Verstellbarer Lenkstock, Schiebedach, ZV. War ein Reimport aus Finnland ist aber ein Rüsselsheimer ( M1 ). Tüv Hatte das gute stück noch ein halbes jahr.
Ich habe jetzt einen Calibra auch in weiss aber ohne Schiebedach und ohne zv bekommen und ist auch ein 91er Modell. Ist ein C20XE und stand 7 Jahre trocken in einer Halle. Ist ein Finne, ich weiss Finnenmythos aber top. Es wurde alles gemacht wie zahnriemen neu, auspuffanlage neu und neues Getriebe. Ist schon ein unterschied zwischen c20ne und xe.
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben was man so alles achten muss beim xe, denn den will ich länger behalten.

Mit Freundliche Lichthupe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 721419 Geschrieben: 06.04.2015 - 01:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie bei jedem Motor: Öl, Zündkerzen und Luftfilter regelmäßig wechseln......Motor erst warm fahren bevor man Vollgas gibt.
Ich wüsste nicht, was man beim XE anders machen muss wie beim NE oder gar V6. Beim LET sieht das etwas anders aus aber das ist ja auch nicht das Thema.

Ich hatte den XE im Kadett drin: Warm gefahren und Vollgas......alle 7500 km das Öl und Kerzen gewechselt (auch wenn sie länger halten).
Hab Ihn nicht extra oder besonders gepflegt und hat mir gute 120000 km Spaß bereitet....hatte Ihn dann mit knapp 250tsd abgegeben.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 411590348 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002