Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 138
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nochmal ist der Phoenix Calibra.CC aus der Asche!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » News zum Forum
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 717388 Geschrieben: 04.12.2014 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Liebe Calibra-Fans,

einige Zeit habt ihr sicher gedacht: Ist die Nichterreichbarkeit von C3 das Ende ?

Ja, das war es!!

Ich trete an euch heute hier heran um euch mitzuteilen, dass der Server -auf dem calibra.cc lag - gehacked wurde.
Nach meinen Analysen sind keine Daten der Datenbank wie Mailadressen der Accounts oder ähnliches ausgelesen worden.

Da Desertbyte nur den Server seit Jahren bezahlt und sich zurückgezogen hat und ich als LETZTER betreuender Admin (gott sei dank hatte ich die Serverlogins und Daten vom Server noch) rein serverseitig nach dem Ausfall wegen vieler Anfragen auch reagieren musste, habe ich calibra.cc, trotz der 10 Jahre alten Scripte aus der Asche geholt und auf dem aktuellen Server von Calibra-Team.de zum laufen gebracht, da der alte Server komplett platt war.

Ich habe die letzten Tage also damit verbracht , dies alles irgendwie mit letztem Stand zum Laufen zu bekommen. Da ich aber mysql 5 als Datenbankversion fahre auf dem CT-Server , und dieser alte C3-Server die alte 4er Version benötigt, musste ich einige Scripte umstricken. Das kostete sehr viel Zeit und Nerven. Ich kann daher nicht sofortige Funktionsgarantie für alles geben. Geht was nicht, meldet es einfach hier.

Zum alten Server:
Der alte (nur virtuelle Server, kein eigener wie CT) von C3 ließ sich weder hochfahren noch zurücksetzen oder neu installieren.
Selbst ein kompletter Reset , mit in Kauf genommenen Datenverlusten (ich hatte vorher alles gesichert) ging nicht mehr über die Konsole. Der Server war voll von Rootscripts und wurde quasi ferngesteuert und als BOT im www missbraucht. Mind. 113 Dateien waren verseucht und wurden vom Hacker ausgetauscht. Warum? Ja, weil die Forensoftware zu alt ist und die über die Jahre bekannt gewordenen Sicherheitslücken nicht geschlossen wurden bzw. keine Updates auf die nächst höhere Version gemacht wurde- weil man ja die eigens programmierte Galerie nicht verlieren wollte, die bei einem Upgrade/Update dann nicht mehr laufen würde.

Da ich aber diese alten ungesicherten Scripte nicht auf meinem CT-Server haben wollte um Calibra-Team.de zu gefährden -musste ich einen Weg gehen, der sich "C3-Archivmodus" nun bei mir nennt.

calibra.CC wurde kurzfristig sogar umgetauft um die Suchmaschinen und dessen Eintragsalgorythmen auszutricksen, dass nicht Schwachstellen von Hackern ausgespäht werden können. Wie das funktoniert weiss ich, und möchte deswegen das nicht näher erläutern.

Viele sagten mir: "Wir haben doch CT, lass C3 sterben. Da ist garnix mehr los. Registrieren kann man sich auch nicht mehr. Nur die alten Hasen sind da noch, die immer weniger werden......."

Das C3 hinsichtlich seiner Beiträge wichtig in der Szene sind, weiss ich, da ich einer der User der ersten Stunde bin! Ich bin damit groß geworden. Ich wollte es nicht sterben lassen.

Nun habe ich all das für euch und mich zurück geholt !

Auch die Möglichkeit sich zu registrieren ist nach Jahren wieder möglich.

Die Sache hat aber auch einen Großen Haken:
Ich schütze nun alle Scripte durch Bots und Fakeuser indem ich einen Benutzernamen und Passwort beim Aufruf erbitte. Ohne diese Angaben kann kein Script ausgeführt werden, was C3 den Absturz seinerzeit verbrachte.
Der Benutzername und Kennwort ist in der Szene bitte vertraulich zu behandeln.
Das heisst ihr dürft Benutzername und Passwort ausdrücklich teilen per Privater Nachricht, egal ob Facebook, CT....
ABER: Niemals öffentlich irgendwo diese Daten posten! Weder in Forenbeiträgen noch sonst wo.

Ich überwache die Registrierungen persönlich. Sollte einer die Zugangsdaten irgendwo öffentlich gepostet haben und sie wurden ausgespäht durch Suchmaschinen und es treten wieder Bot-Netzwerke auf der Seite auf, werden die Zugangsdaten ungültig und geändert.

Betrachtet daher C3 / Calibra. CC eher als geschlossene Benutzergruppe nur für Fans. Nicht für Suchmaschinen, nicht für Bots und Fakeaccounts.

Benutzername und Passwort darf sich intern verbreiten und könnt ihr einfach anfragen, indem ihr eine leere Mail sendet an: zugang[ ät ]calibra.cc

Das Posten der Zugangsdaten hier ist Grundlage der "Archiv-Vereinbarung" unter Calibra-Fans und ist öffentlich nicht gestattet.

Bleibt den Grundsätzen treu und genießt weiterhin "euer" C3 mit all dem Wissensstand!



 Dateiname: calibracc.jpg
 Beschreibung:
Calibbra.CC Startseite
 Dateigröße:  101.02 KB
 Vollbildaufrufe:  29





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 09.07.2018 - 10:11, insgesamt 5-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 717390 Geschrieben: 04.12.2014 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

top.gif Ganz großes "Danke" an dich! Die Seite darf einfach nicht verschwinden. Ich bin auch damals darüber in die Szene gekommen und das Wissen dort darf nicht so einfach gelöscht werden

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 717393 Geschrieben: 04.12.2014 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die viele Arbeit smiley-eatdrink050.gif

schade das sich das Forum nach dem calibra.de Untergang nicht mehr gefangen hat, ich war dort wirklich gerne unterwegs.
Es ist wirklich schade was damals passiert ist heul.gif

Aber das trauern nutzt auch nix, das Forum ist tot und auch wenn es mir unendlich leid tut sollte es geschlachtet werden.
Sprich alle Beiträge irgendwie in die ct Datenbank intigrieren, Galerie und die FAQ mitnehmen und den Rest vernichten.

Klingt vielleicht hart ist aber meiner Meinung nach das einzig richtige.
Es ist wie mit einem alten Auto, irgendwann lohnt sich der Erhalt nicht mehr, dann
baut man die besten Teile aus und der Rest kommt auf den Müll.

Ich kann dabei nicht helfen bin aber gerne bereit dafür Geld locker zu machen.
Insbesondere die Integration der Beiträge in die CT Datenbank liegt mir sehr am herzen.

Gruß Sebastian wave.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 717394 Geschrieben: 04.12.2014 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dem kann ich nur zustimmen top.gif Wirklich toll das du es nicht sterben lässt da auch c³ für mich die anfangsseite war und ich erst später zum team gekommen bin zwinkern.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 717395 Geschrieben: 04.12.2014 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist echt hart, welche Mühe du auf dich nimmst um dieses wirklich alte Projekt am Laufen zu halten.

Fast so schlimm wie Noksu zwinkern.gif

Meine technische Frage ist hier eher: warum nicht einfach das Forum auf Static/RO umstellen? Einfach alles einfrieren und alle Datenbanken und Scripte außen vor lassen?

Ansonsten habe ich meine Meinung in einen Verbesserungsvorschlag gepackt zwinkern.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 717400 Geschrieben: 05.12.2014 - 08:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:

warum nicht einfach das Forum auf Static/RO umstellen? Einfach alles einfrieren und alle Datenbanken und Scripte außen vor lassen?


Dynamische Seiten statisch zu bringen ist auch nicht so einfach und schnell gemacht.
Und was, wenn man zu einem Thema noch eine Frage hat und nicht auf Antworten klicken kann?!
Das Problem ist damit nicht aus der Welt, wenn die Seite nur Lesestatus hätte. Die Software läuft ja trotzdem. Dynamische Zugriffe müssen ja bleiben, sonst funktioniert ja nichtmal die "Suche" eines Forums.

Reendier hat folgendes geschrieben:
Sprich alle Beiträge irgendwie in die ct Datenbank intigrieren, Galerie und die FAQ mitnehmen und den Rest vernichten.


Ja das wird wohl der sauberste Weg sein, allerdings läuft galerie usw. mit völlig anderer Software und anderen Scripten, die nicht mit CT kompatibel sind.

Als würdest du bei Mercedes einen Luftmassenmesser kaufen, um den in deinen Calibra zu verbauen. Es passt einfach nicht und wird nicht funktionieren, wenn du diesen nicht aufwändig umbaust.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 717493 Geschrieben: 08.12.2014 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Matze top.gif
Ich hätte persönlich aber auch nichts dagegen wenn die beiden Seiten verschmelzen und die Informationen zum Thema Calibra in ct übertragen werden.
Die Möglichkeit einer nutzerspezifischen Galerie könnte man ja zumindest theoretisch auch neu in ct einfügen und jeder der eine Galerie über seinen Calibra erstellen will, wird das auch tun.

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 717520 Geschrieben: 09.12.2014 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

großes lob an unseren chef ja.gif hast du toll gemacht und schneller läuft es jetzt auch! top.gif top.gif bier.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 717528 Geschrieben: 09.12.2014 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein großes Lob und ein Riesen Dankeschön für deinen Einsatz. Alleine das alles wieder zum laufen zu bringen kostet wahnsinnig viel Zeit und nerven!

Danke Matze!

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 717558 Geschrieben: 10.12.2014 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aktuelles: Die DNS-Nameserver der Domain Calibra.cc wurden nun auf den CT-Server angepasst. Sie leiten nun auf die neue geschützte Seite.

Dass die Seite nun schneller läuft, liegt am CT Server, der noch massig Kapazitäten hat und wahnsinne Performance bietet durch den Intel i7 und 16 GB RAM. biggrin.gif

Vielleicht auch für einige , die eine eigene Seite oder Clubseite betreiben/betreiben wollen interessant.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 28.10.2015 - 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 717721 Geschrieben: 16.12.2014 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:


Ich kann dabei nicht helfen bin aber gerne bereit dafür Geld locker zu machen.
Insbesondere die Integration der Beiträge in die CT Datenbank liegt mir sehr am herzen.

Gruß Sebastian wave.gif


Sebastian, ich danke dir hier mal öffentlich für dein freiwilliges "Weihnachtsgeld" als Zusatzspende von CT zur Rettung von C3.
Ich denke, irgendwann wird es darauf hinauslaufen, dass ich so viel wie möglich retten werde, und die Rohkarosse-die angegriffen ist- verschrotten werde.
Leider.
Bzgl. eines Konverters schreiben um die Beiträge in das CT -Forum direkt zu übernehmen werde ich mir was einfallen lassen müssen. Nicht heute, nicht morgen.
Grund ist, dass eben auch die Usernamen völlig unterschiedlich sind von CT und ehemals C.cc.
Das wird ein heikles Unterfangen, aber sicher nicht unmöglich. Die Ideen sind im Kopf, aber die Zeit zur Umsetzung ist eben das andere.
Trotzdem danke an alle, die Calibra.cc nun weiter nutzen und vieles dort nachlesen können, was selbst vor dem Start von CT im Jahr 2002 dort ja immerhin auch begraben liegt.

Der Calibra ist bei Opel Geschichte, und manche Foren auch. Aber es ist schön, wenn nicht alles so einfach "weg" ist, sondern erhalten bleibt.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 28.10.2015 - 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 717728 Geschrieben: 17.12.2014 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gerne, so viel initiative von dir sollte auch entsprechend gewürdigt werden.

In dem Sinnne

hepuffdecalis.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisbrecher
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.07.2012
Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
Beitrag: 718487 Geschrieben: 09.01.2015 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist anders bei calibra.cc gegenüber calibrateam?

_________________

wir rasen nicht, wir fliegen tief
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 408237639 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002