Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 44
Insgesamt: 46 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Drehzahlregler spinnt ??

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7971 Geschrieben: 28.04.2003 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus meine Freunde des kahliebra.gif !!

Ich habe folgendes Problem mit meinem X20XEV !!

Wenn er Warmgefahren ist bleibt die Drehzahl bei ca. 2000 U/min. hängnen auch wenn ich die Kupplung trete und kein Gas mehr gegeben wird. Nach 3-5 Sekunden senkt sich die Drehzahl dann wieder auf normales Niveau. Manchmal bleibt die Drehzahl auch knapp über
1500 U/min und der Motor gibt dann immerzu selbstständig Gas so daß die Drehzahl zwischen 1500 und 2000 U/min hin und herpendelt.
sonscheiss.gif
Könnte das der Leerlaufdrehregler sein oder ist womöglich mein Steuergerät im Eimer ?? caliputt.gif

Wer kennt das Problem beim XEV oder weiß was es noch sein könnte ??

Danke schon mal im Voraus prost.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7226
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 7974 Geschrieben: 28.04.2003 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenns schon, in dem Fall, dass es an der Lambdasonde liegt oder er Falschluft vorn an irgendwelchen Schlauchverbindern zur Ansaugbrücke zieht! Ich würd die Gummischläuche erstmal auf Falschluft checken (Riss o.ä.)!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uwecalibraman
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.05.2002
Beiträge: 193

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 7975 Geschrieben: 28.04.2003 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...

Also beim XEV könnte es auch der Nockenwellensensor sein. Ist ein großes Problem beim Ecotec. Oder eben der Leerlaufdrehsteller.

Gruß Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7994 Geschrieben: 29.04.2003 - 08:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus aus MÜNCHEN !! prost.gif

Danke Matze für den Tip !! Werde die ganzen Schläuche am Wochenende mal Checken !!
Aber eins noch psycho.gif Damit meinst du doch alle Schläuche und verbinungen die nach dem Luftmassenmesser kommen oder wiejetzt1.gif

@ uwecalibraman !! Der Nockenwellensensor kanns nicht sein. Der war bei mir nämlich schon mal hinüber und die Probleme sind dann wesentlich schlimmer.

Und noch was !!
Kann mir jemand sagen wo dieser Leerlaufdrehregler ( oderso ) sitzt und wie der ausgebaut werden kann ??

Vielen Dank für eure schnellen Antworten

prost.gif wave.gif calibrateam.gif [/b]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7226
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 7996 Geschrieben: 29.04.2003 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

El-Calibra hat folgendes geschrieben:
Aber eins noch psycho.gif Damit meinst du doch alle Schläuche und verbinungen die nach dem Luftmassenmesser kommen oder wiejetzt1.gif
[/b]


Genauso ist es! icon_idea.gif Gesamten Ansaugtrakt prüfen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8014 Geschrieben: 29.04.2003 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

El-Calibra hat folgendes geschrieben:
Servus aus MÜNCHEN !! prost.gif

Und noch was !!
Kann mir jemand sagen wo dieser Leerlaufdrehregler ( oderso ) sitzt und wie der ausgebaut werden kann ??

Vielen Dank für eure schnellen Antworten

prost.gif wave.gif calibrateam.gif [/b]
:

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=873&sid=de4bfeab6ac33696cdf50e5963937dc1

Lies dir den Beitrag durch. Dann müpsstest du ihn finden! hammer.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8076 Geschrieben: 30.04.2003 - 08:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus aus München !! prost.gif

Danke dakay für den Tipp !! icon_idea.gif

Werd mir das ganz am Wochenende mal vornehmen. Dann werd ich schon sehen obs was wird.

Ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum freundlichen. mad2.gif heul.gif

Bis dann

wave.gif calibrateam.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8527 Geschrieben: 09.05.2003 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus aus München !!

So!! Hab jezt rausgefunden an was es lag !! icon_idea.gif

Also hier eine kleine Aufstellung der durchgeführten Arbeiten als kleiner Tip für alle X20XEV Besitzer die mal das gleiche Problem haben sollten.

Als erstes habe ich den Leerlaufdrehsteller ausgebaut. Der ist am Droßelklappengehäuse links angeschraubt. Und zwar links wenn man vor dem Auto steht. Habe Ihn dann mit Caramba Kaltreiniger und etlichen Wattestäbchen und Lumpen gesäubert. Man muß sich richtig Mühe geben damit man soviel Dreck wie möglich rausbekommt.

Desweiteren war ein Schlauch, der vom Ventildeckel zum Lufzufuhrschlauch der Droßelklappe führt, total porös und mußte erneuert werden. mad2.gif

Und als krönender Abschluß war die Droßelklappe so verdreckt daß sie auf den letzten 3mm beim schließen nur noch im Zeitlupentempo dicht machte.
Gegenmaßnahmen: Kompletten Gaszug inkl. aller Federn ordentlich mit Kriechöl eingesprüht und mit einem Lappen den ich in Caramba Superreiniger getränkt habe den Droßelklappenkanal inkl. Droßelklappe soweit es ging gesäubert.

Ergebnis!!

Mein Calibra Schnurrt wieder wie ein Kätzchen.




Ich hoffe das sind ein paar hilfreiche Tip´s

Also bis dann

wave.gif calibrateam.gif hepuffdecalis.gif

PS: Falls irgendwas unklar ist oder jemand von euch das ganze noch genauer wissen will ?? Schreibt mir einfach ne Mail
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 410479345 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002