Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 132
Insgesamt: 133 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Is mein Motor noch zu retten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Noreia9483
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 11


Beitrag: 812 Geschrieben: 11.09.2002 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif
Also ich kenn mich noch net so wirklich aus (erst angehende KFZ-Mechanikerin). Folgendes is passiert: Ich fahr mit meinem Cali auf der Autobahn und dann: 1.Er hat kein Gas mehr angenommen 2. Es war ein Geräusch zu hören(so ähnlich als wenn dir die Fahrradkette runterfliegt) 3.Dann is er ausgegangen------> Motor dreht noch,der cali springt aber net an (Nockenwelle net gebrochen), die steuerzeiten vom Zahnriemen stimmen auch noch, der is auch noch drauf, also was kann das sein?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 814 Geschrieben: 11.09.2002 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spritzufuhr und Zündanlage auch schon überprüft?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 816 Geschrieben: 11.09.2002 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist mit der Kurbelwelle.Nicht das dir die Pleuel abgerissen sind
oder die Kolbenringe weg sind.Prüf am besten mal die Kompression psycho.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 817 Geschrieben: 11.09.2002 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wasn Andrang. Kaum n Post zig antworten. lol.gif.
Na mich würd mal interessieren welcher Motortyp?!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Noreia9483
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 11


Beitrag: 820 Geschrieben: 11.09.2002 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

C20ne .Hm Kurbelwelle is net gebrochen. Zündanlage is auch noch ok.Mir hat mal einer gesagt der hätte keine kompression mehr: weil die nockenwelle dreht zu leicht(vielleicht besser: zu schnell ohne widerstand)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 821 Geschrieben: 11.09.2002 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mach ne Kompressionsmessung.Kann ja sein das dir ein/mehrere Ventile abgerissen sind.Passt zu deinem Scheppern im Motorraum :eek:

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Noreia9483
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 11


Beitrag: 822 Geschrieben: 11.09.2002 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif
*Schrei*Cali totoh nein und ne günstige C20NE zu finden is garnet mal so leicht, war bei nem schrotthändler der wollt für eine ausm omega mit 140000 km 450 € ......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laser
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.08.2002
Beiträge: 59

Wohnort: D-Bei Wolfsburg
Auto: VW Jetta V 2.0 TDI
Beitrag: 823 Geschrieben: 11.09.2002 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Noreia9483
ne gebrauchte NE hab ich noch.
Zum reparieren reicht der Mot noch.
Gruß
Lars
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Noreia9483
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 11


Beitrag: 836 Geschrieben: 12.09.2002 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja gut, aber man muss dazu sagen, bzw. ich hab heute nochmal geguckt, da is Öl ausm block ausgetreten, direkt unterm Gaszug
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verblizz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250

Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 845 Geschrieben: 12.09.2002 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo unter dem Gaszug kommt denn Öl raus??? An der Drosselklappe???

Die Nockenwelle kann nicht zu leicht drehen, wird ja direkt vom Zahnriemen angetrieben und dreht nur so, wie sie es auch vorgegeben kriegt....( Zu schnell is nur, wenn der ganze Motor zu schnell dreht, dann gibts ne Ventilüberschneidung...)

Haste mal Kompression gemessen?wiejetzt1.gif Bin schon fast Calimeros Meinung mit den Ventilen... Oder wirklich ein Pleul, welches gebrochen ist, aber die gucken dann meistens aus dem Rumpf raus...

Sag mal bescheid, wo genau Öl rauskommt, würd mich mal interessieren...

Greetz, Verblizz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 408257692 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002