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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.03.2005 - 07:50 |
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Unzwar wurden bei mir gerade alle Radläufe gezogen für meine 9x16 ET15 Borbet T Felgen. Aber jetzt sieht das aus wie beim Jeep irgendwie
Ich will den jetzt richtig tief haben. Mein Kumpel hat 60/40 bei seinem Calibra und Cupline. Das ist mir aber nicht tief genug. Die Frage ist nur ists noch tiefer noch Alltagstauglich ?
Und was ist denn an Marken Empfehlenswert? Sollte nicht zu teuer sein. Am besten wäre ja wohl ein Gewindefahrwerk nur ist da der Preis wohl bissel hoch. Oder verkäuft hier noch einer gebraucht was? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 18
Wohnort: D-Essen
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Geschrieben: 31.03.2005 - 08:13 |
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Moin,
also ich habe 60mm kompl. von Weitec drin.Aber Alltagstauglich ist das bei weitem nicht mehr.Parkhäuser sind schon mal Geschichte,plötzlich errichtete Baustellen sind der Horror.Es sieht zwar geil aus wenn der Cali tief ist, aber wenn du Allterstauglich bleiben willst, dann höchstens 40 mm. |
_________________ Gruß Boris |
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C-T Legende
Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.03.2005 - 08:18 |
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Ich wohn aufm Land muss also nie in Parkhaus ok Baustellen hm. Also mein Kumpel hat bis jetzt aber noch nie aufgesetzt und der fährt das schon fast nen Jahr und der fährt eher das Gegenteil von Langsam. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 170
Wohnort: D-68305
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 31.03.2005 - 08:22 |
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Moin,
ich behaupte und habe ein 60/40er drin und das ist wohl die beste Kombination.Schaue hier, das sind 7x15 mit 60/40er Supersport, welches ja bekanntlich stark in die Knie geht.Das Fahrwerk hat erst ca. 3000 Km runter.Je nach Hersteller differiert die Tiefe und logischerweise je länger es drin ist. |
_________________ Gruß
BadMike
Mein Lebensmotto:
"Gibt's nicht, gibt's nicht!" |
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C-T Meister
Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 291
Wohnort: D-92364 Neumarkt/Deining
Auto: Opel Calibra C20LET EVO Phase 310
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Geschrieben: 31.03.2005 - 08:28 |
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Hallo,
also ich hab ein 85/50 drinn und der war wirklich schön tief. Würde mein Fahrwerk sogar verkaufen da ich mir jetzt ein Airrider geholt habe. Also ich bin damit schon einigermasen ausgekommen, klar geht er öfters mal auf aber wenn du keine billig Spoiler montierst ist das ja auch kein Problem da das ABS Kunststoff ( oder so ) nich bricht wenns mal aufgeht.
Also das war er mit dem alten Fahrwerk, hab das auch eingetragen bekommen.
https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=2646&orderby=titleA
Wenn du interesse hast dann melde dich einfach mal per PN.
Mfg Kaiser |
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C-T Meister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 31.03.2005 - 09:07 |
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Also ich habe in meinem alten C20Ne den jetzt meine Freundin fährt Koni gelb mit 40er Eibach Federn gefahren und die waren absolut alltagstauglich, ausserdem solltet Ihr auch mal an Eure Felgen/Reifen denken was meint Ihr wie lange die Karkasse eines Reifens das mit macht, wenn Ihr mal auf der BAB mit 150 ober eine Kante fahrt und davon gibt es leider genug und dass mit ner 40er Reifenhöhe oder so.
Ich selbst habe jetzt eine Turbo und fahre auch Koni gelb nur mit "35mm" H&R Federn die aber direkt nach dem ablassen von der Bühne ohne einen Meter gefahren zu sein mal eben 48mm tiefer waren als ser.und dass mit ner 35er Reifenhöhe, wenn ich könnte würde ich die H&R so weit werfen wie sie fliegen können und 25er Eibach rein setzten Eibach bietet keine 35er oder 40er an fürden Turbo, jetzt ist er um die 55 tiefer vorn wie hinten und das FW hat 15.000 Km gesehn, das ist nix für jedentag auf der A5 kurz hinter Frankfurt gibts da zwei Stellen, wenn man die nimmt, muss man aufpassen, dass man nicht an`s Dach knallt.
Ausserdem ist ein zu tiefes FW absolut nicht gut für dass Fahrverhalten des Autos ab einer gewissen tiefe/härte wird es um einiges schlechter und ist in bestimmten situationen nicht mehr beherschbar
(Bodenwellen in schnellen Kurven wenn das Auto durch die Kuven "springt")
und nur wegen optik sich Reifen Dämpfer Aufhängung usw.ruinieren nur damit es schön tief aussieht wäre es mir nicht wert. |
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C-T Legende
Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
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Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.03.2005 - 11:30 |
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Mein Cali hat die Serienstoßstange und die wird er auch behalten. Bei meinem Astra hatte ich auch 60/40 von Cupline das war sau tief und ich hatte nirgends Probleme der hatte sich auch weiter gesetzt als er hätte dürfen.
@Bad Mike
So siehts schon nicht schlecht aus aber mein Kumpel hat auch 60/40 und 16 Zoll Felgen und das ist nicht so tief wie bei dir da ist noch Platz.
@Kaiser
Genau so hätt ich es gern und ist auch kein Problem weil meine Radläufe sehen schon so aus wie deine. Hab dir auch eine PN geschrieben wegen dem Fahrwerk. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 38
Wohnort: D-31749
Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 01.04.2005 - 22:53 |
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Ich denke, wenn du deine Serienstoßstange behalten willst, wirst du mit dem 60/40 Fahrwerk keine Probleme bekommen.
Ich wohne auch einigermaßen "ländlich" , fahre einen C20Ne, tiefergelegt mit Weitec GT 60/40, 9*16 Allus und ner Rieger Stoßstange. Von der Stoßstange bis zur Straße sind 7 cm Platz. Seid ich das Fahrwerk drin hab, musste ich mich von meiner Lieblings Tankstelle verabschieden, ich komme nicht mehr drauf. Diverse Supermärkte, Kinos und selbst der Media Markt Parkplatz sind nur noch im Schneckentempo, oder garnicht mehr befahrbar.
Totzdem würd ich meinen Cali immer wieder Tieferlegen, vielleicht nur 40/40 aber auf jeden Fall TIEFER als Serie |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
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Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
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Geschrieben: 01.04.2005 - 23:05 |
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kaiser, was willsten für dein fahrwerk und was ist das für eins? PN please |
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