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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.02.2005 - 15:58 |
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Hallo,
Ich habe mich schon seit einiger Zeit gefragt woran das liegt das es aus dem Auspuff knallt wenn man vom gas herunter geht!
Habe mich schon öfters mit dem Auspuff befasst, aber diese Antwort fehlt mir noch!
Beim Cali mit Bastuck z.b. ist es nur ganz leise , und beim Winterauto ohne kat und mini-vsd knallt es richtig! Muss aber dazusagen das ich den ESD nicht dran habe!
Woran liegt das das es knallt und blubbert? |
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C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
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C-T Urgestein
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.02.2005 - 15:59 |
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war das nich mal irgendwie mit fehlzündung oder unterdruck?
tommy |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.02.2005 - 16:04 |
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Nein Fehlzündungen sind das keine! Fehlzündungen knallen viel lauter! Wie ein Schweizer Kracher! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 09.02.2005 - 16:06 |
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Das sind sogenannte Fehlzündungen!
Uverbrannter Kraftstoff der in den Auspuff gelangt und sich da bei der hitze von selbst entzündet, ist ganz witzig in manchen augen, kann aber zum bösen Kat-Killer werden und diesen innerlich sprengen!
Würd mal fehlercode auslesen und ne Werkstatt ansteuern!
Mfg.Chris |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.02.2005 - 16:36 |
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Das ist nicht das was ich meine. Das haben ja alle die einen Sportauspuff haben. Oder sagen wir "es haben viele". Bei meinem alten Cali MSD ersatz und Supersprint ESD. Jetzt mit meinem neuen Cali mit Bastuck ab kat.
Ich höre das bei so vielen ,bei Freunden und viele golfs die herum gurken.
Da fahre ich sicher nicht zu einer Werkstatt.
Ich wollte nur wissen was da vorsich geht wenn so ein blubbern aus dem auspuff kommt. Es kommt auch drauf an, je weniger der Auspuff gedämpft ist , desto lauter wirds.
Wie auch bei den Rally Fahrzeugen die bei Gaswegnahme so blubbern!!
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 09.02.2005 - 16:45 |
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@shearer9
da die sporttöpfe normalerweise n größeren rohrdurchmesser, auch innerhalb der töpfe, haben, fehlt der nötige gegendruck der bei den serientöpfen vorhanden ist und dann 'blubberst' halt ab und zu. |
_________________ NEGATIV KANN AUCH POSITIV SEIN
Beste Grüsse, Blond AKA sho.e |
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C-T Legende
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Geschrieben: 27.03.2005 - 15:00 |
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bei mir ist genau das selbe, wenn ich den cali rollen lasse und dann die schubabschaltung angeht mußt man einfach nur ein bisschen aufs gaspedal treten. schon hast du deine fehlzündung. besonders wenn man keinen kat mehr drunter hat sind sie sehr laut, (kann auch zu flammen führen). sehr lustig, aber natürlich nicht erlaubt.!! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.03.2005 - 15:03 |
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das hatte ich bei meinem alten auto auch..son knall beim abturen..fand ich sehr geil
daniel |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.03.2005 - 15:46 |
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jetz reden alle aber keiner erklärts ihm wie es dazu kommt- danach hat er ja gefragt
ich hab das auch mit msd-ersatz.. hab das auch versucht rauszufinden wie ich es provozieren kann.. krass wars immer bei schlagartigem gaswechsel wenn man s gaspedal im leerlauf durchtritt so auf 3500 touren ihn abtpurren lässt un blitzartig wieder draufkommt
also kommt wohl spritgemisch in die abgasanlage un wird dort gezündet- fand des sau geil |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.03.2005 - 17:30 |
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Das hört man nicht wegen dem Gegendruck mehr bei geänderten Abgasanlagen sondern am Prinzip der Abgasanlagen .. eine Anlage mit weniger Dämmung und geraden Siebrohren dämpft das plätschern nicht weg .. ohne Kat wird es nochmals viel lauter.
Besonders bei schlecht eingestellten Motorsteuerungen oder alten ohne Lambdaregelung kann viel unverbranntes Sprit in die Abgasanlage gelangen. Oder bei benutzung eines Pop Off Ventils beim Turbo passiert das auch bei Fahrzeugen mit Luftmassen/mengen messung vor dem Austrittsort des Ventils. Oder bei Chips wo eine Benzindruckanhebungen gefordert ist der ersteller aber nicht in der Lage war die Teillastkennfelder daran anzupassen dann wird er im Übergang von Vollast wo er nicht Lambdageregelt ist zur Schubabschaltung kurz zu fett laufen und knallen.
Bei defekten Sensoren kann es auch vermehrt auftretten bzw. auf defekte Sensoren hinweisen. Lambda, Wassertemp, ... |
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