Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 132
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schnalzen aus dem auspüff!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Wie funktioniert eigentlich...
AutorNachricht
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 1112
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 68875 Geschrieben: 09.02.2005 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Ich habe mich schon seit einiger Zeit gefragt woran das liegt das es aus dem Auspuff knallt wenn man vom gas herunter geht!
Habe mich schon öfters mit dem Auspuff befasst, aber diese Antwort fehlt mir noch!
Beim Cali mit Bastuck z.b. ist es nur ganz leise , und beim Winterauto ohne kat und mini-vsd knallt es richtig! Muss aber dazusagen das ich den ESD nicht dran habe!

Woran liegt das das es knallt und blubbert?

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 68878 Geschrieben: 09.02.2005 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war das nich mal irgendwie mit fehlzündung oder unterdruck?

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 1112
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 68886 Geschrieben: 09.02.2005 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein Fehlzündungen sind das keine! Fehlzündungen knallen viel lauter! Wie ein Schweizer Kracher!

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 68888 Geschrieben: 09.02.2005 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sind sogenannte Fehlzündungen!

Uverbrannter Kraftstoff der in den Auspuff gelangt und sich da bei der hitze von selbst entzündet, ist ganz witzig in manchen augen, kann aber zum bösen Kat-Killer werden und diesen innerlich sprengen!

Würd mal fehlercode auslesen und ne Werkstatt ansteuern!

Mfg.Chris

_________________
@ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"

www.ch-motorsport.com
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 1112
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 68907 Geschrieben: 09.02.2005 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist nicht das was ich meine. Das haben ja alle die einen Sportauspuff haben. Oder sagen wir "es haben viele". Bei meinem alten Cali MSD ersatz und Supersprint ESD. Jetzt mit meinem neuen Cali mit Bastuck ab kat.
Ich höre das bei so vielen ,bei Freunden und viele golfs die herum gurken.

Da fahre ich sicher nicht zu einer Werkstatt.

Ich wollte nur wissen was da vorsich geht wenn so ein blubbern aus dem auspuff kommt. Es kommt auch drauf an, je weniger der Auspuff gedämpft ist , desto lauter wirds.

Wie auch bei den Rally Fahrzeugen die bei Gaswegnahme so blubbern!!

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 68910 Geschrieben: 09.02.2005 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@shearer9
da die sporttöpfe normalerweise n größeren rohrdurchmesser, auch innerhalb der töpfe, haben, fehlt der nötige gegendruck der bei den serientöpfen vorhanden ist und dann 'blubberst' halt ab und zu.

_________________
NEGATIV KANN AUCH POSITIV SEIN

Beste Grüsse, Blond AKA sho.e zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 83198 Geschrieben: 27.03.2005 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir ist genau das selbe, wenn ich den cali rollen lasse und dann die schubabschaltung angeht mußt man einfach nur ein bisschen aufs gaspedal treten. schon hast du deine fehlzündung. besonders wenn man keinen kat mehr drunter hat sind sie sehr laut, (kann auch zu flammen führen). sehr lustig, aber natürlich nicht erlaubt.!! heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 83199 Geschrieben: 27.03.2005 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das hatte ich bei meinem alten auto auch..son knall beim abturen..fand ich sehr geil biggrin.gif

daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 83207 Geschrieben: 27.03.2005 - 15:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jetz reden alle aber keiner erklärts ihm wie es dazu kommt- danach hat er ja gefragt

ich hab das auch mit msd-ersatz.. hab das auch versucht rauszufinden wie ich es provozieren kann.. krass wars immer bei schlagartigem gaswechsel wenn man s gaspedal im leerlauf durchtritt so auf 3500 touren ihn abtpurren lässt un blitzartig wieder draufkommt


also kommt wohl spritgemisch in die abgasanlage un wird dort gezündet- fand des sau geil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 83262 Geschrieben: 27.03.2005 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hört man nicht wegen dem Gegendruck mehr bei geänderten Abgasanlagen sondern am Prinzip der Abgasanlagen .. eine Anlage mit weniger Dämmung und geraden Siebrohren dämpft das plätschern nicht weg .. ohne Kat wird es nochmals viel lauter.
Besonders bei schlecht eingestellten Motorsteuerungen oder alten ohne Lambdaregelung kann viel unverbranntes Sprit in die Abgasanlage gelangen. Oder bei benutzung eines Pop Off Ventils beim Turbo passiert das auch bei Fahrzeugen mit Luftmassen/mengen messung vor dem Austrittsort des Ventils. Oder bei Chips wo eine Benzindruckanhebungen gefordert ist der ersteller aber nicht in der Lage war die Teillastkennfelder daran anzupassen dann wird er im Übergang von Vollast wo er nicht Lambdageregelt ist zur Schubabschaltung kurz zu fett laufen und knallen.
Bei defekten Sensoren kann es auch vermehrt auftretten bzw. auf defekte Sensoren hinweisen. Lambda, Wassertemp, ...

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 408273240 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002