Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 117
Insgesamt: 120 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Magma rot polieren

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 81443 Geschrieben: 21.03.2005 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute

Ich will mein Cali diese Woche wieder anmelden, möchte ihn aber zuerst
ordentlich polieren/wachsen,

Was ist die beste um die magma rot farbe wieder auf trap zu bringen?
Hab letztes jahr den A1 Polish benutzt war aber nur befrideigend. zunge.gif
Was soll ich nehmen wiejetzt1.gif Polish oder Wachs ? oder beides? Welche Marke ?
Was benutzt ihr denn?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 81451 Geschrieben: 21.03.2005 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

habe am Samstag meinen Cali auch polliert. Habe ne politur mit roten Farbpikmenten genommen. War ganz zufrieden damit.

Wie das heißt weiß ich jetzt nicht. guck ich heute abend mal nach wie das heißt.

mfg chris

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 81454 Geschrieben: 21.03.2005 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich mach des immer so:
1. Auto blitze blank waschen und absolut trocken Ledern
2. SONAX NanoPolish auftragen und trocknen lassen
3. Stellenweise Nassspritzen und mit der Poliermaschine auspolieren, bis ganzes Autos Poliert ist
4. Auto blitze blank waschen und absolut trocken ledern
5. Dann nehm ich des SONAX Xtreme BrillantWax und reib das ganze Auto damit ein und lass alles gut eintrocknen
6. per Hand und polierwatte auf hochglanz bringen

Das ganze dauert in etwa 6 Stunden wenn ichs alleine mache, wird aber jeden Frühling wieder gemacht, danach ist der Lack eigentlich immer ganz easy aufzufrischen

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 81457 Geschrieben: 21.03.2005 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Auch ich kann Sonax nur empfehlen!
Bei den Polituren mit Farbanteilen hält sich meine Begeisterung allerdings in Grenzen.
Das Ergebnis sah zwar im ersten Augenblick gut aus aber mit der Zeit hatten sich leichte
Schleier gebildet und gehalten hat es auch nicht lang.
Aber das ist meine Meinung bzw Erfahrung mit diesem Zeugs (Colormagic hieß das glaub ich). Ist aber auch schon Jahre her und vielleicht sind diese Produkte jetzt besser.
Ich benutze es jedenfalls nicht mehr.
Mfg Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 81458 Geschrieben: 21.03.2005 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

also ich benutze immer das hier http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1_5&osisSid=2160a523ccb5b3473b811712e8d2c060

Ich halte nicht viel von Sonax oder den anderen Produkten die man an jeder Tanke zu kaufen bekommt.
Die Pflegemittel haben zwar ihren Preis sind aber wirklich Top und halten auch das was sie versprechen.

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snoopy1202
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-72539 Pfronstetten
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 81462 Geschrieben: 21.03.2005 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würd sagen, es kommt drauf an, wie dein Lack aussieht. Wenn dein magmarot inzwischen ziemlich abgeschossen und ausgebleicht ist, dann würd ich dir empfehlen zuerst mit nem Lackreiniger drüber zu gehen. Damit bekommst alles weg (auch oberflächliche Kratzer, hartnäckige Wasserflecken, usw.)
Da der Lackreiniger ziemlich grob ist, aufpassen das du ned zu feste damit rumschrubbst. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen würd ich jetzt mit ner normalen Politur drüber gehn. Die ist feiner und du erzielst danach ein besseres Ergebnis.
Und zu guter Letzt würd ich jetzt noch eine Versiegelung auftragen. Gibt von Sonax ein Hochglanzwachs, das wie die Politur mit leicht kreisenden Bewegungen aufgetragen wird und nachher nur noch abgewischt wird. Du wirst sehen, der glänzt nachher wie Baby-*piep* und durch das Wachs ist er gut geschützt gegen erneutes Ausbleichen.
Mein Corsa ist auch Magmarot und ich behandel ihn einmal im Jahr mit Lackreiniger und danach reicht normale Politur.

Click to Corsa

Lackreiniger sollte eh nicht so oft angewendet werden, weil das schon ganz schön am Lack schmirgelt. Wirst dich wundern was da an Lack im Lappen hängen bleibt. Also ned erschrecken zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 81489 Geschrieben: 21.03.2005 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also (rot) farbigerpolish hab ich auch schon probiert (ich glaub es hiess Colormagik)
War von Turtelwachs und das war aber nicht das Geld wert!!

Kann einer mir einen guten Lackreiniger empfehlen? Binn daran interessiert ja.gif

Also über die Sonax Produkte hab ich schon viel gutes gehört , und ich denke ich werde die mal ausprobieren ja.gif

Zitat:
Ich würd sagen, es kommt drauf an, wie dein Lack aussieht


Also ich würde meinem lack ein B- geben oder eine 2- biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 81491 Geschrieben: 21.03.2005 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit hat man geraten bei diesem verwittertem lack mit schleifpaste und dann politur rannzugehen... wiejetzt1.gif jemand erfahrungen damit?

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 81493 Geschrieben: 21.03.2005 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:
mit hat man geraten bei diesem verwittertem lack mit schleifpaste und dann politur rannzugehen... wiejetzt1.gif jemand erfahrungen damit?

tommy


Mit schleifpaste ist bestimt Lackreiniger gemeint cul.gif
Sonst hilft auch Schleifpapier und ein Besuch beim Lackierer lol.gif (Wäre es nicht so teurer biggrin.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snoopy1202
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-72539 Pfronstetten
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 81544 Geschrieben: 21.03.2005 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, Schleifpaste und Lackreiniger sind zwei paar Stiefel.
Schleifpaste ist noch grober als Lackreiniger und wenn du damit ned aufpaßt, bekommst häßliche kleine Kratzer rein. Ich hab damit meine Klebereste von den Zierleisten beim Corsa weg gemacht. Auf kleinen Flächen zum Ausbessern von irgendwelchen Macken o.ä. ist das einwandfrei. Aber ich würd das auf keinen Fall fürs komplette Auto nehmen. Da wirst zum Elch. Ist ziemlich zäh das Zeug und läßt sich erstens schwer gleichmäßig auftragen und zweitens schon gar nicht gleichmäßig entfernen.
Eigentlich wird Schleifpaste auch dazu verwendet, den Untergrund fürs Lackieren vorzubereiten. Das Zeug schmirgelt ganz schön was weg kann ich euch sagen.
Nach dem Ausbessern mit Schleifpaste von kleinen Macken oder Kratzern UNBEDINGT entweder mit ner Politur die ne Versiegelung mit drin hat, oder mit Wachs einreiben. Der Lack ist an der behandelnden Stelle vollkommen ungeschützt und dazu ist die oberste Lackschicht "offen".
Lackreiniger ist rein dazu da, stark verwitterte Lacke zu reinigen (wie der Name eben schon sagt). Aber auch hier hinterher unbedingt versiegeln.
Bei Metallic-Lacken wäre ich mit Lackreiniger allerdings vorsichtig. Ich hab die Erfahrung gemacht, das dort der Lackreiniger feine Kratzer hinterläßt. Also sieht dann aus wie die Kratzer aus der Waschanlage die mit der Zeit entstehen.
Bei Metallic-Lacken entweder eine spezielle Politur dafür kaufen (auch Sonax - gibts in jedem Baumarkt oder ATU usw.) und notfalls lieber 2mal damit drüber.

Den Lackreiniger gibts auch von Sonax. Ich nehm eigentlich fast nur diese Sonax-Polituren und kann mich eigentlich nicht beschweren, bzw. hab keine Probleme damit. Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis anguckt, dann ist das ne gute Politur für kleines Geld. Auch wenns die an jeder Tanke gibt. zwinkern.gif

Und nochwas: Bloss nicht in praller Sonne und/oder auf heißen Lack die Politur auftragen. Die brennt sich richtig schön ein und geht kaum mehr ab.
Ansonsten auch nicht das ganze Auto aufeinmal einreiben, sondern stückchenweise z.B. zuerst Haube einreiben, dann den Kotflügel. Bis der Kotflügel eingerieben ist, ist die Haube staubtrocken und kann aufpoliert werden, solange der Kotflügel trocknet.

UND: Unlackierte Plastikteile unbedingt aussparen. Das gibt häßliche weiße Stellen und die Politur geht kaum mehr raus. Mit dem Wachs von Sonax hingegen hab ich was Plastikteile angeht, gute Erfahrungen gemacht. Sogar die Seiten- und Heckscheibe läßt sich damit reinigen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Tinka
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 281

Wohnort: D-13409Berlin-Reinickendorf
Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
Beitrag: 81557 Geschrieben: 21.03.2005 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieh dir mal meinen Cali in der Galerie an.Habe erst Lackreiniger menutzt abgewaschen und dann mit Roter Farbpolitur etwas für die Oberarmmuskulatur getan. biggrin.gif Immer schön pollieren!!Oder wenn du faul bist,nimm die Maschiene vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snoopy1202
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-72539 Pfronstetten
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 81559 Geschrieben: 21.03.2005 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tinka hat folgendes geschrieben:
Sieh dir mal meinen Cali in der Galerie an.Habe erst Lackreiniger menutzt abgewaschen und dann mit Roter Farbpolitur etwas für die Oberarmmuskulatur getan. biggrin.gif Immer schön pollieren!!Oder wenn du faul bist,nimm die Maschiene vocalize.gif


Lackreiniger abgewaschen? So richtig mit Wasser? Normalerweise wird der runterpoliert wie ne normale Politur auch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Tinka
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 281

Wohnort: D-13409Berlin-Reinickendorf
Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
Beitrag: 81640 Geschrieben: 21.03.2005 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

snoopy1202 hat folgendes geschrieben:
Tinka hat folgendes geschrieben:
Sieh dir mal meinen Cali in der Galerie an.Habe erst Lackreiniger menutzt abgewaschen und dann mit Roter Farbpolitur etwas für die Oberarmmuskulatur getan. biggrin.gif Immer schön pollieren!!Oder wenn du faul bist,nimm die Maschiene vocalize.gif


Lackreiniger abgewaschen? So richtig mit Wasser? Normalerweise wird der runterpoliert wie ne normale Politur auch.
must waschen weil ich zwischendurch gefahren bin und keinen Dreck in der Farbpolitur haben wollte ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 81691 Geschrieben: 22.03.2005 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für eure tips leute!! zwinkern.gif

Werde mir dann in den nächsten Tage die ganze Produkte Sonax hollen
Und dann ma kräftig polieren ja.gif

Oder soll ich mir direkt eine Poliermaschine kaufen, taugen die 20€ teile aus dem baumarkt
etwas? Habt ihr erfahrung damit?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 81692 Geschrieben: 22.03.2005 - 01:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf dir wenn keine billige Poliermaschine die bringen dir nicht viel. Wenn dann eine ordentliche mit genügend Drehmoment und tiefer Drehzahl! Die billig Produkte haben eine riesen Drehzahl ohne Last und bei Last bricht es dann zusammen. Also 150-200euro solltest du dort schon ansetzen. Dann kannst es aber gut polieren.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.122 Sekunden

Wir hatten 411683644 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002