Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 138
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auspuffmontage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 78709 Geschrieben: 11.03.2005 - 09:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unzwar montier ich gerade unter meinem Calibra einen neuen Sportauspuff, weil der alte Auspuff is während der Fahrt abgerissen und weggeflogen. Das Problem ist das ich handwerklich zwar nicht so ungeschickt bin aber sobald ein Problem auftaucht fällt mir nicht die Lösung ein. Hab jetzt die Schelle ab und es hängt noch ein kleines Teil vom alten Auspuff vom Rohr am MSD. Das PRoblem ist jetzt das das Ding ne Schweissnaht untenrum hat nur ca. 2 cm. breit ist das blöde Ding festgeschweist worden. Ich wollt da jetzt nicht mit der Flex dran, weil nachher schneid ich dann noch nen Loch in das Rohr vom MSD. Was gibts da denn für Lösungen wie ich die Schweisnaht weg bekomme ohne Flex?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 78722 Geschrieben: 11.03.2005 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,wenn der eh schonmal geschweisst wurde(also mehr als gammelig ist)könntest du mal versuchen mit nem Hammer die schweissnaht zu brechen....aber nicht zuuu dolle drauf schlagen,nicht das du hinterher durch die Bodenbleche kommst biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 78743 Geschrieben: 11.03.2005 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mim Hammer un dSchraubenzieher dagegen gehauen da is die einfach zerbröselt. War trotzdem nen ziemlicher Akt das ding noch abzukriegen. Hab am ende das Rohr mit der Flex rausgeschnitten. Naja jetzt ist es ab der neue Auspuff is drunter und ich bin happy banana.gif

Jetzt ist es nur noch zu leise und noch bissel schepp aber naja das wird noch geändert hatte jetzt keinen nerv mehr dazu.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 78750 Geschrieben: 11.03.2005 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Hab mim Hammer un dSchraubenzieher dagegen gehauen da is die einfach zerbröselt. War trotzdem nen ziemlicher Akt das ding noch abzukriegen. Hab am ende das Rohr mit der Flex rausgeschnitten. Naja jetzt ist es ab der neue Auspuff is drunter und ich bin happy banana.gif

Jetzt ist es nur noch zu leise und noch bissel schepp aber naja das wird noch geändert hatte jetzt keinen nerv mehr dazu.
sach ich doch:manchmal hilft einfach nur rohe gewalt ja.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 78753 Geschrieben: 11.03.2005 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe ja auch schon so einiges an calis gemacht..und in so einem fall habe ich die flex genommen und eine ganz feine scheibe genommen und drum herum geflext...aber stück für stück immer auf der naht entlang.... ja.gif

dauert zwar ein wennig aber ist so die beste lösung um so wennig schaden wie möglich zu machen..
.weil wenn du das rohr zu sehr verbiegen tust ist es schwehr es wieder dicht zu bekommen....oder du gehst auf den schrott platz und hollst dir eine verlängerung...(meistens sind die von vw ganz gut zu verwenden..weil die etwas größer sind...und machst es dir dann so das es paßt.... ja.gif

hoffe konte dir ein wennig helfen prost.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 78817 Geschrieben: 11.03.2005 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich schau morgen früh mal nach. Also Abgase kamen sehbahr keine raus aber ich finde es hört sich undicht halt an. Vielleicht hab ich auch was an den Ohren bin mir da aber relativ sicher. Naja ich zieh morgen früh mal die Schrauben noch nach und justier das alles ein wenig. Ist so nämlich blöd nach der Testfahrt war nen kleines Loch in meiner Stossstange mad2.gif weil das ding montiert die Stossstange berührt aber hab schonmal bissel rummgebogen. Ist das eigendlich normal oder leigt das daran das das ding kein 300€ gekostet hat ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 408278370 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002