Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 155
Insgesamt: 156 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cali läuft wie`n Trecker

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
captain_norton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91

Wohnort: D-Ennepetal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7711 Geschrieben: 23.04.2003 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ! motz.gif motz.gif
Habe folgendes Prob : Wenn unser Wagen kalt ist und ich ihn starte schmeißt er mir ne große Spritwolke hinten raus und hört sich so an als würd er nur auf drei Pötten laufen. Sobald er warm ist nicht mehr, dann geht er mir jedoch sowohl im Stand als auch wenn ich die Kupplung trete des öfteren aus. Mal hat er im Leerlauf Drehzahlen um die 1500 und mal hält er sie auf 850. Wenn man dann beschleunigen möchte fängt er tierisch an zu stottern und zu husten.Das aber auch nur Zeitweise, und sobald er über die 3000 kommt ist er relativ ruhig. Laut Fahlercodeauslesung gibt er mir nur die 31 raus ( Induktiver Impusgeber - kein Drehzahlsignal ) müsste aber daran liegen das mur die Zündung an ist ohne das der Motor läuft......... motz.gif motz.gif
caliputt.gif califahrenwill.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 7712 Geschrieben: 23.04.2003 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zündkerzen haben sich rausgedreht oder sind tot vermute ich ganz stark, dann tritt genau das nämlich auf!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
captain_norton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91

Wohnort: D-Ennepetal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7713 Geschrieben: 23.04.2003 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich auch scho dran gedacht, nur die Kerzen sind eine Woche alt, habe grad auch mal nachgeschaut, sind nicht lose. evtl. falscher Wärmewertoder Verteiler??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 7715 Geschrieben: 23.04.2003 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tcho dann is evtl. deine Lambdasonde defekt. Mess mal die Werte oder lass sie mal messen!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7718 Geschrieben: 23.04.2003 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielleicht öl nachfüllen ? icon_idea.gif

tommy yltype.gif zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
captain_norton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91

Wohnort: D-Ennepetal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7724 Geschrieben: 23.04.2003 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@greycali motz.gif motz.gif motz.gif psycho.gif motz.gif motz.gif motz.gif
In den Tank?wiejetzt1.gif??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 7726 Geschrieben: 23.04.2003 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:
vielleicht öl nachfüllen ? icon_idea.gif

tommy yltype.gif zwinkern.gif


son blödsinn mad2.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
captain_norton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91

Wohnort: D-Ennepetal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7741 Geschrieben: 23.04.2003 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab noch nen 2. Fächerkrümmer da incl. Lambdasonde, Dichtungen und Brennring. Sollte man das dann komplett ersetzen oder nur die Sonde??? Und wie kann ich die selber durchmessen ??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 7752 Geschrieben: 23.04.2003 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Selber durchmessen? Naja ich habs noch nie gemacht aber gehört dass es Sollwiderstände usw gibt. Ich würd das ne Werkstatt auslesen lassen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Row1976
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 57

Wohnort: D-58706
Beitrag: 7755 Geschrieben: 23.04.2003 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kannst auch die lambda sonde vom stecker trennen, dann hat er nur keine regelung und frisst mehr sprit!

wenns weiter hin ist solltest du den fehler woanders suchen! durchmessen ist nicht schwer! in den handels üblichen Büchern: JETZT HELFE ICH MIR SELBER! stehen eigentlich alle werte und vorgehensweisen drin um die meisten fehler zu beheben! Opels Werkstätten können auch tage lang suchen wenn ein kabel anstatt 12volt nur 6 durchlässt! respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain_norton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91

Wohnort: D-Ennepetal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7796 Geschrieben: 24.04.2003 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so, habe nun mal eine neue Lambda Sonde und andere Kerzen reingebaut. Is aber noch genau das gleiche Problem wie am Anfang auch motz.gif motz.gif motz.gif heul.gif heul.gif motz.gif motz.gif motz.gif
WOran könnt es noch liegen ? Die freundlichen sagten mir was von kompletter Motordiagnose und Fehler auslesen, Zeitansatz ca. 2 Stunden Kostenpunkt ca. 150,- Euro. Und da is noch kein Material und keine Reparatur drin. heul.gif heul.gif
Bin für jeden weiteren Tipp ( ausser das mit dem Öl laecheln.gif ) dankbar.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 7804 Geschrieben: 24.04.2003 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht arg nach was Thermisches aus weil wenn Motor warm dann rennt er ja. Also ich vermute noch Zündanlage wie Verteiler halt. crash.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
captain_norton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91

Wohnort: D-Ennepetal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7805 Geschrieben: 24.04.2003 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rennen is übertrieben, im gewissen drehzahlbereich ( 2500 - ca. 4000 ) läuft er recht ruhig, drüber ruckelt er ohne ende und wenn ich im mittleren drehzahlbereich beschleunige oder gas weg nehme auch. nur war es anfangs selten der fall und mittlerweile wird es immer schlimmer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
captain_norton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91

Wohnort: D-Ennepetal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7856 Geschrieben: 25.04.2003 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif Fehler gefunden laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif
Der Entlüftungsschlauch ( wenn es einer ist ) am Ventildeckel war unterhalb der Schlauchschelle direkt am Ventildeckel eingerissen.
Schlauch gekürzt, neu befestigt.
Jetzt läuft er wieder wie ein Uhrwerk laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 408332736 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002