Hi Leute,
und zwar komme ich zZ nicht so recht weiter und hoffe ihr habt vill eine Idee.
Ich fahre ein C20XE 2.8 Motronic der im Moment nur Probleme macht.
Im Moment bin ich dabei den Motorkabelbaum zu erneuern, da etliche Kabel brüchig sind und die Isolierung kaputt ist.
Allerdings habe ich 3 Kabel bei denen ich nicht weiß was ich damit anfangen soll.
1 mal ein Massekabel (Hauptmassekabel vom STG )
und 1 mal ein Kabel von der Lambdasonde.
beide sind umwickelt an der äußeren Isolierung mit einem extra Draht, was mach ich damit ? wird das auch irgendwo angelötet oder liegen die da einfach nur so drinnen ? hat das schonmal einer gesehen ?
Wenn ich diese offenen Drähte durchmesse gehen beide auch an Pin 19 vom STG
Siehe Bilder unten
Und die 2 Frage wäre noch, am Stecker von der Klopfregelung ist auch ein Kabel umwickelt Ohne Isolierung muss das so aussehen ?
Ich habe eigentlich überall die original Isolierung abgemacht, also es sieht nirgendswo danach aus als hätte da einer rumgefummelt.
Diese Kabel mit dem extra umwickelten Draht sind laut Schaltplan miteinander Verbunden, ich tippe mal darauf das es die gestrichelte Linie sein soll. aber wie gesagt liegen die einfach nur so da drin oder werden die enden irgendwo angelötet ? Am Stecker für die Lambda siehts überhaupt nicht danach aus als müsste man das irgendwo anschließen.
Vill könnt ihr mir da weiter helfen.
Dateiname:
4.jpg
Beschreibung:
Dateigröße:
2.06 MB
Vollbildaufrufe:
2
Dateiname:
3.jpg
Beschreibung:
Klopfsensor
Dateigröße:
2.16 MB
Vollbildaufrufe:
4
Dateiname:
20241227_133635.jpg
Beschreibung:
Massekabel STG und Lamda Stecker.
Dateigröße:
4.39 MB
Vollbildaufrufe:
4
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen