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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.04.2012 - 17:43 |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 16.04.2012 - 18:21 |
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Fahre auch schon seit 2 jahren das Mobil 1 in 5W50, den Tipp hat der Frank von mir Bei mir sind die Hydros nicht leiser geworden aber das Öl ist jedenfalls hitzebeständiger als das Castrol, bildet nicht soviel schwarzes Zeug und es reinigt den Motor auch wieder! Unter meinem Ventildeckel war vor 2 Jahren mit dem Castrol TWS alles schwarz und jetzt nach 2 Jahren Mobil 1 blitzt alles wieder perfekt silbern und sauber! |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Meister
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Auto: Opel Insignia ST OPC & Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 16.04.2012 - 19:03 |
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Also ich fahre in meinem Turbo das Shell Helix Ultra Racing 10W-60 und bin sehr zufrieden damit.
vom Preis her allerdings höher wie vom Castrol. Mit super prozenten 58€ für 5l :p |
_________________ Calibra C20LET Z357 Bj.1995 2011- Heute 330PS 1/8 OSL 2013 8,61s
Calibra C20LET DTM Bj.1995 2012- Heute 769PS E85
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20XE Bj.92, C20XE Bj.96
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Geschrieben: 16.04.2012 - 19:04 |
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Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Naja meinst du für nen Serien Turbo wirst du den Unterschied der Öle merken?
Für mich in dem Fall käse.
Wenn du Umgebaut hast mit allen schnick schnack kann man ja sich drüber streiten aber beim Serien LET reicht selbst 5w40!
Ich fahre in meinem Serie Vectra Turbo 0W40 und würde da auch nichts anderes reinzimmern,in meinem umgebaut Calibra mit KBK Stahlpleuel etc,da fahr ich dann TWS.
Wie kann man sich nur so nen Kopf über das Öl machen |
Habe im Werkstatt Inspektion gemacht, das Auto abgehollt - auf dem Zettel im Motorraum 0W40. Habe bei
Händler gefragt - sagte er ist vorgegeben . |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.04.2012 - 21:54 |
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Ich hab letzte Saison das 0W30 gefahren und war überhaupt nicht zufrieden und habe mir gestern das 10W60 bestellt...hoffe das es damit besser wird...Is aber evtl auch einbildung...aber soll für Aufgeladene das beste sein von meiner Werkstatt aus.Und die fahren Rennstrecke damit |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 17.04.2012 - 09:16 |
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Gegen das 0W40 ist absolut nichts einzuwenden bei Serien LET,reinsetzen gas geben und spass haben!
Wenn hier einer anfängt mit Hydroklappern,da kann man sich nur fragen ob die leute nicht mal sich die Frage stellen sollten,die Hydros zu wechseln anstelle sich am Öl aufzugeilen!
Zum anderen sind da auch noch die Intervalle!
Im Let Forum war doch der M3 fahrer der sich beschwert hat das TWS würde ablagerung beherbergen,im nachhinein ist festgestellt worden das derjenige ewig mit dem Öl gefahren ist!
10tkm und raus mit dem Öl,wer soviel Gedanken in Öl verschwendet sollte es auch in so Intervallen wechseln,ansonsten ist das nicht wirklich nachvollziehbar was einige hier schreiben. |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.04.2012 - 09:30 |
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Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Zum anderen sind da auch noch die Intervalle!
Im Let Forum war doch der M3 fahrer der sich beschwert hat das TWS würde ablagerung beherbergen,im nachhinein ist festgestellt worden das derjenige ewig mit dem Öl gefahren ist!
10tkm und raus mit dem Öl,wer soviel Gedanken in Öl verschwendet sollte es auch in so Intervallen wechseln,ansonsten ist das nicht wirklich nachvollziehbar was einige hier schreiben. |
Ich hatte das TWS immer alle 5-7 tkm gewechselt! Trotzdem war alles schwarz mit Ablagerungen. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.04.2012 - 09:31 |
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Ja an die Diskussion kann ich mich noch erinnern wo es dann hieß, TWS sei voll der Müll und Castrol sowieso, weil das würde selbst in Serienmotoren Ölkohle bzw. Ablagerungen bilden.
Hatte vor paar Wochen erst die Ventildeckel am V6 ab und da sah alles wunderbar aus. |
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C-T Legende
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.04.2012 - 11:41 |
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In meinem letzten Turbo war das RS drin vom Vorbesitzer. Er schwörte darauf. Als ich n Wechsel gemacht hatte, sah der Ventildeckel nich besonders berauschend aus. Ich denke ma bei Turbomotoren mit 950Grad AG-Temperatur verdampft es sehr gerne und bildet dann Ablagerungen...oder so, kp. Jedenfalls bin ich dann aufs Liqui Moly umgestiegen und nach 1000km hab ich mir das Ganze nochmal angeguckt, da waren weder am Öldeckel noch sonst wo Ablagerungen.
Dasselbe erhoffe ich mir nun vom Mobil 1 5W50, was ich in meinen S knalle. Momentan is noch Longlife-Plörre drin und überall sind Ablagerungen...keine Ahnung, wie man sowas seinem Motor freiwillig antun kann. Jedenfalls soll Mobil 1 spezielle Addive dazu mischen, die eine reinigende Wirkung haben. Ich denke ma das mein auch Calibaba1. Ich wusste nur nicht, dass es auch fürn LET gut is...aber wenn man drüber nachdenkt, wieso sollte es auch nicht gut sein. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.04.2012 - 11:01 |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
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Geschrieben: 18.04.2012 - 12:33 |
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das Liqui moly synth gt1 10 w60 drin und habe nie probleme damit gehabt |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 18.04.2012 - 12:44 |
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C-T Großmeister
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Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
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Geschrieben: 18.04.2012 - 18:23 |
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Ich nehme immer das Castrol 10W-60 TWS das der M3 auch serie hat.
Bin total zufrieden damit, habe es seit 4 Jahren davor das RS wo sich wirklich paar ablagerungen frei machten danach eben TWS, kaum verbrauch vom Öl, fahre den Cali auch immer nur im Sommer, und kostet auch nicht die Welt im Gegensatz zu den Original BMW Öl das ident ist |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.08.2024 - 08:32 |
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Was ist den das originale vorgeschriebene ?
10w40?
Wäre also völlig ausreichend bei Normalbetrieb? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.08.2024 - 13:06 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Was ist den das originale vorgeschriebene ? |
Frag das mal beim FOH!
Hat mein Nachbar auch gemacht - für den GTC Turbo, für den 1,6 Meriva A, für den Astra J seiner Freundin..
..irgendwann ist ihm aufgefallen, dass er den halben Schuppen voller GM 5W30 dexos2 stehen hat.
Such Dir ein Öl Deiner Wahl mit der Spezifikation ACEA A3-96 (A3/B3) raus und gut. |
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Calibra459 (26.08.24) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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