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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 25.01.2024 - 18:42 |
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Hi Leute,
ich habe ein Problem, was ich noch nie hatte, so lange ich schon an Autos rumschraube. Mein C20NE wurde vor langer Zeit komplett neu abgedichtet. Seit dem hat er immer wieder etwas Öl verloren. Es kommt aus dem Nockenwellengehäuse auf dem der Zündverteiler sitzt.
Die Dichtung habe ich jetzt schon mehrfach ausgetauscht, auch das Gehäuse selber. Ich bekomme es einfach nicht dicht. Kann mir jemand sagen, was das ist. Steh voll auf dem Schlauch. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.01.2024 - 00:14 |
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Das gleiche Problem hatte ich vor 3 Jahren.
Ich habe den Simmerring getauscht, aber es hat weiter geölt und beim Kaltstart für Zündaussetzer gesorgt,
dann habe ich nochmal den Simmerring gemacht und zusätzlich den kleinen O-Ring, der im Bild markiert ist und
die Schrauben vom Verteilerfinger mit etwas Dichtkleber eingesetzt - seit dem ist Ruhe. |
Dateiname: | ZündverteilerC20NE.JPG |
Beschreibung: |
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Vinni (27.01.24) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 26.01.2024 - 09:10 |
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Zündaussetzer hatte ich auch. Danke für deine Info. Ich werde es mal ausprobieren. |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.01.2024 - 11:30 |
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Achte beim Verteilergehäuse (Nr. 7 im Bild) auch darauf, das es keine Riefen und Einlaufspuren gibt. War bei meinem NE der Fall
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 27.01.2024 - 12:45 |
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Da ist alles ok, dass habe ich gecheckt. Habe es gestern mal abgedichtet. Evtl. Mache ich heute noch einen Test. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 30.08.2008 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra 20NE
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Geschrieben: 20.03.2024 - 12:08 |
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Hat jemand zufällig die Teilenr von dem Dichtungsring? Kann ich auf den Bild nicht erkennen. Besten Dank |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.03.2024 - 12:16 |
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Tante Bernd hat folgendes geschrieben: |
Hat jemand zufällig die Teilenr von dem Dichtungsring? Kann ich auf den Bild nicht erkennen. Besten Dank |
Bild anklicken, dann wird es größer
MfG
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 20.03.2024 - 21:23 |
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Hi Tendierer, hast du das Problem in den Griff bekommen? Ich hatte bei meinem X20XEV vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Habe den Motor komplett neu abgedichtet, aber das hat nie lange gehalten. Meist fing es beim Simmerring der Kurbelwelle wieder an zu lecken. Die Ursache bei mir damals: Verschlissene Kolbenringe – dadurch hat sich ein Teil des Kompressionsdrucks in den Ölkreislauf übertragen und dafür sind die Dichtungen und speziell die Simmerringe nicht gemacht. Falls Du das Problem also noch nicht im Griff hast, dann kontrolliere mal die Kompression. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 20.03.2024 - 21:44 |
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Servus Kalle.
Am Verteiler das hat funktioniert. Aber der sifft immernoch und weiß nicht wo. Meine Vermutung liegt an der Kurbelwellendichtung Getriebeseitig.
Danke für deinen Tip. Werde ich mal checken. |
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