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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Passt f20 Differenzial im f18?

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Ocs
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Beitrag: 766475 Geschrieben: 28.05.2023 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Califahrer!

Hätte eine frage. Passt eigentlich ein F20 Differenzial in einen F18 Getriebe. Würde auch das F18 Diff Zahnkranz an das F20 diff übernehmen wollen.

Grüße Adam
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Rexiz
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Beitrag: 766513 Geschrieben: 01.06.2023 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Passt eigentlich ein F20 Differenzial in einen F18 Getriebe

Aus eigener Erfahrung - ja
1995er bis BJ F18 vom XEV und da ein F20Diff rein gebaut
Hat funktioniert top.gif

und beim Forum-User Biba haben wir es auch gemacht, ein 1997er ab BJ F18 mit F20 Diff. top.gif
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stego
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Beitrag: 766517 Geschrieben: 02.06.2023 - 07:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bitte auf die achsantriebsübersetzungen achten - in ein 3,94 getriebe passt logischerweise auch nur ein zahnkranz von einem 3,94 getriebe, ebenso wie beim 3,57; 3,45 und 3,74 getriebe

verbaust du unterschiedliche übersetzungen passt es im besten fall einfach nicht, im schlimmsten passt es grad so und du rubbelst dir in kürzester zeit die zähne vom kranz runter, das sieht dann so aus, wie auf dem 2ten bild



 Dateiname: f18_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.15 KB
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 Dateiname: IMG_20190210_152111.jpg
 Beschreibung:
zahnabriss durch falsches übersetzungsverhältnis von abtriebswelle und differentialkranz
 Dateigröße:  354.11 KB
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Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
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Ocs
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Beitrag: 766521 Geschrieben: 03.06.2023 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Danke für Eure antworten! Ja, das F20 Differenzial ist ohne zahnkranz. Das würde ich vom f18 umschrauben.


Grüße Adam
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Ocs
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Beitrag: 767085 Geschrieben: 12.08.2023 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Califahrer!

Bin nochmal. Habe das Getriebe ölwannedichtung hier 90470860 da. Sieht aus wie metaldichtung wäre. Muß bei der Dichtung mit dichtpaste arbeiten? Oder einfach ohne paste zusammenbauen.


Grüße Adam
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Wurfen82
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Beitrag: 767086 Geschrieben: 12.08.2023 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An der Innenkante ist doch die Gummidichtung aufgebracht - da braucht man keinen Dichtkleber.
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Ocs
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Beitrag: 768594 Geschrieben: 30.03.2024 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, lieber Calibra Fahrer!

Hätte noch eine Frage.

Undzwar, weiß vielleicht jemand, mit wieviel Nm die tellerradschrauban am differential angezogen werden?

Grüße Adam
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Beitrag: 768595 Geschrieben: 30.03.2024 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau so wie auf dem Bild:



 Dateiname: Tellerrad_montieren.JPG
 Beschreibung:
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stego
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Beitrag: 768596 Geschrieben: 31.03.2024 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Genau so wie auf dem Bild:


diese anzugswerte gelten aber zwingend nur wenn auch der zahnkranz vorher erwärmt wurde, da sich beim erkalten die schrauben zusätzlich verspannen und somit eine höhere anpresskraft haben - NICHT einfach nur mit 75nm festziehen, das könnte böse enden!

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Beitrag: 768600 Geschrieben: 31.03.2024 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau - deswegen hab ich den Screenshot der Anweisung hier hochgeladen und nicht nur geschrieben "75Nm, über Kreuz". ja.gif
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Ocs
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Beitrag: 768637 Geschrieben: 04.04.2024 - 09:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo califahrer!


Habe wieder eine Frage. Für den großen „kronenmutter“ am Getriebe Fahrerseite, gibt vielleicht auch ein vorgabe zum anziehen? Hatte sich beim ausbauen, leicht lösen lassen. Nehme an wegen der Lagerung der differential.
Und noch eine Frage. Habe nicht drauf geachtet, wo der Dichtung sitzt. Hier oder eins nach oben?

Grüße Adam



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