Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 133
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor geht immer wieder aus

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
svencali
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 43
Beiträge: 100


Auto: opel calibra/Corsa OPC NRE c20opt
Beitrag: 766291 Geschrieben: 01.05.2023 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, nach dem Winterschlaf springt Motor immer wieder an geht aber nach paar Sekunden wieder aus stotternd. Hatte dieses Problem noch nie vorher, hat evtl jemand ne Idee was es sein könnte oder mit was ich anfangen könnte zu kontrollieren. Ich weiß per Ferndiagnose immer schwer.
Danke euch. wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Danyskyline
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.11.2020
Beiträge: 37
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-17033 Neubrandenburg
Auto: Opel Calibra Cliff-Edition X20XEV
Beitrag: 766294 Geschrieben: 01.05.2023 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

wie lange hat er denn gestanden ohne das der Motor gelaufen ist?

Hatte etwas ähnliches auch, blieb nur mit Gas geben am Laufen. Dazu extreme Abgasentwicklung.

Im Enddefekt und nach Aufsuchen einer freien Werkstatt hieß es: Richtig warmlaufen lassen und einige Kilometer fahren. Wenn dann alles gut ist...freuen.
Hinweis der Werkstatt war zudem, den Motor trotz Winterschlaf regelmäßig starten und warmlaufen lassen. Seither nie wieder Probleme nach dem Winterschlaf gehabt.

LG Dany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svencali
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 43
Beiträge: 100


Auto: opel calibra/Corsa OPC NRE c20opt
Beitrag: 766295 Geschrieben: 01.05.2023 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na wie jedes Jahr ab Nov. steht er. Das hat er die letzten 18 Jahre nie gehabt. Und immer wieder laufen lassen macht man eig. nicht. Ich werd werd es nochmal versuchen. Vorher mir die Zündkerzen mal anschauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danyskyline
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.11.2020
Beiträge: 37
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-17033 Neubrandenburg
Auto: Opel Calibra Cliff-Edition X20XEV
Beitrag: 766297 Geschrieben: 01.05.2023 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur weil es 18 Jahre lang funktioniert hat muss es nicht so bleiben. Bei mir ging dieses Prinzip auch 12 Jahre gut. Dann fing es ohne Vorwarnung an. Meine stehen auch von 11-04.

Und laufen lassen, was soll daran nicht gut sein. Alles arbeitet einmal, Öl kommt überall hin und es sammelt sich kein Wasser im Tank und den Leitungen. Ich mach sogar die Klima mit an.
Es muss nur lang genug sein, ich lasse meine beiden Autos immer 20 Minmuten laufen, alle 4 Wochen.

Jeder wie er meint es richtig zu machen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.026 Sekunden

Wir hatten 408291598 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002