Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 126
Insgesamt: 128 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Getriebe defekt.Calibra aufgeben? Hohe Kosten in der Schweiz

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
DonCristos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 140

Wohnort: CH-8000
Auto: Opel Calibra 2.0i 16V
Beitrag: 766252 Geschrieben: 28.04.2023 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider hat sich mein Getriebe aufgehängt Nun bin ich am Scheideweg, ob ich da nochmals investiere oder den Calibra ganz aufgebe, sehr sehr schweren Herzens ;/

Die Arbeit (ca. 750 CHF) und das Getriebe (mind. 1500.- CHF) würden bereits sehr teuer werden. Im gleichen Zug könnte man noch die Kupplung wechseln (ca. 300 CHF). Zusammen sind das sicher schon mal 2500.-

Hier könnte ich allenfalls sparen, wenn ich das Getriebe in DE kaufe? Wie teuer könnte das werden? Bzw. Wo bekommt man schnell ein Getriebe her? zwinkern.gif

In Zukunft kommt dann wohl irgendwann mal eine Öl Dichtung in Frage (ca. 500 CHF) und der Rost macht sich immer wieder leicht bemerkbar. Aktuell konnten wir das jeweils vor der Prüfung mit Spachteln bereinigen.

Was würdet ihr mir raten? Wechseln oder doch mal nach einem anderen Modell umschauen?

Der Calibra ist allgemein in einem durchschnittlichen bis guten Zustand.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766254 Geschrieben: 28.04.2023 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein gebrauchtes F18 bekommt man in Deutschland für schätzungsweise 200,- (plus Vers. und Zoll).

Zitat:
Was würdet ihr mir raten?

Jemanden suchen, der Dir beibringt selbst zu schrauben. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 766259 Geschrieben: 28.04.2023 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DonCristos hat folgendes geschrieben:
... der Rost macht sich immer wieder leicht bemerkbar. Aktuell konnten wir das jeweils vor der Prüfung mit Spachteln bereinigen.

Was würdet ihr mir raten? Wechseln oder doch mal nach einem anderen Modell umschauen?

Der Calibra ist allgemein in einem durchschnittlichen bis guten Zustand.


Der Satz mit der Spachtelmasse auf Rost und der letzte Satz beißen sich irgendwie ja.gif wenn du es auf lange Sicht nicht allein beheben kannst, werden dich die Kosten auffressen. Da bleibt wahrscheinlich nur der Austausch auf die eine oder andere Art.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 766267 Geschrieben: 29.04.2023 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Ein gebrauchtes F18 bekommt man in Deutschland für schätzungsweise 200,- (plus Vers. und Zoll).

Zitat:
Was würdet ihr mir raten?

Jemanden suchen, der Dir beibringt selbst zu schrauben. ja.gif


Wenn das Auto noch fahrbereit ist, kann man das im DE kaufen und einbauen, dann gibts auch keinen Zoll.

Und ja, einen Schrauber dann in der Schweiz suchen, der dir hilft und preislich attraktiv auch helfen kann.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonCristos
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 140

Wohnort: CH-8000
Auto: Opel Calibra 2.0i 16V
Beitrag: 766274 Geschrieben: 30.04.2023 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Antworten.

Fahren möchte ich ihn nicht mehr aktuell. Da sind Teile abgebrochen im Getriebe.

Wo bekomme ich denn dieses F18 oder ein sonstiges Getriebe das passt?

Ich könnte es bis diesen Samstag auch in DE abholen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766275 Geschrieben: 30.04.2023 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beispiele:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/getriebe-f16-f18-f20-opel-astra-f-kadett-corsa-a-b-autocross/2423752748-223-7171
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-getriebe-f16-f18-f20/2417381623-223-6737
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-f-18-getriebe/2372782565-223-4816

Wichtig ist, dass das Getriebe aus einem Astra F/ Calibra/.. stammt und nicht von Astra G/ Vectra B/.. weil letztere eine hydraulische Kupplungsbetätigung haben.



 Dateiname: F18_hydr_vs_manu.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  305.36 KB
 Vollbildaufrufe:  2




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonCristos
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 140

Wohnort: CH-8000
Auto: Opel Calibra 2.0i 16V
Beitrag: 766277 Geschrieben: 30.04.2023 - 12:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die sind kaum revidiert, oder? Ist das Risiko nicht zu hoch, dass das bald auch kaputt gehen kann? Teuer ist ja v.a die arbeit auch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766278 Geschrieben: 30.04.2023 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Normal "zerreißen" die auch nicht so schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonCristos
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 140

Wohnort: CH-8000
Auto: Opel Calibra 2.0i 16V
Beitrag: 766289 Geschrieben: 01.05.2023 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also würdest du eher zu so einem Getriebe raten, als dass ich ein neu revidiertes für 1500 hole, welches dann aber sicher hält?

In den Kleinanzeigen Links sehe ich absolut keine Infos zum Zustand. Wenn ich den ganzen Umbau wage, sollte das schon optimalerweise nochmals 100k km halten zwinkern.gif

Gibt es in DE auch neu revidierte Getriebe für allenfalls 700-800 Euro?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 408236445 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002