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Psycopath
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Beitrag: 262807 Geschrieben: 30.05.2007 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hätt nur mal ne kurze frage zum Thema: Bei mir is der olle Schalter auch im Eimer, hab auch schon nen neuen, wollt nur wissen ob man den schalter einfach so reindreht oder ob da irgend ein Dichtring hinmuss.
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stenssss
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Beitrag: 262822 Geschrieben: 30.05.2007 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
oder Dein STG die 12 Volt liefert.

Hi,
dann muß das aber eine gewaltige Macke haben, denn normal ist es beim LET umgekehrt, das StG bekommt bei eingelegten Rückwärtsgang ein Plus-Signal ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
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nr1ebw
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Beitrag: 262841 Geschrieben: 30.05.2007 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Psycopath:

Habe bei mir einen Kupferring drauf.

Am neuen Schalter war kein neuer bei, also habe ich den alten weiter verwendet.
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Drudge
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Beitrag: 262850 Geschrieben: 30.05.2007 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Habe mir heute einen neuen Schalter gekauft. Es ist ein Schließer (komisch, mein alter Schalter arbeitet genau umgekehrt, also als Öffner izzy.gif )

Toll, wenn ich den neuen Schalter nun ganz reindrehe bis Anschlag, wird er immer betätigt, somit leuchtet das Licht.
Wenn ich ihn paar Gewinderschläge rausdrehe, leuchtet das Licht immer nur beim 1. Gang! mad.gif

Kann der Fehler auch IM Getriebe liegen? Ich hoffe ja mal nicht. Denn ich bekomme grade wegen dieser Lapalie keinen TÜV traurig.gif

Muss man beim Einbau vielleicht etwas beachten?! Irgendwelche Ideen? Hmmm...

_________________
Machts gut, ihr Trottel...

http://calibra.cc/gallery.php?id=685 <-- ex C20LET
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MSl1
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Beitrag: 262876 Geschrieben: 30.05.2007 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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MSl1
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Beitrag: 262882 Geschrieben: 30.05.2007 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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Martin_Mecklenburg
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Beitrag: 766175 Geschrieben: 18.04.2023 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hoch mit dem Thread!
Bei meinem Calibra funzt der Schalter auch nicht mehr, Rückwärts-Birne leuchtet nicht mehr. Möchte ebenfalls den Schalter tauschen.
ABER:
Mein Calibra hat Automatik!
FRAGE:
Reicht da der normale Schalter von Hella?
- - -

Calibra 2.0 16V Automatik, EZ 05/1997

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an dem Du nicht gelächelt hast."
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adriano
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Beitrag: 766180 Geschrieben: 19.04.2023 - 08:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim Automatik wird das Rückfahrlicht über den wählhebelschalter geschaltet.

Den kann man instandsetzen. Dafür muss er ausgebaut werden und geöffnet werden.
Da drin sind dann Schleifbahnen und kleine Kupfer Brücken. Die sind meist verschlissen oder schief abgelaufen.
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Martin_Mecklenburg
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Beitrag: 766224 Geschrieben: 26.04.2023 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

adriano hat folgendes geschrieben:
Beim Automatik wird das Rückfahrlicht über den wählhebelschalter geschaltet.

Den kann man instandsetzen. Dafür muss er ausgebaut werden und geöffnet werden.
Da drin sind dann Schleifbahnen und kleine Kupfer Brücken. Die sind meist verschlissen oder schief abgelaufen.


Vielen Dank!
Ich guck mal im www, aber vielleicht weißt Du ja auch, ob es so einen Schalter einzeln zu kaufen gibt?

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