Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 134
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gekaufter Calibra Turbo hat unrunden Leerlauf

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Possi1000
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.04.2023
Beiträge: 2

Wohnort: -19300
Beitrag: 766152 Geschrieben: 14.04.2023 - 07:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebe Calibra Freunde, habe einen getunten
Jetzt 245 PS Turbo gekauft. Er soll große Düsen haben und größeren Ladeluftkühler etc. Mir ist aufgefallen, das er bei Standgas sich ein bisschen schüttelt. So alle 3-4 Sekunden. Der Verkäufer meinte ist kommt von den großen Düsen. Kann das sein? Sonst läuft der Motor richtig gut. Beim beschleunigen im Drehzahlkeller rückt er ein bissen, wenn er kalt ist.

LG Kevin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 766154 Geschrieben: 14.04.2023 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,
Per Ferndiagnose lässt sich sowas schwer sagen. Vor allem wenn Du gar nicht genau weißt, was an dem Motor gemacht bzw. geändert wurde. Sollte das ruckeln von den großen Düsen kommen, wär das schlecht, dann "verschluckt" er sich, was bei zuviel Sprit theoretisch schon sein kann.
Ein unruhiges Standgas kann aber viele Ursachen haben, fängt bei irgendeinem kack Sensor an und hört bei scharfen oder im schlimmsten Fall eingelaufenen Nocken auf.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766155 Geschrieben: 15.04.2023 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Possi1000 hat folgendes geschrieben:
Er soll große Düsen haben und größeren Ladeluftkühler etc.

Hat er die denn?
Bei gerade mal 20% Mehrleistung ist es eher unüblich, dass größere Einspritzventile und LLK verbaut werden.
Ich könnte mir 3 grobe Ursachenbereiche vorstellen:

- Die von Black-Cali erwähnte Fülle an möglichen Ursachen von Sensorik, über Zündung, .., bis zu verschlissenen Nockenwellen,
also Fehlern, die unabhängig vom Tuning sind
- Tatsächlich di Einspritzventile, weil sie viel zu groß sind, verharzt sind und tropfen, oder der Widerstand falsch ist.
- Je nach dem, ob die Chips von einem richtigen Tuner stammen, oder eben nicht, sind die evtl. schlecht programmiert.

Sind Fehler im Speicher hinterlegt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Possi1000
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.04.2023
Beiträge: 2

Wohnort: -19300
Beitrag: 766161 Geschrieben: 15.04.2023 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, es hat hat sich noch mehr herausgestellt.

Der Wagen hat wohl Stage 3 drauf. Ca 291 PS. Es sind aber nur 245 PS eingeingetragen. Mehr geht wohl mit der Karosse WG eintragen nicht.
Es sollen keine großen düsen verbaut sein.
- Ansaugbereich wurde wohl vergrößert und Blow Off Ventil hat er auch.
Großer LLK und 70 Edelstahl Auspuff verbaut.
4x4 Antrieb wurde wohl von
Hürlimann aus der Schweiz verändert.

Könnte aus auch eine Undichtigkeit sein? Wie starte ich am besten die Diagnose?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766162 Geschrieben: 15.04.2023 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Possi1000 hat folgendes geschrieben:
Blow Off Ventil hat er auch.

Geschlossen, oder doch offen verbaut?
Wenn es offen ist, kann das auch der Grund sein.

Insgesamt kommt recht oft "hat wohl" und "wurde wohl" bei den Angaben vor, um wirklich was zu sagen.
Ansonsten würde ich mit den einfach zu prüfenden Sachen anfangen:
Zündkerzen angucken, Ladeverrohrung checken, Unterdrucksystem abdrücken, Fehlerspeicher auslesen,..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.034 Sekunden

Wir hatten 408273460 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002