Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 128
Insgesamt: 129 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Andere Opel Alternativen zum Calibra?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Opeller
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.03.2023
Beiträge: 0

Wohnort: -79234 Kenzingen
Beitrag: 766040 Geschrieben: 28.03.2023 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frage, siehe Betreff das macht mich Neugierig.

Grüße
Marc
W124Benz Fahrer & Opel Manta sowie 2014er E-Klasse Kombi
ITler für die SAC
Freizeit: Autos & Segeln
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Steini4x4
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.09.2022
Beiträge: 30
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20let
Beitrag: 766041 Geschrieben: 28.03.2023 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ähm warte...kurz überlegen...keine!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 472
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 766042 Geschrieben: 28.03.2023 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja.. Das wäre mal zur Abwechslung was. Aber Opel schaft es doch nicht mehr annähernd ein schönes opel coupe zu bauen.
Mach dem c-coupe, dem Manta und dem calibra kam von opel doch nichts.
Das astra coupe, nebenbei bemerkt fand ich das gar nicht so schlecht, kam nicht wirklich stark an.
Danach hat opel seine eier abgeben und ausser paar "Studien" konnte man alles in die tonne treten.
Und das sage ich, als jahren einer der größten opel-fans.
Das is aber vorbei. Bin dahingehend sehr enttäuscht.
Von opel kommen nur noch Anfängerkisten oder familien-hämorrhoiden-schleudern wo eine wie die andere aussieht.
Das ist aber meine persönliche meinung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opeller
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.03.2023
Beiträge: 0

Wohnort: -79234 Kenzingen
Beitrag: 766043 Geschrieben: 28.03.2023 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blatzi hat folgendes geschrieben:
Ja.. Das wäre mal zur Abwechslung was. Aber Opel schaft es doch nicht mehr annähernd ein schönes opel coupe zu bauen.
Mach dem c-coupe, dem Manta und dem calibra kam von opel doch nichts.
Das astra coupe, nebenbei bemerkt fand ich das gar nicht so schlecht, kam nicht wirklich stark an.
Danach hat opel seine eier abgeben und ausser paar "Studien" konnte man alles in die tonne treten.
Und das sage ich, als jahren einer der größten opel-fans.
Das is aber vorbei. Bin dahingehend sehr enttäuscht.
Von opel kommen nur noch Anfängerkisten oder familien-hämorrhoiden-schleudern wo eine wie die andere aussieht.
Das ist aber meine persönliche meinung.


Concept Opel GT
Dieser Artikel hat mich damals in Begeisterung gehalten. Geht dir nicht alleine so!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steini4x4
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.09.2022
Beiträge: 30
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20let
Beitrag: 766044 Geschrieben: 28.03.2023 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja also der Kadett und Vectra-A sind ja auch ganz ok. Bissl geiler ist Manta, Ascona und natürlich Commodore. Aber bei Adam, Meriva oder gar Karl weiß ich nicht mehr was ich dazu sagen soll. Wer hat den sowas abgesegnet und in Produktion gegeben?
Also ich finde der Calibra ist Opels bestes Werk von Design her und echt zeitlos. Wie kann man denn so eh geiles Auto machen und danach nur noch sch***e?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766045 Geschrieben: 29.03.2023 - 06:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Opeller hat folgendes geschrieben:
Frage, siehe Betreff das macht mich Neugierig.

Selten einen Eingangspost gesehen, der so lieblos in die Zeile geprügelt wurde,
dass man nicht mal weiß, welche Zielsetzung die Frage eigentlich hat.

.. Holden Commodore SS (VT).
Keine Ahnung, ob die Antwort zur Frage passt - egal. kaffeetrinker.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Opeller
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.03.2023
Beiträge: 0

Wohnort: -79234 Kenzingen
Beitrag: 766049 Geschrieben: 29.03.2023 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Opeller hat folgendes geschrieben:
Frage, siehe Betreff das macht mich Neugierig.

Selten einen Eingangspost gesehen, der so lieblos in die Zeile geprügelt wurde,
dass man nicht mal weiß, welche Zielsetzung die Frage eigentlich hat.

.. Holden Commodore SS (VT).
Keine Ahnung, ob die Antwort zur Frage passt - egal. kaffeetrinker.gif


Kurz und kompakt zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 989
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-92224
Beitrag: 766050 Geschrieben: 29.03.2023 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Astra k hat wieder ne richtig schöne Form.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766065 Geschrieben: 01.04.2023 - 04:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is aber auch kein coupé mehr, sondern ein hatchback...

seht es ein, die zeiten von langen schnittigen, flachen coupe`s ist nunmal vorbei - gerade auch weil der zeitgeist heutzutage eher nach einem kleinen compakten sparsamen (thema elektro) vehikel für die stadt verlangt, als nach einem fahrzeug um spaß zu haben - der kultstatus des autos als vorzeigesymbol ist nicht mehr interressant...

um ehrlich zu sein würde ich mir auch heute kein auto mehr kaufen, erstens sehen alle gleich aus und dann sind sie um welten schwerer als der calibra und das schon beim kleinwagen segment...

eher kauf ich mir ne jahreskarte der bahn (aber da muss man leider auch nur warten oder es fährt kein zug dorthin wo man will)

ich bleibe daher lieber beim calibra - der sieht gut aus, hat eine schnittige form (auch heute noch) und bringt mich zuverlässig dorthin wo ich hin will...

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 389
Danke-Klicks: 61

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 766071 Geschrieben: 01.04.2023 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Andere Opel Alternativen zum Calibra?"

Gute Frage. Mir fällt der nur das Astra QP ein. Hab ja auch eins davon.
Im Vergleich zum Calibra ist das Astra QP deutlich kürzer.

Schöne QP´s sind meiner Meinung nach:
-Audi A5, ab 2007
-Renault Laguna III Coupe, 2007-2015
-Peugeot 407 Coupe, 2007-2011

Die sind aber größer als der Calibra.
Aktuell bin ich von großen Autos weg, will lieber was kleineres. Mein Astra H Kombi ist mir auch zu lang geworden.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 766079 Geschrieben: 01.04.2023 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Auswahl bei Opel ist so ohne Nachfolger schwierig. Astra G Coupe hat noch ein bisschen abbekommen.

Ja ansonsten Holden Commodore / Pontiac GTO sind ja GM, aber auch gut schwer, dafür auch mit einem großen Motor biggrin.gif

Jetzt wo Opel PSA ist kann man vielleicht den 406 nennen.

Wenn man jetzt weiterschaut:
Toyota Celica
Mitsubishi Eclipse
Hyundai Coupe Gen 2
Subaru SVT
Nissan Silvia
Honda Integra
Ford Probe

Vermitteln alle ähnliches Fahrgefühl oder Flair wie der Calibra.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766081 Geschrieben: 02.04.2023 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Ja ansonsten Holden Commodore / Pontiac GTO sind ja GM, aber auch gut schwer, dafür auch mit einem großen Motor biggrin.gif

Wurde ja nicht gesagt, ob ein anderes Coupe aus der Zeit, als Nachfolger, in der Preisklasse,... oder irgendwas gesucht wird.

Der Commodore/GTO V8 ist letztlich der Omega Y57XE, der nicht in Serie ging.
Direkt DAS GM-Coupe´ mit LS als Alternative zum Calibra zu nennen, schien mir doch etwas übertrieben. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 766095 Geschrieben: 04.04.2023 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eventuell Astra TwinTop in Rot oder Karbongrau mit den 18' Felgen:
image

Aber definitiv: Astra G Coupe:
image

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 408279361 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002