Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

|
Geschrieben: 25.03.2023 - 09:10 |
|
Moin,
über welchen Pin im Diagnosestecker läßt sich die Traktionskontolle im V6 auslesen?
Ich kann das Steuergerät zwar in meiner Scanner-Software auswählen, aber es findet kein Handshake statt, bzw. ich sehe Daten nur unidirektional vom Interface zum Steuergerät, keine Antwortelegramme . Ich verwende seit Jahren ein Interface-Kabel von 10-pol auf 16-pol. Nach Prüfung im Stecker sind nur A,B,F,G und K ausgeführt. Hab aber auch immer nur ECU ausgelesen bzw. mitgeschrieben, hierfür ist die Belegung ausreichend. In meinen Stromlaufplänen finde ich weiterhin keine Verbindung vom TC-Steuergerät zum OBD1-Stecker?
Über Tipps wäre ich dankbar.
LG |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 125
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 25.03.2023 - 11:53 |
|
sixteen-hell-ventiler hat folgendes geschrieben: | ... über welchen Pin im Diagnosestecker läßt sich die Traktionskontolle im V6 auslesen? ... |
ALDL Pin G
(Schaltplan ABS + TC) |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
|
Geschrieben: 25.03.2023 - 22:23 |
|
Hi,
danke für für die Info. Dann muss ich suchen, warum die Software das Steuergerät nicht bekommt?
Wird dann auf den Pin G nur eine andere Initialisierungsprozedur abgesetzt, um zur Motronik oder ABS-Steuergerät zu kommen? Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die Datenleitungen der Steuergeräte irgendwie auf unterschiedlichen Pins liegen.
LG |
|
|
|
 |
|