Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 138
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra in Ebay

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Auktionen und Online-Inserate
AutorNachricht
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 472
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 765635 Geschrieben: 23.01.2023 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Gemeinde.
In Ebay ist derzeit ein goldener/brauner Calibra (x20xev bj:97)
Hat den schon jemand angeschaut? Was stimmt mit dem nicht?
Scheint ja recht ordentlich da zu stehen aber der ist schon des 3te oder 4te mal drin.
Glaube mal was gelesen zu haben mit Mindestpreis von irgendwas mit 3.300.
Is der das nicht wert?
Wenn ich andere Angebote so anschaue scheint mir das, von den Bildern und daten her, ein sehr fairer preis zu sein.

Mfg
Blatzi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 765733 Geschrieben: 09.02.2023 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja der war oft drin. Meinst doch den laut Bild anbei oder?

Das Problem ist, dass er ohne TÜV verkauft wurde. Ich möchte das Auto nicht schlecht reden aber gebe mal meine persönliche Einschätzung, warum ich jetzt nicht das Auto kaufen wollen würde. ICH. Nur ich . Meine Meinung. Meine Einschätzung.

Ich zerpflücke mal das Ursprungsangebot: https://www.ebay.de/itm/Opel-Calibra-2-0-16-V-136-PS-Bj-97-x20xev-/155326833090

Zitat:
Verkaufe einen Opel Calibra im Kundenauftrag.

Ihr wisst was das heisst.

Zitat:
Wagen ist braun Metallic sollte aber mal Aufgearbeitet werden / poliert

Lack ist nass laut Bilder, das sieht immer gut aus. Deswegen kauft man auch kein Auto bei Regen.

Zitat:
Er besitzt ein Schiebedach,Servo,elektrische Fensterheber

Mehr nicht für Bj. 1997?? Der VK gibt sich also keine Mühe.

Zitat:
Tüv ist abgelaufen im MAi 2022bsollte aber normal neuen ohne grosse Probleme bekommen.

"Sollte neu bekommen" hören wir bei jedem Angebot zu oft. "SOLLTE" ist Mist. Mach doch einfach TÜV drauf und gut- denke ich. Kostet dich doch nicht so viel . Also ein völlig unkalkulierbares Risiko weil der Sachverständige fehlt, der da vorher drüber guckt.

Zitat:
Es ist eine solide Substanz ALLE Radkästen original ohne Rost und nicht gezogen oder gebördelt.

Ja ,aber anders/neu lackiert. Weil kein Originalllack. Ich weiss nicht was dahinter ist und ob ich nach 2 jahren die braune Pest habe. Und nur die Radläufe sind laut Aussage ohne Rost. Und der Rest? Federaufnahme , Heckblech usw? Da fehlt eben wieder die HU (abgelaufen).

Zitat:
Neu gemacht wurden im Oktober noch:
Zahnriemen mit Wasserpumpe Keilriemen

OK

Zitat:
Alle Hydrostößel

Warum? Ohne Öl gefahren ? Normal nicht nötig.

Zitat:
Ventildeckeldichtung
Kerzen
ÖLwechsel

OK

Zitat:
Der Wagen stand die letzten 2 Jahre deshalb wurde einiges erneuert.

Ja, aber keine neue HU. Warum? man gibt doch nicht so viel Geld aus und dann hat der keine Zulassung weil keine HU?

Zitat:

Wagen muss nach Auktionsende innerhalb 3 Tage abgeholt werden.

Ist zu kurzfristig für jenanden wie mich weil das Auto ja keinen TÜV hat und ne Trailerqueen wird - weil so kurz nur über Händler mit roter Nummer möglich wäre.

Zitat:
Mittlerweile weiß jeder was nur die Verspoilerung / Zierleisten wert sind.

Aha, man geht also schon vornherein an die wertigen Sachen ran (Leisten +Stosstange) und könnte auch eine Schlachtung- weil irgendwas im Argen ist- akzeptieren oder in Kauf nehmen beim Einkäufer. Vorher war das auto noch toll und SOLLTE BESTIMMT neu TÜV bekommen.


So. Das ist meine Schilderung warum das Auto für mich ein absolutes Risiko wäre. Meine persönliche!Meine Analyse aus den gegebenen Fakten.
Ich habe selbst schon 2-3 Calibras verkauft an Fan´s. Wegen meinem Bekanntheitsgrad/Ruf natürlich auch immer ehrlich und transparent. Absolut.
Hier ist das die Katze im Sack !!



 Dateiname: ebaycalibra.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  96.1 KB
 Vollbildaufrufe:  5





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 408283329 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002