Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 169
Insgesamt: 174 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Piecha Cabrio

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Guiletta
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 7
Danke-Klicks: 11
Wohnort: -Deutschland
Auto: Opel Calibra C20xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765493 Geschrieben: 02.01.2023 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen.
Wollte kurz ankündigen das ich demnächst ein neues Projekt starte.... ich werde mir einen 92er piecha cabrio kaufen. In schlechtem Zustand. Möchte ihn dann restaurieren. Ich werde alles für euch dokumentieren und euch alle gerne daran teilhaben lassen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Mir ist eigentlich die Freude und der Spaß an der Sache wichtig. Deshalb steht finanzielle Sinnhaftigkeit im Hintergrund. Wenn alles gut läuft hole ich ihn am 21.01 ab. Ihr könnt das ganze dann Stück für Stück hier im forum verfolgen und auch kritisieren oder loben. Freu mich auf die Aufgabe. Und eure Meinungen.
Liebe Grüße Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765494 Geschrieben: 02.01.2023 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Find ich super ja.gif auch die Cabrios verdienen ne zweite Chance, egal wie schlecht die Verarbeitung ist/war...
Wirst du einen Thread in der Kategorie Restauration eröffnen? Dann geht das Thema nicht unter und die Bilder bleiben erhalten, sofern du sie hier hochlädst ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guiletta
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 7
Danke-Klicks: 11
Wohnort: -Deutschland
Auto: Opel Calibra C20xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765495 Geschrieben: 02.01.2023 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja. Klar. Ich lade die Story dann nach und nach in die resto Kategorie. Ich hab gehört die piechas waren nicht soooo die besten. Vielleicht kann man was optimieren. Ich bin schon echt voller Lust auf das Projekt. Und ich denke mal ein gut restsurierter piecha ist auch nicht ganz wertlos. Ist ein c20xe Motor drin. Ich halte euch auf dem laufenden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 147
Danke-Klicks: 7

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 765504 Geschrieben: 03.01.2023 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie viel Budget planst du ein?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guiletta
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 7
Danke-Klicks: 11
Wohnort: -Deutschland
Auto: Opel Calibra C20xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765505 Geschrieben: 03.01.2023 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also. Aufgrund der Erfahrung vom letzten Projekt rechne ich mit 7000 Euro ohne Anschaffung. Wenn es mehr wird.... ist es halt so. Das cabrio ist komplett und wenig rostbehaftet. Und ja.... ich kenn die verdeckten stellen laecheln.gif 😀 ich will ihn halt ziemlich genau so wie er bei piecha vom Hof gefahren ist. Ich denke mit 7000 komm ich hin.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 147
Danke-Klicks: 7

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 765507 Geschrieben: 03.01.2023 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guiletta hat folgendes geschrieben:
Also. Aufgrund der Erfahrung vom letzten Projekt rechne ich mit 7000 Euro ohne Anschaffung. Wenn es mehr wird.... ist es halt so. Das cabrio ist komplett und wenig rostbehaftet. Und ja.... ich kenn die verdeckten stellen laecheln.gif 😀 ich will ihn halt ziemlich genau so wie er bei piecha vom Hof gefahren ist. Ich denke mit 7000 komm ich hin.


Hihi, das klingt realistisch. Insbesondere, wenn du selbst noch Karosseriearbeiten machen oder vorbereiten kannst. Bei mir war es ähnlich und ich wollte ihn wie vom Band damals.
Hatte alles akribisch in Excel geführt, das wäre spannend deine Zahlen zu sehen. Bei mir wurden es 9800 Euro und ca. 1200 Arbeitsstunden. Ich habe Recherche zu den Arbeitsstunden gezählt, bin nicht vom Fach.

Gutachten war dann 2+ und den Respekt vom TÜV Mann. Ich wünsche dir das auch.
Mega.

Dieses Forum hier ist Mega. Besonders freue ich mich, wenn du zu deinen Beiträgen auch schreibst, welche Teile, welche Farben / Firmen-Namen und warum du wie vorgehst. Das wäre super. Im Motor-Talk-Forum hat einer einen Vectra a 4x4 komplett dokumentiert, der Beitrag ist auch krass.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guiletta
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 7
Danke-Klicks: 11
Wohnort: -Deutschland
Auto: Opel Calibra C20xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765509 Geschrieben: 04.01.2023 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich werde keine Geheimnisse daraus machen. Versuche es exakt zu schildern. Falls Fragen kommen sollten.... einfach fragen. Ich werde dann Teile sowie Bezugsquellen und Preise hier rein stellen. Freu mich total darauf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guiletta
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 7
Danke-Klicks: 11
Wohnort: -Deutschland
Auto: Opel Calibra C20xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765524 Geschrieben: 07.01.2023 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen.
Leider wird nix aus dem Projekt. Der Verkäufer hat das Auto an jemand anderes verkauft. Wir waren uns einig über Preis und auch der Termin war ausgemacht. Angeblich hat irgendwer 1000 Euro mehr geboten. Eine Chance zu reagieren.....habe ich nicht bekommen. Leider sind mündliche zusagen einfach nichts mehr wert. Sehr sehr schade. Bin richtig enttäuscht. Hab mich so darauf gefreut.
Naja.... ich suche weiter.
Grüße an alle hier.
Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 765540 Geschrieben: 09.01.2023 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider normal heutzutage.

Hatte das Cabrio selber seit dem ersten Tag in Beobachtung. Und hatte dann gesehen wie der Preis nach und nach runter ging. Ich finde den letzten Preis (4350,-) immer noch zu teuer. Zumal es nur das billige Verdeck ist. Kurzzeitig hatte ich selbst mit dem Gedanken gespielt da das Audi 80 Verdeck draufzubauen, dann hätte sich der ganze Umbau wenigstens gelohnt. Nun ja, die Vernunft hat gesiegt.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guiletta
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 7
Danke-Klicks: 11
Wohnort: -Deutschland
Auto: Opel Calibra C20xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765543 Geschrieben: 09.01.2023 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Verkäufer und ich einigten uns auf 3500. Das hätte ich auch ohne meckern bezahlt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765544 Geschrieben: 09.01.2023 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guiletta hat folgendes geschrieben:
Leider sind mündliche zusagen einfach nichts mehr wert. Sehr sehr schade. Bin richtig enttäuscht.


Ist ja heutzutage normal ja.gif Immerhin hat er noch so viel Anstand gehabt, dir vorher Bescheid zu sagen, und nicht erst wenn du mit dem Trailer vor der Tür stehst hammer.gif
Darf ich fragen, wie die Ausstattungsmerkmale waren?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 765546 Geschrieben: 09.01.2023 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da war keine Ausstattung. Ne leere Karosse mit Achsen und Motor, mehr nicht. Der Rest angeblich vollständig aber in diversen Kisten. Lackierung nicht vorhanden. Auf den Bildern sehr dreckig.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765547 Geschrieben: 09.01.2023 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der hätte ja dann echt Potenzial für nen schönen Tuningaufbau gehabt zunge.gif Außen schön dezent und unter der Haube ordentlich Bums mit nem V6 biggrin.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 408362998 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002