Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 98
Insgesamt: 98 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Taster für Sitzheizung rasten nicht ein / bleiben nicht an

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Max s
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 2

Wohnort: -21726
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 763921 Geschrieben: 01.04.2022 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ich habe seit kurzem einen calibra und bin neues Mitglied hier.
Ich habe eine frage bezüglich der Knöpfe der sitzheizung, sollten diese einrasten? Meine rasten nicht ein, weder sitzheizung noch die anderen Knöpfe des Cockpits. Auch läuchten die sitzheizungs Knöpfe nicht bei betätigen. Das Fahrzeug hat eine lange standzeit hinter sich, und ist augenscheinlich schonmal hier und da umgebaut worden. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit meinem golf4 und Ford Probe gesammelt und dort rasten die Knöpfe ein. Freue mich über jede Antwort!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 458
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 763926 Geschrieben: 02.04.2022 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
sind in dem Fall keine Schalter im üblichen Sinne,sondern Taster,also sie rasten nicht ein,
oder sind wie z.b. im Golf 4 leicht versenkbar.Das die Taster nicht leuchten könnte daran liegen,
das die Glühlämpchen kaputt sind(am besten auf Led umrüsten,kann dir hier den User Blue Dolphin
empfehlen,der baut dir alle Schalter und Taster auf gewünschte Farbe um und mcht einen super Job)
Ich weiß jetzt nicht genau,ob das gekoppelt ist,das die Lampen leuchten,wen die Sitzheizung auch funktioniert,
so wie Klimaanlage,da leuchtet die Lampe auch nicht,wenn die Klima nicht funktioniert.
Mal ganz dumm gefragt,sind die Sitzheizungsschalter denn auch angeschlossen???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 458
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 763927 Geschrieben: 02.04.2022 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achja.............ne Vorstellung von dir und deinem Calibra wäre nicht schlecht,
Etikette und Höflichkeit....... ja.gif
und ein paar Bilder würden auch nicht stören von deinem Calibra......
nur mal so zur Info..... top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max s
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 2

Wohnort: -21726
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 763933 Geschrieben: 02.04.2022 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also... Muss ich jetzt anfangen das auto auseinander zu bauen laecheln.gif
Ich interpretiere das jetzt mal so, man drückt den Taster einmal dan sollte die läuchte im Taster leuchten. Drücke ich den Taster ein zweites Mal geht das licht aus. Bei mir passiert das aber nur spradisch und das licht geht sofort wieder aus wenn ich den Taster nicht mehr drücke. Das bedeutet dan eines von drei dingen. 1.Taster defekt 2. Einen kabelbruch 3. Die sitzheizung ist defekt.
Sollte aber nicht dan eine Sicherung durchbrennen? Die sitzheizung ist ja abgesichert. Die Vorstellung habe ich nachgeholt entschuldige bitte komme mit dem forum auf dem Handy Format noch nicht ganz zurecht laecheln.gif. Alle anderen Taster (Heckscheiben heizung/Außenspiegel und Nebelscheinwerfer) läuchten überhaupt nicht bei betätigen.
Könnte natürlich sein das die Sitzheizung nicht angeschlossen ist da habe ich noch nicht nachgeschaut. Müsste ich mir mal ein genaues bild machen wie die kabel dort laufen, ist es da so wie bei vw? Das die am Sitz einen Stecker haben den man überprüfen kann?



 Dateiname: IMG_20220402_173030.jpg
 Beschreibung:
Das sind die beiden, bei den zwei anderen schaltern im Cockpit leutet nichts bei betätigen auf.
 Dateigröße:  3.85 MB
 Vollbildaufrufe:  5




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4266
Danke-Klicks: 475
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 763935 Geschrieben: 02.04.2022 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
ch interpretiere das jetzt mal so, man drückt den Taster einmal dan sollte die läuchte im Taster leuchten. Drücke ich den Taster ein zweites Mal geht das licht aus. Bei mir passiert das aber nur spradisch und das licht geht sofort wieder aus wenn ich den Taster nicht mehr drücke.

Genau - die Taster rasten schon ein; das geschieht aber nur innerlich.
Drückst Du und nach dem Loslassen geht das Lämpchen aus, dann rastet der Mechanismus im Schalter nicht mehr ein.

Ansonsten ist es doch ganz einfach rauszubekommen, ob das kleine Kontrolllämpchen im Taster kaputt ist, oder das Ganze nicht geht:
Beim Nebellicht drückst Du und schaust vorne nach, ob es an ist;
bei der Sitzheizung ob der Hintern warm wird,...
zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 411629559 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002