Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22225 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 119
Insgesamt: 120 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra C25xe springt nicht mehr an

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
kaliber 77
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 10

Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff V6
Beitrag: 763210 Geschrieben: 03.01.2022 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, kann hier jemand helfen?
Habe einen Calibra V6 c25xe .Ende November bin ich zum TÜV gefahren, hat leicht geruckelt, aber nur ganz leicht. Abgastest auch mit Bravur bestanden, musste aber die Handbremse nachstellen um Platte zu erhalten. Bin nach Hause, Fahrzeug abgestellt und was soll ich sagen, seit diesem Zeitpunkt läuft er gar nicht mehr. Versucht zu starten, hat sich 5 mal gedreht und aus.
Fehlerspeicher ausgeklinkt.
Das Ergebnis: 21
51
93
31
Habe hier die Suchfunktion genutzt.Bin den Hinweisen gefolgt, das die Ursache der Kabelbaum
sein kann.Meinen geprüft und festgestellt das er sehr stark brüchig ist und zwar überall (1996 Model).Bin auf die Suche nach einen neuen Baum im Netz und hier gegangen, aber ergebnislos, alle angebotenen war genauso brüchig.
Also den eigenen Baum repariert . Alles was gebraucht wurde in mehreren Tagen mühevoll zusammengestellt und gemacht(bin kein Elektriker und bis vor 6 Wochen auch kein Plan).
Es sind über 40 Meter neue Kabel rein gekommen.
Alles wieder zusammen gebaut.
Was soll ich sagen, immer noch die gleichen Fehler wand.gif MOTZ.gif

Geprüft wurden alle Kabel, neue 3x2 Zündspule, neues Poti.
KWS geprüft(beim starten steigt der Drehzahlmesser). und Signal gibt er auch bei Durchgangsprüfung.
Nockenwellensensor geprüft Durchgang, war ok.(müsste bei defekt trotzdem starten, oder?)
Zündmodul auch ok. Leerlaufsteller auch ok.
Kraftstoffpumpenrelais auch ok. (1,5 Jahre alt).
Ich habe das Steuergerät in Verdacht, wegen Eprom . Vielleicht kann das einer mit dem Eprom erklären?
Weiss nicht mehr weiter sonst, Fahrzeug ist im täglichen gebrauch, also wichtig.

Steuergerät ist GM 90508770 KC.

Gruß Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 763212 Geschrieben: 03.01.2022 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kaliber 77 hat folgendes geschrieben:
Fehlerspeicher ausgeklinkt.
Das Ergebnis: 21
51
93
31

FC 21 besagt ja, Spannung zu hoch, also Kurzschluss, passt ja zu deinem erwähnten Problem.
FC 51 wäre nur mit einer Beschädigung durch z.B. Kurzschluss im STG zu erklären, also eher unwahrscheinlich gruebeln.gif
FC 93 zu niedrige Spannung spricht für ne Leitungsunterbrechung oder halt Korrosion
FC 31 ist bei stehendem Motor normal, bei laufendem Motor nicht!

Zitat:
Geprüft wurden alle Kabel, neue 3x2 Zündspule, neues Poti.


welches Poti?

Zitat:
KWS geprüft(beim starten steigt der Drehzahlmesser). und Signal gibt er auch bei Durchgangsprüfung.
Nockenwellensensor geprüft Durchgang, war ok.(müsste bei defekt trotzdem starten, oder?)


Wenn der DZM zuckt kann das auf einen Verschleiß am KWS hinweisen ja.gif nicht zwangsläufig einen Defekt.
Bei defektem NWS sollte er trotzdem starten, aber halt einen Fehler auswerfen.

Zitat:
Zündmodul auch ok.


Überprüft oder durchgemessen wiejetzt1.gif

Zitat:
Kraftstoffpumpenrelais auch ok. (1,5 Jahre alt).


Wie alt ist die Pumpe wiejetzt1.gif

Zitat:
Ich habe das Steuergerät in Verdacht, wegen Eprom . Vielleicht kann das einer mit dem Eprom erklären?
Steuergerät ist GM 90508770 KC.


Wieso hat ein 96er Calibra kein STG mit Wegfahrsperre wiejetzt1.gif

Zitat:
Weiss nicht mehr weiter sonst, Fahrzeug ist im täglichen gebrauch, also wichtig.Gruß Sascha


Ich denk das Auto steht seit November wiejetzt1.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mantamexx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 763233 Geschrieben: 05.01.2022 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
schon mal Benzindruck gemessen?
Hatte das Problem bei meinem V6 das der Druckschlauch von der im Tank sitzenden Pumpe defekt war und sich so kein Druck aufbauen konnte.
Fing auch mit leichtem ruckeln an und dann sprang er gar nicht mehr an.
Gruß
Rene
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 763234 Geschrieben: 05.01.2022 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte das selbe Problem im Herbst. Nach Tausch des KWS sprang er wieder an. Drei Wochen später ging er dann einfach während der Fahrt aus und startete nicht mehr. Nach etlichen Tests und vermeintlichen Elektronik Fehlern war die Ursache doch die Benzinpumpe! Diese sprang zwar an und förderte augenscheinlich Benzin nach vorne, aber baute wohl keinen Druck auf. Meine Werkstatt hat dies erst übersehen und erst zum Schluss noch einmal überprüft.
Falls du einen KWS brauchst, hätte ich noch einen nagelneuen aus dem Zubehör dazu.Es sei aber gesagt, dass die Zubehörsensoren teils auch nicht richtig funktionieren. Ich habe nur leider keinen weiteren orginal GM Kurbelwellensensor mehr gefunden

Gruß Stefan

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaliber 77
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 10

Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff V6
Beitrag: 763245 Geschrieben: 05.01.2022 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Habe festgestellt, das wenn das BPR entfernt wird, keine Fehler mehr da ist.
Sobald wieder eingesteckt wird, sind 3 Meldungen wieder da :21,51,31.
Habe auch Benzinleitungen abgeschraubt und orgeln lassen, kommt nichts.
Neues BPR eingebaut, keine Besserung .
Danach 30 und 87b gebrückt, kein Mucks. Rotblaues Kabel hat 12V.
Dann ist die Benzinpumpe hin, richtig?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mantamexx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 763269 Geschrieben: 06.01.2022 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
versuch doch einfach mal die Benzinpumpe direkt anzuklemmen und dann horchen ob sie läuft.
Wenn nicht heißt es Tank ausbauen und Pumpe tauschen ich geh mal davon aus das du auch eine im Tank liegende Pumpe hast.
Gruß
Rene
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 763272 Geschrieben: 06.01.2022 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Danach 30 und 87b gebrückt, kein Mucks. Rotblaues Kabel hat 12V.
Dann ist die Benzinpumpe hin, richtig?


Das ist korrekt.
Wo hast Du die 12V gemessen?
Sicherung 11 hast Du nachgesehn, oder?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaliber 77
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 10

Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff V6
Beitrag: 763277 Geschrieben: 06.01.2022 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
Habe heute die Benzinpumpe getauscht.
Aber das war es auch nicht. Ich drehe langsam durch mit der Karre.
Sicherung 11 ist in Ordnung, habe mal gezogen, MOL an, genauso wenn Sie drin ist.
Hatte das Rot/blaue Kabel die Tage am Pumpenrelais direkt gemessen gehabt.
Heute beim Pumpenwechsel festgestellt, das es noch eine Steckverbindung vorm Tank gibt.
Dort ist auch ein rot/blaues Kabel, wo aber kein Strom ankommt(beim Brücken von 30 und 87b).
Wenn das ein kabelbruch ist, wo läuft der Kabelstrang lang??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 763278 Geschrieben: 06.01.2022 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unter der Rücksitzbank am rechten Schweller nach vorne.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 763279 Geschrieben: 06.01.2022 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vom Pumpenrelais rüber zum Sicherungskasten, unter der Einstiegsverkleidung nach hinten bis vor die Rückbank, nach rechts bis mitte des rechten Rücksitzplatzes,
unter diesem nach hinten bis fast zur Rücklehne und dann durch eine Tülle nach außen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaliber 77
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 10

Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff V6
Beitrag: 763320 Geschrieben: 09.01.2022 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, Benzinpumpe läuft jetzt.
Fehler immer noch da mad2.gif mad2.gif mad2.gif
Benzinleitung im Motorraum abgenommen und orgeln lassen, Sprit kommt an.
Den grünen 6 pol.Stecker im Fussraum rechts abgenommen, Fehler weg.
Glaube das Steuergerät ist hin, kann nichts anderes mehr sein oder habt ihr noch eine Idee.
Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 410840221 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002