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Beitrag: 763002 Geschrieben: 04.12.2021 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo sitzt beim Cali Bj.1996 2.0l 136 PS das Benzinpumpenrelais .
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Beitrag: 763003 Geschrieben: 04.12.2021 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau wie bei allen anderen auch . A-Säule innen Beifahrerseite im Fussraum unter dem Motor-STG.
2 lilafarbene Relais findest du dort.

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Beitrag: 763004 Geschrieben: 04.12.2021 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke ! Beide Relais tauschen oder ?
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Beitrag: 763005 Geschrieben: 04.12.2021 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja am besten beide. Eins ist für Kraftstoff und eins glaub ich fürs Motorstg.
Aber warum willst du die tauschen?
Springt er nicht an?
Dann evtl. mal auch hier gucken: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=88698

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Beitrag: 763006 Geschrieben: 04.12.2021 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ergänzend noch ein Bild vom Einbauort.

Mit freundlichen Grüßen

Gercalica1



 Dateiname: Einbauort Kraftstoffpumpenrelais Calibra X20XEV.jpg
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Beitrag: 763007 Geschrieben: 04.12.2021 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Er springt bei Kälte nur nach ewigen Versuchen an und hat beim Startversuch Fehlzündungen.
Ich habe die Kerzen, Zündkaben, den blauen Sensor vom Kühlwasser,Temperatursensor im Luftfilterkasten getauscht.
Wenn er in der beheizten Halle steht springt er sofort an.
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Beitrag: 763014 Geschrieben: 05.12.2021 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Berichte, ob es daran gelegen hat.

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Beitrag: 763310 Geschrieben: 08.01.2022 - 09:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also es war ein Benzin Pumpen relais.
Habe es getauscht hat leider nix gebracht.
Das AGR Ventil habe ich auch erneuert. Ohne Erfolg.
Jetzt habe ich wohl den Anlasser geschrottet,ich habe anscheinend zu viele Startversuche durchgeführt. Plötzlich roch es verschmort und der Anlasser drehte sich nur noch schwer und zog sofort die Batterie leer. Habe die Batterie geladen aber wieder das selbe Spiel. Dachte die Batterie ist defekt und bin zum Boschservice weil die Batterie erst im Oktober 2021 erneuert wurde, die Batterie ist aber ok.
Naja muß zugeben mit den vielen Startversuchen war eine blöde Idee. Ich werde jetzt einen neuen Anlasser einbauen. Und dann bringe ich den Cali in eine Werkstatt, da ich keine Möglichkeit habe den Fehlerspeicher auszulesen.
Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tip welches erschwingliche Gerät ich zum Fehlerspeicher auslesen kaufen könnte.
Gruß
Holger
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Beitrag: 763311 Geschrieben: 08.01.2022 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DTM0122 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tip welches erschwingliche Gerät ich zum Fehlerspeicher auslesen kaufen könnte.

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=13
+ ggf:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=165



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Ich nutze dieses Gerät
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Beitrag: 763316 Geschrieben: 08.01.2022 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DTM0122 hat folgendes geschrieben:
Also es war ein Benzin Pumpen relais.


Sicher, Holger?
Das kann nicht stimmen.
Es müssen 2 lilafarbene kleine Relais zu finden sein. Du hast doch ein XEV Bj. 1996, also Facelift. gruebeln.gif

@Dani: Made my Day.... Natürlich ..... so simpel. ja.gif

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Beitrag: 763317 Geschrieben: 08.01.2022 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Matze,
der ist EZ 02/1996 ist ein DTM hat aber kein Facelift.
Im Rechten Fußraum neben dem Steuergerät ist ein schwarzes Relais.
Heute habe ich durch Zufall endeckt das die Zündspule vermort riecht. Ist aber neu kann ja eigentlich nix damit zutun haben das der Anlasser nur langsam dreht.



 Dateiname: 20211230_133656.jpg
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Beitrag: 763318 Geschrieben: 08.01.2022 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DTM0122 hat folgendes geschrieben:
Hallo Matze,
der ist EZ 02/1996 ist ein DTM hat aber kein Facelift.


Ja das wäre aber auch bei der Fehlersuche entscheidend gewesen. EZ ist ja nicht Baujahr.
Du hattest Baujahr 1996 geschrieben.
Also wieder von vorn.
Du schreibst "Temperatursensor im Luftfilterkasten getauscht."
Warum?

Wenn er in der Halle im Warmen anspringt spricht das eher dafür, dass der MotorTemperaturfühler falsch meldet. Das Auto spritzt falsch ein. Zu Mager/fett. Deswegen rappelt er rum.
Zitat:
Er springt bei Kälte nur nach ewigen Versuchen an und hat beim Startversuch Fehlzündungen

Er weiss also nicht, dass es sehr kalt ist und das gemisch fetter stellen muss. Er wird nur warm durch das dauernde Anlassen. Deswegen kommt er irgendwann.

Tausche bitte mal den Temperaturfühler fürs Motorsteuergerät. Das ist der Blaue Stecker.
Fühler: https://www.ebay.de/itm/292731457160

Prüfanleitung: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=28

Und bitte mal Fehler auslesen wie Wurfen erwähnt hat, auch wenn er bei Zündproblemen nichts abspeichern kann. Gabs erst später.

Und dass die "Zündspule" wie du es nennst defekt ist oder riecht, ist normal nur- wenn sie Noname und billig war. Wir nennen es DIS-Modul oder Zündmodul ist aber bei vielen halt die "Spule".
Warum ist sie stinkig? Vermutung: Weil es keine Originale ist sondern ein 30 Euro Billigteil. BREMI. Da kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. Sowas baut man auch nicht ein. Gute Bosch Silikonkabel aber dann das Moduls von Billig-Bremi MOTZ.gif
Was wäre, wenn diese allein daran Schuld ist? Auch gut möglich!
Vernünftig wäre:
Gebraucht: https://www.ebay.de/itm/313037859299
Neu von Beru: https://www.ebay.de/itm/403145531187

Du machts da ganz schön Baustellen auf. izzy.gif

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Beitrag: 763319 Geschrieben: 08.01.2022 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Matze,
danke für die Hinweise.
Ich habe den von Dir genannten Motortemperaturfühler bestellt. Ist laut eBay aber nicht geeignet, aber wir werden sehen
Mit der Bemi Zündmodul hast Du Recht. Bestelle das Beru Zündmodul baue aber das alte org. Teil nachmal ein da, ich es nur auf Verdacht getauscht habe.
Aber den Anlasser scheine ich "gekillt" zu haben.
Werde ich wohl auch bestellen müssen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ihr macht einen tollen Job.
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