Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 140
Insgesamt: 141 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Drehzahl passt nicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Wolle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.08.2002
Alter: 41
Beiträge: 101
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-72766 Reutlingen
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 762890 Geschrieben: 14.11.2021 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,
ich bin im Moment ein wenig ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe im laufe der letzten Monate noch einiges an meinem Calibra verändert, unter anderem auch der Umbau vom XE auf C25XE.
Hat alles wunderbar funktioniert, F20 mit Versatzkit drauf, Stütze vom Vectra B umgebaut usw. Alles passt, nur die Drehzahl Anzeige nicht.
Der alte XE Tacho ist noch drin, wg. Signal noch schön Analog per Welle kommt. Habe aber den Tacho auseinander genommen und die komplette DZM Einheit aus dem V6 Tacho verbaut.
Im Leerlauf zeigt er mir ca. 900U/min an und bei ca. 4000 U/Min steht der DZM schon bei knapp 7000.
Mitlererweile ist der 3. V6 DZM verbaut und es wird nicht besser. Sensoren habe ich auch schon ausgetauscht und jetzt sehe ich entweder von lauter Bäumen den Wald nicht mehr oder ich stehe auf dem Schlauch.

Hat jemand noch eine Idee?

MfG

Wolle
WoMaDaLe

_________________
MfG

Wolle
WoMaDaLe



Calibra: 94er XEV erst XE jetzt 25XE
Zum Arbeiten: 2023 Octavia RS
Pampersbomber: Vectra C OPC
Einkaufswagen: Adam Open Air 1.4
Frauen Auto: Vectra A V6
Spaßmobil: Kadett E
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibrated1993
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.01.2019
Beiträge: 12

Wohnort: A-21000 Split
Beitrag: 762893 Geschrieben: 15.11.2021 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Sie nur dies ändern(bild 1.), passiert nichts ... Sie müssen das elektronische Kennzeichen(bild 2.) unter diesem Teil ändern, das Kennzeichen unterscheidet sich zwischen 4 und 6 Zylindern ...

Entschuldigung für mein Deutsch, Google Übersetzer ... laecheln.gif

image


image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.08.2002
Alter: 41
Beiträge: 101
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-72766 Reutlingen
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 762895 Geschrieben: 15.11.2021 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für den Tip, aber das habe ich getauscht. DZM inkl. Elektronik...hat leider nichts geholfen...

_________________
MfG

Wolle
WoMaDaLe



Calibra: 94er XEV erst XE jetzt 25XE
Zum Arbeiten: 2023 Octavia RS
Pampersbomber: Vectra C OPC
Einkaufswagen: Adam Open Air 1.4
Frauen Auto: Vectra A V6
Spaßmobil: Kadett E
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrated1993
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.01.2019
Beiträge: 12

Wohnort: A-21000 Split
Beitrag: 762896 Geschrieben: 15.11.2021 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche jahre ist dein calibra?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.08.2002
Alter: 41
Beiträge: 101
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-72766 Reutlingen
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 762897 Geschrieben: 15.11.2021 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra 94 / Motor 93

_________________
MfG

Wolle
WoMaDaLe



Calibra: 94er XEV erst XE jetzt 25XE
Zum Arbeiten: 2023 Octavia RS
Pampersbomber: Vectra C OPC
Einkaufswagen: Adam Open Air 1.4
Frauen Auto: Vectra A V6
Spaßmobil: Kadett E
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrated1993
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.01.2019
Beiträge: 12

Wohnort: A-21000 Split
Beitrag: 762898 Geschrieben: 15.11.2021 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

grünes Kabel am Tacho anschließen, direkt an grünes Kabel der Motorkabel (Beifahrerseite) dann versuchen ... wenn nicht, dann hast du kein korrektes DZM ... macht keinen Sinn, was mit dir passiert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 762899 Geschrieben: 15.11.2021 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Umbau c20xe auf c25xe.

Welcher c20xe war vorher verbaut? Bei der M2.5 kommt das Drehzahlsignal vom Zündmodul an der Zündspule. Die M2.8 hat das Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät.

Der c25xe bekommt sein Drehzahlsignal auch vom Motorsteuergerät.

Ist das grüne Kabel am Tacho mit dem Motorsteuergerät des c25xe verbunden? Was passiert wenn du einen kompletten V6 Tacho bei dir anklemmst? Geht dann das Drehzahlsignal richtig? (ich weis das dann der Tacho nicht geht, es geht erst mal nur um den Drehzahlmesser)

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 408266437 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002