Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 168
Insgesamt: 171 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Benzinpumpe bekommt keinen Kraftstoff

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibra-gt
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.09.2021
Beiträge: 9

Wohnort: D-33335
Beitrag: 762724 Geschrieben: 23.10.2021 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammmen, ich bin noch recht neu hier und habe schon viel im Forum herumgestöbert.
Jetzt habe ich auch eine (vielleicht blöde ) Frage:
Mein C20XE ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an.Bei der Fehlersuche ist eine defekte Benzinpumpe aufgefallen.
Ich habe sie extern mit 12v versorgt und sie läuft nur ganz kurz an und brummt dann nur noch.Also ausgebaut und ersetzt.Die neue läuft einwandfrei,allerdings bekommt sie keinen Sprit aus dem Tank.Wenn ich den Zulauf der Pumpe abziehe sollte ich doch eigentlich im Benzin duschen, richtig? Aus der Leitung kommt aber kein Tropfen. Wird das Benzin durch Unterdruck der Pumpe angesaugt? Muss die Leitung entlüftet werden? Gibt es da Bauteile die gerne mal kaputt gehen und den Benzinfluss stören? Ich wollte jetzt nicht sofort den ganzen Tank ausbauen.Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.
Nochmal zusammengefasst: Aus dem Benzinschlauch vom Tank kommt kein Sprit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 762726 Geschrieben: 23.10.2021 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist Dein Tank weniger als halb voll?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-gt
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2021
Beiträge: 9

Wohnort: D-33335
Beitrag: 762727 Geschrieben: 23.10.2021 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja,sind ca. 20l drin.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 762728 Geschrieben: 23.10.2021 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann ist es bestimmt der O-Ring!

Hier steht alles:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=101713
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-gt
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2021
Beiträge: 9

Wohnort: D-33335
Beitrag: 762729 Geschrieben: 24.10.2021 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

O-Ring?? Das hört sich nach "im Tank" an,richtig?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 762730 Geschrieben: 24.10.2021 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja. Der ist im Tank. ja.gif
Du kannst es überprüfen, indem Du volltankst und die Pumpe dann Sprit bekommt.


Zuletzt bearbeitet von Wurfen82 am 24.10.2021 - 00:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-gt
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2021
Beiträge: 9

Wohnort: D-33335
Beitrag: 762731 Geschrieben: 24.10.2021 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ah ,
hab den Link übersehen laecheln.gif
Vielen Dank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Playoff76
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.03.2021
Beiträge: 1

Wohnort: D-26127
Auto: Opel Calibra X20xev
Beitrag: 762747 Geschrieben: 27.10.2021 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, du hast ne Außenpumpe richtig? Wenn du jetzt eine Innenpumpe verwendest (ist mir dummerweise passiert) kann die nicht ansaugen.
Mit der richtigen Pumpe klappte es dann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-gt
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2021
Beiträge: 9

Wohnort: D-33335
Beitrag: 762755 Geschrieben: 29.10.2021 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für den Tipp,ich hoffe nicht hammer.gif
Werde morgen mal nachschauen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marrci
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 9
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-64753
Beitrag: 762761 Geschrieben: 31.10.2021 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei unserem Vectra A war auch die Außenpumpe defekt gewesen. Neue eingebaut und es wurde auch kein Sprit gefördert. Nach längerem Suchen sind drauf gekommen das wir den + und - Anschluss vertauscht hatten und somit die Pumpe wohl falsch herum lief. Passieren konnte uns dies da die Anschlüsse für die Pumpe am Kabelbaum vom Fahrzeug geändert werden mussten. Wenn ihr daran auch gearbeitet habt dann vllt. mal kontrollieren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-gt
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2021
Beiträge: 9

Wohnort: D-33335
Beitrag: 762783 Geschrieben: 03.11.2021 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das wäre ja super,aber ich denke so einfach komme ich nicht davon zwinkern.gif Habe jetzt den Tank draussen und versuche erstmal ob er aus einem Benzinkanister läuft.
Sollte das der Fall sein,liegt der Hund im Tank begraben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marrci
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 9
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-64753
Beitrag: 762892 Geschrieben: 15.11.2021 - 04:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du das Problem gefunden?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 408350902 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002