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planshy
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Beitrag: 337581 Geschrieben: 10.04.2008 - 08:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey leute wollte gestern meine ölwannendichtung wechseln, hab die ölwanne und den schwemmring abgeschraubt nun zu meinen problem die alte dichtung sitzt auf dem schwemmring so fest das man die nicht mal runter gekratzt kriegt und auf der ölwanne das gleiche da ist irgendsone komische dichtungsmasse drauf war zwar schon in ner werkstatt und hab da mal nachgefragt und die meinten ich solle es mal mit ner flex versuchen , nur von ner flex halte ich da net so viel von, nachher hält die neue dichtung vllt. nicht mehr dicht.
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sonicmsp
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Beitrag: 337603 Geschrieben: 10.04.2008 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Gummi-Dichtung ist auf dem Schwallblech aufvulkanisiert, das mach ich immer mit einem breiten Trapezmesser runter!
Ist aber relativ mühsahm oder man kauft sich gleich eine neues Schwallblech mit aufvulkanisierter Dichtung!

_________________
Gruß Micha.
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tburnz
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Beitrag: 337641 Geschrieben: 10.04.2008 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sonicmsp hat folgendes geschrieben:
... oder man kauft sich gleich eine neues Schwallblech mit aufvulkanisierter Dichtung!


Hi!
Zustimmung- die hält auch eher dicht nach meiner Erfahrung ja.gif ! Und wie immer an dieser Stelle: den O-Ring Saugrohr an Ölpumpe erneuern!!!

Grüße, T

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Moelli
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Beitrag: 337677 Geschrieben: 10.04.2008 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da is gar nix aufvulkanisiert, es gibt 2 original Dichtungen für nen C20NE: Blech is immer einzeln, dann gibts die Variante mit 2 Gummidichtungen, und die mit einer die man um das Blech drum rum legt.
Sind beide Rotz, die halten in den seltensten Fällen dicht, wenn du eine hast wo der Gummi aufs Blech aufvulkanisiert is hast eine vom XEV, und die hält dicht!
Hab ich bei meinem XE verbaut vor 2 Jahren, und der is furztrocken!

Jo, O-Ring vom Saugrohr auch gleich mitmachen, is ein Aufwasch.

Am besten geht die Dichtung meiner erfahrung nach mit nem Cuttermesser runter, da machst auch nix kaputt am Block oder dergleichen. Dann, wenn das gröbste weg is mit ganz feinem Schleifpapier drüber, dann mir Bremsenreiniger sauber machen und gut.

Wenn man das ordentlich macht hält das auch.

Und wegen den Dichtungsresten: die kommen nur an die Stellen wo die Ölpumpe am Block angeflanscht is und auf der Getriebeseite bei dem Übergang vom Lagerbock mit dem Kurbelwellensimmering.
Da hats vielleicht jemand übertrieben weils net dicht geworden is lol.gif

MFG
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calli07
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Beitrag: 338209 Geschrieben: 12.04.2008 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

ich hole die reste von der ölwanne immer mit dem cuter messer runter ist zwar ein wnig mühselig aber die bester methode! find ich ja.gif
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tburnz
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Beitrag: 338213 Geschrieben: 12.04.2008 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moelli hat folgendes geschrieben:
Da is gar nix aufvulkanisiert, es gibt 2 original Dichtungen für nen C20NE: Blech is immer einzeln, dann gibts die Variante mit 2 Gummidichtungen, und die mit einer die man um das Blech drum rum legt....MFG


Hi!
Muss dich leider berichtigen: es gibt definitiv eine schon aufvulkanisierte Dichtung für den NE zwinkern.gif !

Grüße, T

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BennyL
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Beitrag: 339590 Geschrieben: 17.04.2008 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ich das an meinem auch noch vor mir habe bin ich doch etwas verunsichert:

Gibts das mit dem aufvulkanisierten Gummi nur für den XEV, oder doch fürn NE? Woher bekommt man das Blech günstig? Und braucht man dann noch zusätzlich ne weitere Dichtung oder nur das Blech an sich?

MfG der Benny
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Cali Newbie
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Beitrag: 762329 Geschrieben: 31.08.2021 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,
ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen, da ich demnächst die Ölwannendichtung erneuern möchte. Ich wollte dabei nachfragen, mit welchen Produkten ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich möchte den folgenden Artikel für meinen C20Ne (Bj 91) bestellen. Spricht etwas dagegen?

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=1783&returnTo=rm%3DshowArticles%26ktypnr%3D1783%26node%3D0%252C1%252C100002%252C100245%252C100475%252C100490%2321&search=1610-164522

Liebe Grüße
Maurice
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tburnz
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Beitrag: 762330 Geschrieben: 31.08.2021 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Hersteller sagt mir zwar nix aber mit einer aufs Schwallblech vulkanisierten Dichtung machst du nichts verkehrt.
Die Schrauben penibel säubern, die Gewinde im Block idealerweise nachschneiden und mit Bremsenreiniger ausspülen.
Grüße, T

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de Ric
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Beitrag: 762331 Geschrieben: 31.08.2021 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich verwende bei so arbeiten immer die von Elring. Ist zwar bisl teurer aber sehr gut.

wave.gif

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Bitte nur Anrufe. Telefonnummer im Video. Es geht einfach nicht mehr alle Anfragen via Nachrichten zu beantworten!!!

Ich stelle uns vor: https://www.youtube.com/watch?v=zP4M0OEJkzc

Die Flyings: https://www.youtube.com/watch?v=PSb9pRr3suA
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Cali Newbie
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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 762342 Geschrieben: 01.09.2021 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super, vielen Dank für eure Nachrichten
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