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Viper11
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Beitrag: 762141 Geschrieben: 01.08.2021 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ist es möglich beim Calibra C20NE die Schwungscheibe aus dem Wartungsklappe auszubauen oder muss das Getriebe raus.

Hat das jemand gemacht ?

gruss

Viper
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: 0 Geschrieben: Back to top



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Wurfen82
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Beitrag: 762144 Geschrieben: 01.08.2021 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim Tellerschwungrad ist es möglich,
aber in Deinem besonderen Fall sollte man vllt. eh mal das Getriebe abbauen, damit man sehen kann, was dort genau im Argen liegt.
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Viper11
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Beitrag: 762148 Geschrieben: 02.08.2021 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da es nun geklärt ist das in der Kurbelwelle wo das Schwungrad ist
keine Buchse ist geht die Getriebewelle leicht rein? muss man
dort etwas Fett aufbringen? da sich die Welle frei dreht.
Hat jemand mal ein Foto wie es D drin aussieht wäre für mich sehr hilfreich.

Danke
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Beitrag: 762149 Geschrieben: 02.08.2021 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Viper11 hat folgendes geschrieben:
muss man dort etwas Fett aufbringen? da sich die Welle frei dreht.

Nein. Wenn das durch die Zentrifugalkräfte auf die Reibflächen kommt, hast Du ein Probelm.
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Viper11
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Beitrag: 762150 Geschrieben: 02.08.2021 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay, Danke aber die Getriebewelle muss doch leicht in die Kurbelwelle rein gehen oder ? hat das jemand probiert?
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Beitrag: 762153 Geschrieben: 02.08.2021 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Viper11 hat folgendes geschrieben:
... hat das jemand probiert?

Nee, du bist der Erste! biggrin.gif
Ja, die Welle geht relativ leicht rein.
Voraussetzungen: die Reibscheibe ist sauber zentriert und steht mit ihrer Zahnung so, dass die Welle sauber durchgeht. Zur Not dreht man das Scheungrad halt ein wenig.

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Viper11
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Beitrag: 762154 Geschrieben: 02.08.2021 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry, so war es nicht gemeint.
Für mich ist es das erste Mal.
Aber die muss doch auch so leicht reingehen
In der Kurbelwelle ist doch keine Verzahnung.
Ist da vielleicht Dreck reingekommen, bei mir ging sie schwer rein.
Und wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will
hört man ein lautes ratchen. Ich lass es dann.
Lege den Gang ohne Motor ein.
Das Heisst die Welle dreht sich immer mit obwohl die Kupplung getreten ist. Kupplungsseil habe ich nach Vorgabe eingestellt.
Langsam weiss ich nicht weiter.
Trotzdem danke ich euch für eure Unterstützung.
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Wurfen82
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Beitrag: 762155 Geschrieben: 02.08.2021 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir sind jetzt wieder genau soweit, wie wir im andren Thema schon gefühlt 4mal waren:
Es wird sich nichts ändern.
Die Eingangswelle steht frei in der Kurbelwelle, da ist kein Lager, kein Fett - da ist Spiel.
Irgendwas ist bei Dir schief gelaufen, also empfiehlt es sich das Getriebe runter zu nehmen,
damit man sehen kann, was in der Kurbelwelle hängt oder was es sonst ist.

Immer wieder die gleiche Frage zu stellen und die angebotene Lösung zu ignorieren
für weder zur Problemlösung, noch besteht große Hoffung, dass eine Antwort kommen wird,
die Dir besser gefällt.
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