Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 140
Insgesamt: 143 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - X20XEV Umbau Automatik Schalter Abgasanlage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
calibrauw
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 571
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Beitrag: 761817 Geschrieben: 28.06.2021 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
stehe vor dem Umbau X20XEV von Automatik auf Schalter.
Auspuffrohr vom Krümmer, Katalysator und Mittelschalldämpfer
unterscheiden sich zwischen Automatik und Schalter.
Endschalldämpfer auch aber da passt mein Lexmaul vom NE.
Frage:
Übersieht man das großzügig und tauscht nur Automatikgetriebe
gegen Schaltgetriebe, Kupplung etc.?
Das dürfte auch abhängig sein, ob das Schaltgetriebe eingetragen
werden muss? D3 bleibt D3. Also Abgastechnisch keine Veränderung.
Achslast ändert sich wenn man das schwere Automatikgetriebe
ersetzt und wird die ja weniger.
Frage an die Prüfingenieure: muss das zwingend eingetragen werden
und wie sieht es mit den Teilen der Abgasanlage aus?
Das Problem ist auch die Eintragung des Irmscher Fahwerks.
Mit Schaltgetriebe reichen die Federn i92703003. Bei Automatikgetriebe
würde ich die "größere" Variante der Irmscher Federn benötigen.
Habe in der Suche leider nicht die benötigten Infos bekommen.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 761832 Geschrieben: 29.06.2021 - 08:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich merke du hast dich echt heftigst mit dem Thema auseinander gesetzt.

Mach dir nicht allzuviele Gedanken dadrüber.

- Die Abgasanlage kannst du so lassen wie sie ist
- die Federn kannst du auch drin lassen
- du brauchst den vorderen und hinteren getriebenhalter vom Schaltgetriebe
- Beim Kabelbaum musst du ein Kabel auf Masse klemmen damit er startet. und den rückfahrschalter mit einbinden. Da kann ich dir genau sagen welche Kabel das sind wenn du wünschst.
- pedale, Schalthebel,kupplungsseil, Schwungrad, Kupplung sollte klar sein.


Eintragen brauchst du das nicht. Da wird nie jemand nach fragen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrauw
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 571
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Beitrag: 761847 Geschrieben: 30.06.2021 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube schon.
Das Problem ist, bei Eintragung
Irmscher Federn ist die Achslast
im Fahrzeugschein falsch.
Den Rest wusste ich
schon - eben weil ich mich damit
auseinander gesetzt habe...
Gruß
Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 38
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 761848 Geschrieben: 30.06.2021 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz ehrlich, wer schaut auf die Federn und selbst wenn, ist er nicht mit Schaltgetriebe leichter und dann ist das doch kein thema 🙈
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 761849 Geschrieben: 30.06.2021 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meines Wissens nach unterscheiden sich die irmscher Federn nur bei 4 bzw. 6 Zylinder Motoren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 761850 Geschrieben: 30.06.2021 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die 013 Federn für vorne sind bis 980kg achslast
Und die 009 sind für bis 950kg

An der 2. Achse sind die Federn gleich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.030 Sekunden

Wir hatten 408236747 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002