Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 140
Insgesamt: 142 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Antriebswelle Fahrerseite?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
LeasTaxi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.04.2020
Alter: 39
Beiträge: 13

Wohnort: D-59821 Arnsberg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 760669 Geschrieben: 27.03.2021 - 09:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das linke Gelenk ist von spidan und das rechte von SKF. Die Achsvermessung wurde auch sofort gemacht. Und ja ich habe die Achmuttern nach Vorgabe angezogen. Die Reifen waren ja vorher drauf somit kann ich Ausschließen das es an den Reifen liegt. heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 760670 Geschrieben: 27.03.2021 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind die Reifen denn noch gut wiejetzt1.gif Für mich klingt ein Brummen beim Fahren mal stark nach nem Sägezahn im Profil. Die Radlager sind auch noch in Ordnung?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeasTaxi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.04.2020
Alter: 39
Beiträge: 13

Wohnort: D-59821 Arnsberg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 760671 Geschrieben: 27.03.2021 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt die Reifen waren vorher drauf. Sägezahn haben die nicht. Und vorher hatten die auch keine negativen Erscheinungen. Radlager sind frisch. Ohne Spiel und laufen geschmeidig. Könnte es evtl sein das durch die neuen Gelenke das Spiel im Getriebe raus ist und jetzt die Verzahnung mehr belastet wird. Wegen dem Alter. Es ist nunmal 26 Jahre alt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeasTaxi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.04.2020
Alter: 39
Beiträge: 13

Wohnort: D-59821 Arnsberg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 761600 Geschrieben: 12.06.2021 - 08:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Leute. Ich wollte wegen meinem Problem kein neues Thema aufmachen. Also habe neue Sommerreifen draufgeschnallt. Es wurde von den Vibrationen etwas besser. Aber jetzt habe ich Späne Salat im Getriebe. Es lässt sich kaum noch Schalten. Also gehe davon aus das dass getriebe schrottreif ist. Ich könnte ein f16 getriebe bekommen. Passt das ohne weiteres .
Ich habe Abs und Klima . Muss ich ich sonst was umbauen? Die Kupplung würde ich auch direkt mitmachen. Wäre dankbar für Tipps.
Lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 761601 Geschrieben: 12.06.2021 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst Du machen.
Vom Einbau her gibt es keine großen Unterschiede zwischen F16/18/20.

Was sich ändern könne - je nachdem woher das F16 stammt - ist die Übersetztung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeasTaxi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.04.2020
Alter: 39
Beiträge: 13

Wohnort: D-59821 Arnsberg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 761602 Geschrieben: 12.06.2021 - 16:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke . Das mit der Übersetzung ist mir eigentlich wurscht. Ich fahre eh selten schneller als 120 mit dem Ofen. Kupplung passt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 761603 Geschrieben: 12.06.2021 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LeasTaxi hat folgendes geschrieben:
Kupplung passt?

Ja, die ist unabhängig vom Getriebe, muss nur zur Schwungscheibe passen. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeasTaxi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.04.2020
Alter: 39
Beiträge: 13

Wohnort: D-59821 Arnsberg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 761616 Geschrieben: 13.06.2021 - 08:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank . Ich bestelle jetzt Kupplung ausrücklager und Simmeringe für mein reguläres getriebe und hoffe das es passt top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 761617 Geschrieben: 13.06.2021 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vom Baujahr her müsstest Du ein Topfschuwungrad haben.

Wenn Du eh schon das Getriebe ab hast, könnte man auch auch direkt
auf Tellerschwungrad umbauen. Das ist ne Ecke leichter als das TopfSR.
Nur als Idee - muss man sich eben überlegen,
bevor man den Kupplungssatz bestellt hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 38
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 761619 Geschrieben: 13.06.2021 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LeasTaxi hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank . Ich bestelle jetzt Kupplung ausrücklager und Simmeringe für mein reguläres getriebe und hoffe das es passt top.gif



Aber du tauschst trotzdem das Getriebe oder lese ich gerade falsch, weil wenn nicht wäre es doch unlogisch 🤔
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeasTaxi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.04.2020
Alter: 39
Beiträge: 13

Wohnort: D-59821 Arnsberg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 761623 Geschrieben: 13.06.2021 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau ich müsste rein theoretisch das schwerere Topfschwungrad haben. Ob ich das umbaue weiß ich noch nicht. Wenn ich auf die schnelle eins finde vielleicht.

Na klar tausche ich das Getriebe. Es war so gemeint das ich Kupplung etc. Für das Topfschwungrad bestelle . Dann müsste ja alles auf Anhieb passen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 38
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 761624 Geschrieben: 13.06.2021 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was alle gegen das Topfschwung haben, nicht jeder ist Hobbyrennfahrer 🙈 im Alltag spart es Kraftstoff 👍
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 408276497 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002