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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Federbeinstützlager einfach tauschen?

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spee
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Beitrag: 760934 Geschrieben: 19.04.2021 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Team,

kann ich die Federbeinstützlager (Nummer 23) einfach austauschen?
Salopp gesagt: Schraube auf, Federbeinstützlager austauschen, Schraube zu. Oder sind vor- oder nachbereitende Arbeiten bspw. am Federbein usw. nötig?

Ist hauptsächlich ein optisches Thema, da der Gummi etwas fertig aussieht.

Danke für die Antworten BETEN.gif

Spee



 Dateiname: Opel-Calibra-Turbo-4x4-729x486-348dcb21ef4f410b.jpg
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Beitrag: 760935 Geschrieben: 19.04.2021 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst einfach so im eingefederten Zustand wechseln muss nix eingestellt werden.
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stego
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Beitrag: 760937 Geschrieben: 19.04.2021 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn die räder geradeaus stehen kann man auch einfach den gummi abziehen und den neuen drauf machen, da der teller nicht aufliegt (is nur ne "rausfallsicherung fürs federbein")

_________________
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spee
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Beitrag: 760938 Geschrieben: 19.04.2021 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr gut. Danke für die Infos.
@Vectra-AV6 und @stego top.gif
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sollddie2000
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Beitrag: 760939 Geschrieben: 19.04.2021 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
(is nur ne "rausfallsicherung fürs federbein")


So isses. Das eigentliche Stützlager sitzt im Dom. Hierfür muss zum Tausch das Federbein demontiert werden.
Eine weitere Anmerkung: wenn sich dein Gummiring am Dom aufreibt bzw. verschleißt, dann ist besagtes Domlager falsch montiert ja.gif

MfG

sollddie2000

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spee
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Beitrag: 760942 Geschrieben: 19.04.2021 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
wenn sich dein Gummiring am Dom aufreibt bzw. verschleißt

Sieht mir eigentlich eher nach einer Alterserscheinung nach fast 30 Jahren aus.
Aber Danke für den Hinweis!
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calibrauw
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Beitrag: 760955 Geschrieben: 19.04.2021 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
nur Interessenhalber:
Warum willst Du die 23 tauschen . Das hat normalerweise keinen Verschleiß.
sorgt nur dafür, dass das Federbein nicht nach unten raus kann, sollte das Rad keinen
Bodenkontakt haben (also voll ausgefedert). Das sollte während der Fahrt nicht vorkommen.
Oder wenn Du den Calibra aufbockst. Während der Fahrt hat das Teil meiner
Meinung nach keinen direkten Kontakt zum Dom, da das Teil 23 nicht aufliegt.
Gruß Uwe
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spee
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Beitrag: 760960 Geschrieben: 20.04.2021 - 01:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrauw hat folgendes geschrieben:
Hallo,
nur Interessenhalber:
Warum willst Du die 23 tauschen

Hallo Uwe, rein Optik. Mit den Jahren scheint der Weichmacher einfach raus zu sein.
Grüße
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