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DK74
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Beitrag: 760699 Geschrieben: 30.03.2021 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, bin der Deniz 32Jahre jung, komme aus Marl.
Bin stolzer Besitzer eines Calibras EZ 91 Motor C20XE.
Habe folgendes Problem der Bock läuft zu Fett alle Kerzen schwarz, kaum Leistung gefühlte 100Ps. Der Calli hat 168.000km runter.
Temperatur Sensor, Kerzen,Zündkabel, Thermostat,ZR, Kurbelwellen sensor, sind Neu
Aber finde den Fehler Trotzdem nicht habe leider LMM zum testen und Neu kostet es leider 900€. Bin selber schrauber vllt kommt ja jemand aus meiner Region und unterstützt mich bei der Diagnose. Mit freundlichen Grüßen
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adriano
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Beitrag: 760826 Geschrieben: 12.04.2021 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei einer 91iger EZ gehe ich mal von eine 2,5 Motronic aus. Ist denn die Zündung korrekt eingestellt. Wurde der Kraftstoffdruck gemessen.
LMM wäre auch eine Möglichkeit.
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Thommi
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Beitrag: 760861 Geschrieben: 14.04.2021 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
mein Cali lief auch zu fett und im Standgaß zu mager.
Habe auch viel getauscht (Temp. Sensor, LMM, Verteilerfinger, Verteiler, Zündkabel, Drosselklappensensor..).
Am Ende wars die Lambdasonde. Die gibt es neu von Bosch schon für ca. 50 Euro in der Bucht.
Du könntest auch mal die Steuerzeiten überprüfen.
Ich habe aber einen C20NE.
Viel Erfolg
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DK74
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Beitrag: 760961 Geschrieben: 20.04.2021 - 05:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

adriano hat folgendes geschrieben:
Bei einer 91iger EZ gehe ich mal von eine 2,5 Motronic aus. Ist denn die Zündung korrekt eingestellt. Wurde der Kraftstoffdruck gemessen.
LMM wäre auch eine Möglichkeit.


LMM wurde getestet, Lamdasonde auch , Steuerzeiten passen. Fehler ausgelesen Code 94 wird ausgespuckt Hallgeber Spannung zu Hoch. Benzindruck habe ich nicht gemessen.
Kurbelwellensensor ist Neu....
Ist ein 2.5 Motronic genau, wie meinste mit Zündung eingestellt?
Zündung wird doch von Motronic übernommen, oder irre ich mich da.
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tburnz
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Beitrag: 760971 Geschrieben: 20.04.2021 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DK74 hat folgendes geschrieben:
Fehler ausgelesen Code 94 wird ausgespuckt Hallgeber Spannung zu Hoch...

Na dann haste doch anscheinend den Übeltäter ausgemacht...

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DK74
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Beitrag: 760974 Geschrieben: 22.04.2021 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
DK74 hat folgendes geschrieben:
Fehler ausgelesen Code 94 wird ausgespuckt Hallgeber Spannung zu Hoch...

Na dann haste doch anscheinend den Übeltäter ausgemacht...


Ja eben nicht habe 2x weitere Zündverteiler ausprobiert, aber leider keine Veränderung. Bin echt am verzweifeln. izzy.gif
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Beitrag: 760978 Geschrieben: 22.04.2021 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist denn der Stecker vom Hallgeber noch in Ordnung? Die sind gern mal an der Isolierung zerbröselt ja.gif

MfG

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Beitrag: 760983 Geschrieben: 22.04.2021 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und schau dir die Metallzungen in dem Stecker genau an. Evtl. wieder etwas zusammenbiegen. Auch so einen Fehler gab es schon...

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Beitrag: 761030 Geschrieben: 25.04.2021 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte das fast identische Problem bei meinem Achtventiler.

Er lief immer zu fett. Endrohr und Kerzen schwarz.
Lambdasonde stand immer auf Fett außer im Schubbetrieb (Signal immer >0,8V außer im Schubbetrieb), alles an Sensorik luftseitig war gemäß Messung aber in Ordnung.

Auf der Seite des Kraftstoffs war es dann schnell gefunden - der Benzindruckregler war defekt.
Er war undicht hin zum Ansaugstutzen, so dass immer eine Tropfmenge zusätzlich in den Ansaugtrakt kam.

Ich brauchte dann den Krafstoffdruck gar nicht mehr messen, schon beim Abziehen des Unterdruckschlauchs hat man Benzin an den Händen.
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Beitrag: 761035 Geschrieben: 26.04.2021 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Und schau dir die Metallzungen in dem Stecker genau an. Evtl. wieder etwas zusammenbiegen. Auch so einen Fehler gab es schon...


Habe ich alles in Ordnung 😞
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Beitrag: 761096 Geschrieben: 30.04.2021 - 03:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Update... Kurschluss entdeckt am Hallgeber Kabel, muss wohl jetzt den Motorkabelbaum wechseln.
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Beitrag: 761105 Geschrieben: 01.05.2021 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ersetz doch nur das defekte Kabel. Da sparst du dir ne Menge Arbeit
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DK74
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Beitrag: 761116 Geschrieben: 02.05.2021 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

adriano hat folgendes geschrieben:
Ersetz doch nur das defekte Kabel. Da sparst du dir ne Menge Arbeit


Gesagt getan Redtop läuft wieder 🙂🙂🙂🙂
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