Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 42
Insgesamt: 44 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Radio für Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Christoph
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.02.2021
Beiträge: 20

Wohnort: A-66578
Beitrag: 760425 Geschrieben: 05.03.2021 - 08:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[Hallo Calibra Freunde, ich habe mir mit 43 Jahren meinen ersten Calibra zugelegt und bin Happy mit dem Wochenendauto. Es ist die Young Edition mit 115 Ps. Schönes Auto. Ich hatte allerdings kein Radio darin und habe mir jetzt das Paris rcm 104 bestellt.
Ich möchte kein modernes Radio im Calibra, sondern ein Original . Er ist halt unverbastelt. Kann ich das Paris einfach einstecken oder muss ein Adapter dazwischen? Ich vermute es sind die 6 Standart Lautsprecher verbaut.


Falscher Ordner
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1897
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 760428 Geschrieben: 05.03.2021 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Google Bildersuche beantwortet deine Frage.

Die Anschlüsse vom Radio mit den Steckern im Auto vergleichen, anhand der Bilder.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12586
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 760429 Geschrieben: 05.03.2021 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie nr1ebw schon schreibt: Du erkennst es am Anschluss auf der Rückseite. Der Calibra hat den ganz normalen DIN-Stecker werksseitig verbaut.
Hab das Thema in die passende Kategorie verschoben ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 760430 Geschrieben: 05.03.2021 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
habe auch das Paris 104 Radio, habe lediglich ein zwischen Stecker verbaut um Dauerstrom und Zündung zu tauschen. Sonst passt alles bei mir. Sicher kann man das auch anders machen, wollte aber den Original Kabelbaum heile lassen.
Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 53
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 760431 Geschrieben: 05.03.2021 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau da ist Klemme 30 und 15 vertauscht beim Opelstecker. Man kann versuchen die Pins aus den Stecker zu bekommen (sehr schwierig) oder aber einfach sowas dazwischen klemmen:

Adapter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Christoph
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2021
Beiträge: 20

Wohnort: A-66578
Beitrag: 760434 Geschrieben: 05.03.2021 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke ich bestelle den Adapter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 53
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 760440 Geschrieben: 05.03.2021 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gern geschehen dafür ist das Forum ja da.
Das Thema mit den vertauschten Kabeln ist zwar Asbach aber gut fragen kostet nix und Hauptsache es wurde dir geholfen. ja.gif
Hier wird dir selbst geholfen wenn kein Calibra mehr fährst und das schätze ich daran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 390
Danke-Klicks: 61

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 760441 Geschrieben: 06.03.2021 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glückwunsch zum Calibra. Farbe? Bei Young muss ich immer an den Grünen im Gebrauchtwagentest der Autobild denken.

Ein Radio speziel für Opel ist das Paris rcm 104 aber auch nicht.
Ich habe so einiges durch an Radios.
Am besten Werksmäßig von Opel finde ich das SC804CDC. Optisch gleich, vom Klang minimal schlechter ist das SC804(D).

Wenn du das Paris einbaust (fällt für mich unter "Fremdradio"), könntest du gleich nach einem Becker Indianapolis (Bernstein Dislpay) schauen. Sieht originaler als das Paris aus. Auch gut ist das Becker Cascade, sieht auch Serie aus - aber schon morderner.
Optisch gut passen tun auch die neuen von Continental

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 760442 Geschrieben: 06.03.2021 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Das sc-804 ist aber sehr schlecht zu bekommen. Das Paris 104 könnte man als Original Radio durchgehen lassen, da beim Bose System ja auch dabei . Passt optisch gut, und im Klang sind die nicht verkehrt.
Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2021
Beiträge: 20

Wohnort: A-66578
Beitrag: 760443 Geschrieben: 06.03.2021 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo der calibra ist titaniumsilber und unverbastelt. Bisschen Rost der weg kommt und ansonsten neue Federn dämpfer usw. stelle demnächst ein paar Bilder rein.

Das Paris konnte man doch 96 zu dem Modell bestellen. Dachte es sei original?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 410475664 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002