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Wurfen82
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Beitrag: 760161 Geschrieben: 12.02.2021 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann macht man einfach einen neuen Leerlaufsteller aus dem Zubehör rein und fertig ist es. ja.gif



 Dateiname: Schwachstellen nach Motor - C20NE.PNG
 Beschreibung:
Hier mal die betreffende Stelle aus der Kaufberatung
 Dateigröße:  142.92 KB
 Vollbildaufrufe:  10




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sollddie2000
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Beitrag: 760162 Geschrieben: 12.02.2021 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt hab ich es verstanden ja.gif zum Thema: einfach das Motoren-STG, wie bereits erwähnt tauschen ja.gif
Zum Thema Neuteile: stell dich darauf ein, dass das in den nächsten Jahren komplett aufhört. Eigentlich gibt es fast nur noch Verschleißteile neu. Sei dir auch bewusst, dass das bei einem Auto von vor 30 Jahren normal ist. Da geht man nicht "um die Ecke" und holt mal eben neu ja.gif

MfG

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Wurfen82
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Beitrag: 760164 Geschrieben: 12.02.2021 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich gibt es fast nur noch Verschleißteile neu. Sei dir auch bewusst, dass das bei einem Auto von vor 30 Jahren normal ist. Da geht man nicht "um die Ecke" und holt mal eben neu ja.gif

Zumindest bei Opel ist das so, da muss man damit leben können.
Bei VW läuft das besser, aber auch teurer und kürzlich hab ich mitbekommen, dass man zB vom E36 ganz einfach Einschweißbleche beim örtlichen BMW-Händler holen kann.

Aber ganz im Ernst: Das StG vom NE vor 93 würde ich erst tauschen, wenn sich die LL-Probleme wirklich zeigen.
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DerObsthndler43
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Beitrag: 760288 Geschrieben: 21.02.2021 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den c20ne und xe sehe ich nur als Handschalter tatsächlich, wenn es ein Automatik sein soll dann würde ich mich wirklich eher an den V6 halten.

Wenn ich Jetzt aber einen XE vor mir hätte, Motor kalt, Ölstand kontrollieren und dann mal starten. Wie schnell springt der an? Ist da ein anfängliches Klappern? Das hört sich an wie ein "tschaktschaktschak", wenn der Ölstand in Ordnung ist, dann sollte das zügig aufhören. Ich denke bis zu 3 Sekunden sind in Ordnung, aber am liebsten ist es mir natürlich wenn gar nichts klappert. Wie ruhig ist der Leerlauf?

Während der Probefahrt würde ich auf den Schalthebel achten, wie sehr bewegt der sich nach vorne bzw zurück nach dem man die Kupplung kommen lassen hat? Besonders beim Anfahren. Dann mal bei 70-80 in den 4 und 5 schalten und ganz langsam auf bis zu 90-100 beschleunigen, aber auch mal Geschwindigkeit halten. Hier achte ich auf Hochfrequente Töne, könnten die Synchronringe des Getriebes verschlissen sein? Gilt für quasi alle Motorisierungen mit F16, F18 oder F20 Getriebe.
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