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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Benzinpumpe bekommt nur 10V anstatt 12

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Kai Gorges
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C-T Lehrling

Dabei seit: 07.04.2020
Beiträge: 30

Wohnort: A-Deutschland
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 759166 Geschrieben: 18.11.2020 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein Cali nur ab und zu anspringt. Hab letztens meinen Benzinfilter gewechselt, danach ist er für 1 Woche ohne Probleme angesprungen. Dann gestern wieder das selbe Problem. Heute neue Batterie gekauft, weil die alte locker schon 10 Jahre alt ist. Bringt auch nichts. Vorne kommt kein Benzin an. Also hab ich nochmal Tank runtergenommen und hinter das Voltometer drangehangen. Kommen nur 10 V an den 2 Steckern für Benzinpumpe+ Schwimmer an. Meine nächste Vermutung wäre jetzt, dass die Masse durchgeschimmelt ist. Ich gucke nachher dann nochmal.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder habt Ihr irgendwelche Tipps, Lösungen etc.

Lg Kai
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DerMax1993
C-T Kenner
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Dabei seit: 19.09.2016
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Beitrag: 759167 Geschrieben: 18.11.2020 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist das Benzinpumpenrelais schon neu gekommen ?
Das ist ein klassischer Ausfallpunkt.
Ob die Spannung in der Masseleitung oder der Plusleitung abfällt kannst du btw testen indem du gegen eine gute Masse misst (entweder an der Karosserie eine blanke schraube suchen oder messstrippe bis zur batt verlängern).
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Wurfen82
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Beitrag: 759168 Geschrieben: 18.11.2020 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst ja das Pluskabel gegen Masse vom Auto prüfen, oder ne Hilfsleitung dafür legen.
Masseanschluss kannst Du dann auch auf Widerstand prüfen.
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sixteen-hell-ventiler
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Dabei seit: 31.12.2020
Beiträge: 27


Beitrag: 759816 Geschrieben: 20.01.2021 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,


ich hatte ein ähnliches Problem an meinem V6. Die Massepolklemme der Batterie war damals derart am Übergang zum Karosseriemasseanschluss angegammelt, sodass ich ganz erhebliche Startschwiergkeiten hatte. Bei mir war es damals jedoch kein Spannungsabfall von 2V.

Wenn allerdings sichergestellt ist, dass 10V an der Pumpe anstehen, diese trotzdem kein Druck aufbaut bzw. kein Benzin fördert so kann der Fehler auch an der Pumpe selber zu suchen sein.


LG Marco
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