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Beitrag: 759443 Geschrieben: 21.12.2020 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

scheinbar spinnt der Leerlaufregler bei mir.

Wenn er kalt ist stirbt der Motor immer ab wenn man ihn nicht am Gas hält.

Gibt es die noch original zu nen guten Kurs ?

Was taugen die Zubehör-Teile? Kann jemand einen empfehlen bzw. hat Erfahrungswerte?

Viele Grüße u. schon mal schöne Feiertage


wave.gif
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Saber Rider
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Beitrag: 759444 Geschrieben: 21.12.2020 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab noch einen guten gebrauchten originalen abzugeben, wenn du Interesse hast pn.
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Beitrag: 759451 Geschrieben: 22.12.2020 - 04:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Was taugen die Zubehör-Teile? Kann jemand einen empfehlen bzw. hat Erfahrungswerte?

Im NE hab ich seit Jahren einen Billigen drin - funktioniert einwandfrei.
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adriano
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Beitrag: 759461 Geschrieben: 23.12.2020 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den alten ein bisschen sauber machen und schmieren wirkt auch oft.

Dabei 12v anschließen und gucken das er sich geschmeidig öffnet und von allein wieder schließt.
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Thommi
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Beitrag: 759582 Geschrieben: 04.01.2021 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, bei meinem C20NE ist es genau andersrum.
Wenn er kalt ist läuft er gut im Leerlauf. Ist der Motor warm so schwankt die Drehzahl und er geht fast aus.
Manchmal leuchtet dann auch kurz die Ollampe auf.
Gebe ich Gas, ist alles gut. Nur der Leerlauf mit warmen Motor ist schlecht. Getauscht habe ich schon wegen viel zu hohem Verbrauch die Lamdasonde. Letzt liegt der Verbrauch knapp unter 10 Liter.
Sollte ich auch den Leerlaufregler reinigen oder tauschen?
Danke
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Vinni
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Beitrag: 759587 Geschrieben: 04.01.2021 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo....
ich würde erstmal den Leerlaufsteller reinigen,kostet ja nix,
wenn er besser läuft,dann okay......wenn nicht,dann kannst du
immer noch einen neuen kaufen.Hab bei mir auch einen "billigeren" drin,
lief damit recht gut,nur jetzt habe ich andere Probleme. sm-NONO.gif
Hab noch ein paar ältere Leerlaufsteller in der Halle liegen,auch von Bosch.
Und es muss ja nicht nur an dem Steller liegen........... traurig.gif
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Kitler
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Beitrag: 759690 Geschrieben: 12.01.2021 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

adriano hat folgendes geschrieben:
Den alten ein bisschen sauber machen und schmieren wirkt auch oft.

Dabei 12v anschließen und gucken das er sich geschmeidig öffnet und von allein wieder schließt.


Wie ist das eigentlich, ist der LLR nur ein einfaches Ventil das bei 12V nur auf- und zu macht? Ich hätte mir eher vorgestellt dass da eine analoge Spannung die die Öffnung stufenlos regelt?

A.

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Beitrag: 759692 Geschrieben: 12.01.2021 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kitler hat folgendes geschrieben:
Ich hätte mir eher vorgestellt dass da eine analoge Spannung die die Öffnung stufenlos regelt?

Macht es auch.
Adriano Test bezweckt, dass der Schieber in die Endlage und wieder zurück fährt ..oder auch nicht.
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Kitler
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Beitrag: 759734 Geschrieben: 15.01.2021 - 00:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ah, OK, verstehe ich. Danke!

A.

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Beitrag: 759735 Geschrieben: 15.01.2021 - 07:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Thommi: kontrollier mal auch deine Schläuche rund um die Ansaugbrücke auf Falschluft.

Grüße, T

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Beitrag: 759736 Geschrieben: 15.01.2021 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke,
das habe ich vorher schon gemacht.
Habe den LLR gegen einen anderen gereinigten getauscht.
Der Leerlauf ist besser geworden.
Warscheinlicht hätte es gereicht den alten zu reinigen.
Der war total verschmutzt. Schwarzer Dreck, sieht aus wie altes Öl.
Ich werde den alten reinigen und mit einem regelbaren Netzteil prüfen.
Der muss ja dann zwischen 0V und 12 Volt einstellbar sein.
Wie ist eigendlich der Verbrauch eines Calibrad mit C20NE Motor?
Sind 10L/100km okay?

Nochmal vielen Dank
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tburnz
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Beitrag: 759737 Geschrieben: 15.01.2021 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Verbrauch ist bei diesen Temperaturen und relativ wenig Langstreckenanteil ok. Kommt ja auch immer aufs Fahrprofil an zwinkern.gif .
Für solche verschmodderten Kleinteile hat sich meiner Erfahrung nach die Anschaffung eines kleinen Ultraschallreinigers bewährt. Kosten im Schnitt so ~25€.
Wasser rein, ne Tablette Gebissreiniger dazu, evt. sogar antakten.Anwendungsfreundlich und schnell ja.gif .

Grüße, T
p.s.: ich hoffe, du hast nicht nur eine Sichtprüfung der Schläuche gemacht zwinkern.gif
p.p.s.: evtl. lohnt auch ein Blick hier hinein

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Beitrag: 759738 Geschrieben: 15.01.2021 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Thommi hat folgendes geschrieben:
Der war total verschmutzt. Schwarzer Dreck, sieht aus wie altes Öl.

Ist es großteils auch - das ist das Kondesat aus der Gehäuseentlüftung.
Mach nen Catchtank zwischen Ventildeckel und Drosselklappe, dann siehst Du, was sich da alles sammelt.
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Beitrag: 759758 Geschrieben: 16.01.2021 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,


meine Erfahrung ist, dass die Fehlfunktionen vom LLR, unabhängig der Ausführung, fast immer daher kommen, dass die Mechanik mit der Zeit komplett verdreckt und nicht mehr vernünftig vom Antrieb gestellt werden kann.

Also am besten erstmal reinigen, mit z.B. Bremsenreiniger abspülen und wieder gangbar machen.

Hatte vor einigen Jahren auch mal einen "günstigen" Nachbau erworben, dieser hat nie vernünftig gearbeitet, somit mußte ich zweimal kaufen.

LG Marco
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Beitrag: 759759 Geschrieben: 16.01.2021 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sixteen-hell-ventiler hat folgendes geschrieben:
Also am besten erstmal reinigen, mit z.B. Bremsenreiniger abspülen und wieder gangbar machen.

Mit Bremsenreiniger entfettet man sich die Mechanik im Inneren und provoziert, dass es erst recht festbackt; besser wäre Kriechöl o.ä.
Zitat:
Hatte vor einigen Jahren auch mal einen "günstigen" Nachbau erworben, dieser hat nie vernünftig gearbeitet, somit mußte ich zweimal kaufen.

Im NE habe ich auch einen solchen und der funktioniert seit Jahren problemlos.
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