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calibra1993rot
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Beitrag: 759721 Geschrieben: 14.01.2021 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen

Ich hab ein c20xe Motor ohne Servo und mit Keilriemenscheibe und ein c20ne mit Servopumpe aber Keilrippenrimen.
Jetzt möchte ich die Servo samt Lima und Riemenscheibe vom ne auf den Xe umbauen.
Frage...wie bekomm ich die Riemenscheibe ab?



 Dateiname: guedh6h6.jpg
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Wurfen82
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Beitrag: 759722 Geschrieben: 14.01.2021 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz einfach: Du löst die 6 Schrauben und klopfst rundum leicht an das Rad, dann kommt es iwann.

Für die Anwendung wird es aber nichts nutzen, da der NE nur 4 Schrauben hat.
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calibra1993rot
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Beitrag: 759723 Geschrieben: 14.01.2021 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem lösen der 6 schrauben kannst vergessen...die müsste ich aufbohren...
Mhhh...gibt es keine Riippentemensxheibe passend für den xe?
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Wurfen82
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Beitrag: 759724 Geschrieben: 14.01.2021 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doch, natürlich!
Das gab es am XE auch, aber schwer zu kriegen, da schon viele Leute auf Keilrippenriemen umgebaut haben
und deswegen, genau wie Du jetzt, diese Scheibe brauchten.
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Beitrag: 759725 Geschrieben: 14.01.2021 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja schwer is nicht zu bekommen kostet aber schon mal was. Gema hat doch die scheiben. LINK

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Beitrag: 759727 Geschrieben: 14.01.2021 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stoeff hat folgendes geschrieben:
..kostet aber schon mal was.

Ja - ist schon recht teuer, dafür dass es auch nur umgebohrte NE-Scheiben sind. ja.gif
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Beitrag: 759728 Geschrieben: 14.01.2021 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Schrauben sehen so unbenutzt aus biggrin.gif
Hast du schon mit allen Mitteln versucht, die Schrauben irgendwie zu lockern?

Bevor man die ausbohrt kann man ja auch den Schlagschrauber dranlassen, nachdem die gut mit Rostlöser behandelt wurden so gut es ging.
Hin und her drehen, dass etwas Spiel kommt vielleicht?

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Beitrag: 759729 Geschrieben: 14.01.2021 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab schon mit vielzahn,torx und Inbus versucht...nix passt...auch einklopfen bringt nix..die Schrauben hab ich seit Tagen in wd 40 gebaded...ohne Erfolg bisher...
Der Kopf ist do verrostet dass da ..so denk ich..wahrscheinlich nur aufbohren bleibt.
Fängt ja gut an...
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Beitrag: 759730 Geschrieben: 14.01.2021 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Stoeff hat folgendes geschrieben:
..kostet aber schon mal was.

Ja - ist schon recht teuer, dafür dass es auch nur umgebohrte NE-Scheiben sind. ja.gif

Müsste die vom XEV nicht identisch sein? Umbohren kann man die auch selbst, ohne groß Geld dafür auszugeben gruebeln.gif

Zum Thema ausbohren: klopf den nächstgrößeren Torx rein und dreh mit dem Schlagschrauber auf. Klappte bei mir bisher immer ja.gif

MfG

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Beitrag: 759731 Geschrieben: 14.01.2021 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Umbohren kann man die auch selbst, ohne groß Geld dafür auszugeben

Einfach freihand würde ich es nicht bohren wollen, aber mit nem Teilapparat auf der Konventionellen ist das in 25min gemacht.
CNC entsprechend schneller biggrin.gif
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Beitrag: 759732 Geschrieben: 14.01.2021 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch ne Möglichkeit ja.gif die Löcher sind ja auch normalerweise nicht alle im gleichen Abstand gruebeln.gif
Aber mal was zum Thema: wenn es doch wenige Rippenriemenscheiben für XE gibt, die vom LET sind doch definitiv baugleich ja.gif und die gab es bis 96.

MfG

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Beitrag: 759733 Geschrieben: 14.01.2021 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Aber mal was zum Thema: wenn es doch wenige Rippenriemenscheiben für XE gibt, die vom LET sind doch definitiv baugleich ja.gif und die gab es bis 96.

Das sind die gleichen Scheiben mit der gleichen Nummer GM 90323032 und sind genau so NML und genauso kaum privat zu kriegen, weil es die gleichen sind..
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Beitrag: 759747 Geschrieben: 15.01.2021 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Stoeff hat folgendes geschrieben:
..kostet aber schon mal was.

Ja - ist schon recht teuer, dafür dass es auch nur umgebohrte NE-Scheiben sind. ja.gif

Müsste die vom XEV nicht identisch sein? Umbohren kann man die auch selbst, ohne groß Geld dafür auszugeben gruebeln.gif

Zum Thema ausbohren: klopf den nächstgrößeren Torx rein und dreh mit dem Schlagschrauber auf. Klappte bei mir bisher immer ja.gif

MfG

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Schlagschrauber hab ich noch nicht versucht..aber wie doll ich den zu großen Torx reinkloppen?
Ansonsten 1/4" 4 Kant drauf schweißen und dann mit dem Schlagschrauber....ginge das?
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Beitrag: 759748 Geschrieben: 15.01.2021 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab bei sowas immer nen ordentlichen Torx reingeklopft bekommen ja.gif Schraube aufschweißen könnte natürlich auch passen gruebeln.gif

MfG

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Beitrag: 759751 Geschrieben: 15.01.2021 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt ja auch Austreiberaufsätze, die sich verkeilen.
Dann braucht man nicht den Torx vergewaltigen.

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