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stenssss
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Beitrag: 205414 Geschrieben: 16.09.2006 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibaber hat folgendes geschrieben:
Habe den mist raus geschmiessen und mir reifen pilot gekauft und im ADAC bin ich auch. biggrin.gif

Hi,
mich hat auch immer diese Erhöhung im Teppich gestört, als raus mit dem vollw. Reseverad und Reifen-Pilot rein, und - ich bin auch im ADAC ja.gif

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Fleischwurst1
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Beitrag: 205419 Geschrieben: 16.09.2006 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab auch ein vollwertiges ersatzrad drin, ist echt voll shceiße mit der erhöhung, also aufm ersatzrad bekommste noch mit nem kasten bier die haube zu. mit nem wasserkasten kannst des vergessen. hab noch nie den nerv dazu gehabt des umzubaun...

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madbyte
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Beitrag: 205434 Geschrieben: 16.09.2006 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja so oft braucht man das Ersatzrad ja auch nicht. Und extra ne 5 Alu will ich mir auch nicht kaufen.

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Beitrag: 759215 Geschrieben: 24.11.2020 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hoch mit diesem Thread, Thema Ersatzrad.

Mich nervt der Buckel im Teppich vom Kofferraum.
Der darunterliegende oliv-farbene Schaumstoff-Teppich hat zudem zig Einrisse.
Bin am überlegen:

- Beide Teppiche rausschmeißen.
- Im Baumarkt beim Tischler eine Platte für die Reserveradmulde zuschneiden lassen, diese an den Rändern mit einer Gummileiste ummanteln, damit beim Fahren nix klappert.
- Platte kann dann auf die Mulde einfach raufgelegt werden, dann müsste der ganze Kofferraum eben sein.
- Zum Schluss die schwarze Kofferraummatte rauf. Gibts bei Ebay für ca. 30.-- Euronen.
- Statt Reserve- oder Notrad ein Pannenhilfespray einpacken.

Sieht irgendjemand grundlegende Probleme bei meinem Plan?

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Beitrag: 759216 Geschrieben: 24.11.2020 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Martin_Mecklenburg hat folgendes geschrieben:
Sieht irgendjemand grundlegende Probleme bei meinem Plan?


Nein, heutzutage ist Pannenspray üblich. Ebene Teppiche ohne Buckel hat jeder Notradcalibra (was sowieso die meisten waren), kannst du z.B. beim User "de Ric" mal nachfragen. Die Matte darunter hat er übrigens auch auf Lager ja.gif Bevor du den Allradteppich wegschmeißt würd ich den nehmen wollen, sofern der noch nen guten Zustand hat gruebeln.gif

MfG

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Beitrag: 759218 Geschrieben: 24.11.2020 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Martin_Mecklenburg hat folgendes geschrieben:
Sieht irgendjemand grundlegende Probleme bei meinem Plan?


Nein, heutzutage ist Pannenspray üblich. Ebene Teppiche ohne Buckel hat jeder Notradcalibra (was sowieso die meisten waren), kannst du z.B. beim User "de Ric" mal nachfragen. Die Matte darunter hat er übrigens auch auf Lager ja.gif Bevor du den Allradteppich wegschmeißt würd ich den nehmen wollen, sofern der noch nen guten Zustand hat gruebeln.gif

MfG

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Der Allradteppich ist der, mit dem Schaumstoff, der unter der schwarzen Matte liegt? Wenn Du die Einrisse behandelst, ist daraus bestimmt was zu machen. Sende mir mal Deine Emailaddi, dann fotografier ich das Teil morgen vormittag.

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Beitrag: 759219 Geschrieben: 24.11.2020 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein. Der Teppich ist der Teppich. Und das mit dem Schaumstoff ist die Matte.

BILD VOM TEPPICH:
image

MfG

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Beitrag: 759225 Geschrieben: 25.11.2020 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also zu ursprünglichen Diskussion kann ich etwas beitragen.

Es haben alle ein wenig recht: beim Turbo gab es immer ein vollwertiges Ersatzrad dabei. Ich gehe natürlich davon aus, dass man es auch auf Wunsch abbestellen konnte, wobei ich mich frage ob es ein 5Loch Rad als Notlaufrad gab. Im Prospekt ist es zu mindestens nicht als Option aufgeführt. Zumindest den Punkt kann ich nicht fundiert beweisen.

Bei allen anderen Varianten gab es das Notraulaufrad als Standard, aber man konnte bei der Bestellung des Autos auswählen ob man ohne Aufpreis ein vollwertiges Ersatzrad haben möchte. Das könnt ihr hier Schön anhand der Preisliste sehen. D.h. man kann nicht pauschal sagen ein 4×4 hat immer ein vollwertiges Ersatzrad oder ein Fronttriebler hat immer nur ein Notlaufrad. Das kam auf den Wunsch des Erstbesitzer drauf an.

Ich habe jetzt keine Preisliste vom Vectra an der Hand, aber ich geh mal davon aus dass es dort ähnlich war.



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Beitrag: 759230 Geschrieben: 25.11.2020 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CaliCologne hat folgendes geschrieben:
...wobei ich mich frage ob es ein 5Loch Rad als Notlaufrad gab.


Gab es! Beim Calibra V6. Dieser hat auch 5-Loch-Anbindung ja.gif

Zitat:
="CaliCologne"Bei allen anderen Varianten gab es das Notraulaufrad als Standard, aber man konnte bei der Bestellung des Autos auswählen ob man ohne Aufpreis ein vollwertiges Ersatzrad haben möchte. Das könnt ihr hier Schön anhand der Preisliste sehen. D.h. man kann nicht pauschal sagen ein 4×4 hat immer ein vollwertiges Ersatzrad oder ein Fronttriebler hat immer nur ein Notlaufrad. Das kam auf den Wunsch des Erstbesitzer drauf an.


Das ist korrekt. Es gibt einige die einen Fronttriebler fahren und trotzdem vollwertige Ersatzräder haben.

MfG

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Beitrag: 759233 Geschrieben: 25.11.2020 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In den Preislisten von 1995 war bei allen Modellen (auch V6 und Turbo) das Notlaufrad standardmäßig, aber natürlich weiterhin ein vollwertiges bestellbar. Dies nur zur Vervollständigung..


Zuletzt bearbeitet von CaliCologne am 25.11.2020 - 22:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 759236 Geschrieben: 25.11.2020 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Martin_Mecklenburg hat folgendes geschrieben:

Mich nervt der Buckel im Teppich vom Kofferraum.
Der darunterliegende oliv-farbene Schaumstoff-Teppich hat zudem zig Einrisse.
Bin am überlegen:

- Beide Teppiche rausschmeißen.
- Im Baumarkt beim Tischler eine Platte für die Reserveradmulde zuschneiden lassen, diese an den Rändern mit einer Gummileiste ummanteln, damit beim Fahren nix klappert.
- Platte kann dann auf die Mulde einfach raufgelegt werden, dann müsste der ganze Kofferraum eben sein.


Den Kofferraum bekommst du freilich mit solch einer Platte eben,
im Anhang Bilder von meinem Umbau.
Eventuell findest du eine kleine Schreinerei, welche dir das auch macht.
Es ist nämlich von Vorteil, wenn dein Calibra in der Nähe steht, um die Platte schön anzupassen zu können.
Anstelle einer Gummileiste, wie du es gedacht hast, habe ich am Unterteil die Kante gefast
und auf die Auflagefläche einen Schaumstoffstreifen angebracht. Klappert und scheuert nicht.
Deine Idee mit der Gummileiste finde ich aber auch gut.
Wenn du kein Feuchtbiotop unter der Platte haben möchtest,
solltest du dir ausreichend Löcher bohren, welche eine Be- und Entlüftung gewährleisten.
Ich fahre das Auto nur bei trockenem Wetter und habe deshalb darauf verzichtet.

MfG Gercalica1



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Beitrag: 759255 Geschrieben: 28.11.2020 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CaliCologne hat folgendes geschrieben:

[...] Es haben alle ein wenig recht: beim Turbo gab es immer ein vollwertiges Ersatzrad dabei. Ich gehe natürlich davon aus, dass man es auch auf Wunsch abbestellen konnte, wobei ich mich frage ob es ein 5Loch Rad als Notlaufrad gab. Im Prospekt ist es zu mindestens nicht als Option aufgeführt. Zumindest den Punkt kann ich nicht fundiert beweisen.

Bei allen anderen Varianten gab es das Notraulaufrad als Standard, aber man konnte bei der Bestellung des Autos auswählen ob man ohne Aufpreis ein vollwertiges Ersatzrad haben möchte. Das könnt ihr hier Schön anhand der Preisliste sehen. D.h. man kann nicht pauschal sagen ein 4×4 hat immer ein vollwertiges Ersatzrad oder ein Fronttriebler hat immer nur ein Notlaufrad. Das kam auf den Wunsch des Erstbesitzer drauf an. [...]


Das vollwertige Reserverad gehörte beim Calibra Turbo
bis zum 11. April 1993 zur Serienausstattung.
Ein Notlaufrad wurde bis dahin nicht angeboten bzw. war nicht lieferbar.
(Siehe Auszug der Preisliste vom 11. Januar 1993, Anhang im Beitrag von „CaliCologne“, 25.11.2020 – 12:02.)

Ab 12. April 1993 war als Reserverad das 5-Loch Notlaufrad (4 J x 15) Serienausstattung
und das vollwertige Reserverad (6 J x 16) wurde zur Sonderausstattung, ohne Mehrpreis.

MfG Gercalica1



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