Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 140
Insgesamt: 141 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ein Opel kommt selten allein

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
CaliCologne
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.10.2020
Beiträge: 41

Wohnort: D-50171
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 759163 Geschrieben: 18.11.2020 - 10:45 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

neben meine diversen E-Kadetten habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mit einen komplett im Originalzustand befindlichen Calibra Turbo aus 1993 zugelegt.

2te Hand, reiner Garagenwagen und vor 5Jahren abgemeldet worden. Und der Käufer von 1993 hat damals einfach mal alles angekreuzt was ging. Sogar für 5800DM nen Telefon.

Tüv hat er sofort bestanden, jetzt standen noch einige Servicearbeiten auf dem Programm..dazu aber mehr in nem anderen Thread.

Ich freue mich auf nen hoffentlich regen Austausch hier im Forum und vielleicht im kommenden Jahr den ein oder anderen mal persönlich zu treffen, wenn Corona es zulässt.

Gruss

Micha



 Dateiname: D9505E43-BC0A-4F5D-B815-649A64F3A742.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.53 MB
 Vollbildaufrufe:  16





 Dateiname: 4A85D297-BF8D-42EA-AE30-5800A5B92AB0.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.8 MB
 Vollbildaufrufe:  51




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759176 Geschrieben: 19.11.2020 - 17:19 Antworten mit Zitat Back to top

Coole Sache! top.gif

Zitat:
vielleicht im kommenden Jahr den ein oder anderen mal persönlich zu treffen, wenn Corona es zulässt.

Das hoffen wir glaube alle. ja.gif

Ist der Telefonhalter so "grob" angebracht, wie es auf dem Bild aussieht?
Ich habe das noch nicht oft gesehen, meine aber, dass der Halter normalerweise von der Beifahrerseite her angebracht war gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hefaistos
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500

Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
Beitrag: 759221 Geschrieben: 25.11.2020 - 08:41 Antworten mit Zitat Back to top

Geil; Du wirst sehen - das Teil macht mächtig Spass ja.gif

Greez - Michael

_________________
Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182
Jetzt auch mit J OPC unterwegs...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CaliCologne
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2020
Beiträge: 41

Wohnort: D-50171
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 759223 Geschrieben: 25.11.2020 - 11:44 Antworten mit Zitat Back to top

Ja ich freue mich auch schon unglaublich den Wagen mal richtig fahren zu können. Bis jetzt habe ich ihn wegen dem 14 Jahre alten Zahnriemen nicht mehr als 3000 Umdrehungen gedreht und im Grunde genommen nur überführt. Aber das war schon ein Spaß zwinkern.gif
Momentan ist er noch in der Werkstatt und bekommt eine neue Kupplung (Sachs Performance) sowie Zahnriemen, Stahl Flex Bremsschläuche sowie ein zwei andere Kleinigkeiten.

@Wurfen82: Sobald der Wagen wieder bei mir ist mache ich ein paar Detail Fotos. Ich werde auch mal gucken dass ich einen neuen Akku für das Telefon bekomme und es wieder in Betrieb nehmen. Mal gucken ob es überhaupt noch läuft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759231 Geschrieben: 25.11.2020 - 13:04 Antworten mit Zitat Back to top

CaliCologne hat folgendes geschrieben:
@Wurfen82: Sobald der Wagen wieder bei mir ist mache ich ein paar Detail Fotos. Ich werde auch mal gucken dass ich einen neuen Akku für das Telefon bekomme und es wieder in Betrieb nehmen. Mal gucken ob es überhaupt noch läuft.


Zumindest wird das Display leuchten (wenn das Modell schon so weit war damals biggrin.gif). Empfang hast du wahrscheinlich keinen mehr, da das C-Netz meines Wissens nach am 31.12.2000 abgestellt wurde ja.gif taugt also nur noch als Deko oder Flaschenöffner biggrin.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 759235 Geschrieben: 25.11.2020 - 18:08 Antworten mit Zitat Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Empfang hast du wahrscheinlich keinen mehr, da das C-Netz meines Wissens nach am 31.12.2000 abgestellt wurde ja.gif taugt also nur noch als Deko oder Flaschenöffner biggrin.gif
da ein fettes "D2" drauf klebt behaupte ich, dass es schon ein GSM/D-Netz-Telefon ist. zwinkern.gif Aber ich glaube nicht, dass das auch nur annähernd nen Nutzwert hat, außer den genannten ;D

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759238 Geschrieben: 25.11.2020 - 21:07 Antworten mit Zitat Back to top

Hab ich gar nicht drauf geachtet.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 759245 Geschrieben: 28.11.2020 - 08:47 Antworten mit Zitat Back to top

Schönes Wägelchen! Unser V6 hatte original eine Telefon Anlage (GM) die Halterung haben die auch einfach an die Mittelkonsole geschraubt und die Antenne im Seitenteil Beifahrerseite befestigt mhh.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 408279040 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002