Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 143
Insgesamt: 143 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Osram NIGHT BREAKER H7-LED

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 389
Danke-Klicks: 61

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 758996 Geschrieben: 31.10.2020 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

-> falls das schon wer hat, Erfahrungen?

LED Licht für H7 Sockel.
Höchstwahrscheinlich nur für die Sinnvoll, welche ihren Reflektor noch nicht mit 100W Lampen gegrillt haben.

https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20H7-LED-LED%20Lampen%20(stra%C3%9Fenzugelassen)-Autobeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_3401765/ZMP_4062000/

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 758997 Geschrieben: 31.10.2020 - 10:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kannste vergessen - ist nicht zulässig...

entweder risiko oder nicht (wenn risiko, dann aber besser gleich auf xenon)


leider muss man bei sowas immer den anhang/kleingedrucktes lesen, da das nie so ist, wie es in der plakatwerbung erscheint !



 Dateiname: osram.jpg
 Beschreibung:
siehe kleingedrucktes
 Dateigröße:  179.36 KB
 Vollbildaufrufe:  42





 Dateiname: list.jpg
 Beschreibung:
calibra nicht mit dabei !
 Dateigröße:  189.89 KB
 Vollbildaufrufe:  29





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 758999 Geschrieben: 31.10.2020 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Setzt ja im Calibra voraus, das man auf die H7 Sockel vom Punto umgebaut hat ja.gif was ja auch schon nicht zulässig ist biggrin.gif und dann noch LED obendrauf macht dann auch nix mehr lol.gif
Ich denke eh nicht das es eine vernünftige Aftermarketlösung für mehr Licht im Calibra gibt ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759000 Geschrieben: 31.10.2020 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich sehe das so wie sollddie - das licht im cali ist schon dermaßen aus der mode, da wirst du mit "zubehör" nicht viel rausholen...

ernsthaft, als ich gestern im cali nachts bei regen von arbeit heimgefahren bin hab ich gedacht ich fahr ohne licht - ich hab wirklich während der fahrt 2 mal das licht aus und wieder angeschalten um sicherzugehen, das da wirklich was rauskommt...


nächstes wochenende kommen die xenons aus meinem guten beim daily rein, dann kann man endlich auch was sehen...


das fernlicht hingegen ist super - also denke ich nicht, das die led h7 viel ausmachen würden... - das problem ist einfach die linse, die entweder total verstaubt ist oder blind wird...

p.s. - es gibt die led's auch als h1 sockel, da muss man nix umbauen ja.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 759001 Geschrieben: 31.10.2020 - 11:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also was die Zulässigkeit angeht denke ich da sehr „liberal“ biggrin.gif
Wenn es ohne Aufwand bei gut gereinigten Scheinwerfern was bringt, sehe ich das als gute Alternative... auf die extra Boxen des Xenon etc hätte ich keine Lust ...

@stego

Wo hast du denn die h1 Variante gesehen?? Ich finde nur h7.

Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759002 Geschrieben: 31.10.2020 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach, da brauchste nur mal im netz e bissel suchen - das hier hab ich zum besipiel auf anhieb gefunden...

https://www.carlights.ch/led-1/abblendlicht-fernlicht-led/h1/


von diesen dingern rate ich aber ab - die hatte mal ein kumpel verbaut, und nach ner woche schon die ersten ausgefallenen led's - nach nem halben jahr waren beide platt (mise qualität):

https://www.ledperf.at/pack-mit-2-lampen-h1-leds-6000k-p-1047.html


ach, ja: - erfahrungen gibts sogar auch: also die lichtausbeute wird mit den led's wirklich etwas besser, leider verändert sich aber der lichtkegel und die leuchtweite nicht - es wird nur in dem bereich wo es eh hinleuchtet etwas heller - also nicht vergleichbatr mit einem xenonumbau, bei dem die reichweite doppelt so groß ist ja.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 759003 Geschrieben: 31.10.2020 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achsooooo. Ja die Dinger kenne ich und würde ich auch nicht kaufen.
Dein Post hat den Eindruck erweckt, dass es die Osram LED auch als h1 gibt zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 759004 Geschrieben: 31.10.2020 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt neuerdings Osram Nightbraker mit LED Technik die zulässig sind. Die gibt es aber nur in H7 und sind auch nur für geprüfte Fahrzeuge zulässig. Es gibt also ein fahrzeugspezifisches Prüfzeugnis dazu.
Link: https://amzn.to/3oqZLzr

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759006 Geschrieben: 31.10.2020 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke auch das h1 von der ausbeute zu alt ist um neue entwicklungen zu rechtfertigen - gerade in anbetracht der neuen led scheinwerfertechnik...

alles was diesbezüglich vom aftermarket kommt wird entweder nicht in der stvzo zulässig sein oder keine wirkliche lichtverbesserung bringen...

das einzige was beim calibra diesbezüglich was bringen könnte wären andere, geprüfte scheinwerfermodule einzubauen, zbsp. vom tiguan, die scheinen von der form her zu passen und haben schon matrix led licht



 Dateiname: led-scheinwerfer-led-tfl-fuer-vw-tiguan-bw2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  184.42 KB
 Vollbildaufrufe:  3





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 759007 Geschrieben: 31.10.2020 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
...das einzige was beim calibra diesbezüglich was bringen könnte wären andere, geprüfte scheinwerfermodule einzubauen, zbsp. vom tiguan, die scheinen von der form her zu passen und haben schon matrix led licht



Ist auch nicht zulässig. Wenn dann musst du komplette Scheinwerfer mit allem drum und dran einbauen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759008 Geschrieben: 31.10.2020 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist, was ich meinte ! ja.gif biggrin.gif

im falle des tiguan scheinis, dann mitsamt der sensorik an den achsen (höhengeber, neigungswinkel, etc.) und höchstwarscheinlich auch mit zusatzblinkern in den kotflügeln, da die ja nur bei den originalscheinis nicht notwendig sind... (typgenehmigung)

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759010 Geschrieben: 31.10.2020 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
ich denke auch das h1 von der ausbeute zu alt ist um neue entwicklungen zu rechtfertigen - gerade in anbetracht der neuen led scheinwerfertechnik...


Es kommt noch ein Problem technischer Art hinzu:
Die Kühlblöcke sind viel zu lang für das SW-Gehäuse; der Deckel schließt so ab, dass die Hologenlampen + Anschlusskabel gerade hineinpassen.
Wenn man die LED hineinbekommen wollte, müsste man den Deckel umbauen oder ziehen - sollen NSW auch LED bekommen,
wären die Deckel so groß, dass man Luftfilter und Batterie ausbauen muss, um die Deckel noch öffnen zu können.

Alleine aus diesem Grund sieht es schlecht aus, dass es LED mit Typengenehmigung für den Calibra geben wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 389
Danke-Klicks: 61

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 762861 Geschrieben: 12.11.2021 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von Osram gibt es auch H1 LED. Aber nur im Ausland und ohne Zulassung.
https://www.osram.com/ecat/LEDriving%20HL-LED%20high%20and%20low%20beam%20lamps-Car%20lighting-Automotive/com/en/GPS01_3607405/

Ich habe im Youtube ein Vergleichsvideo mit meherren H7 LED gesehen. Dort wurden die LEDs in Projektor und Refelktor Scheinwerfern getetest. Im Projektionsscheinwerder war das Lichtbild deutlich besser.
Der Calibra hat für Abblendlich einen Projektor.
-> vermutlich ist momentan diese H1 Osram LED für Calibra Vielfarer eine Idee?
Ich fahre zu wenig mit meinen, daher ist mit das momentan zu viel Geld.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 583
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 762873 Geschrieben: 13.11.2021 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibts auch von Philips (etwas günstiger)... aber ebenfalls ohne E-Zulassung.

https://www.ebay.at/itm/265394562852

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 916
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 762875 Geschrieben: 13.11.2021 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bitte bedenkt daran das der Deckel nicht mehr passen könnte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 408246289 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002