Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 130
Insgesamt: 131 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - FORENKALENDER 2021

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
capricali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 561
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-01665 Klipphausen
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE
Auszeichnungen: 5
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 758491 Geschrieben: 13.09.2020 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Back on Track 2021!

Habe die Arbeit an einem einen neuen Kalender begonnen.

Eure Calibrabilder schickt ihr bitte an:

ct(punkt)forenkalender(ät)gmail(punkt)com

Und keine Ausreden, Ihr habt alle irgendwo Bilder versteckt ja.gif



 Dateiname: A TOP21.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  875.81 KB
 Vollbildaufrufe:  5





_________________
Gruß René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
4 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758496 Geschrieben: 14.09.2020 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab jetzt auch noch mal ein paar alte Bilder raus gesucht, könnt Ihr euch ja überlegen ob ihr davon was nutzen wollt wave.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 758510 Geschrieben: 14.09.2020 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde meinen auch schicken wenn via Whatsapp auch möglich ist.... Dann ne Nummer bitte via PN an mich ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 758511 Geschrieben: 14.09.2020 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel 0081 hat folgendes geschrieben:
Würde meinen auch schicken wenn via Whatsapp auch möglich ist

Das hab ich mich schon gefragt, seit generation_v6 die magere Ausbeute gepostet hat:
Kann es sein, dass die Einsendung via EMail vielen - gerade auf FB - zu altertümlich/umständlich für viele ist?

Mir ist es zumindest schon passiert, dass ich von einem Freund aus dem Kollege trotz vielmaliger EMails meinerseits keine Antwort bekommen habe
und später einer gemeinsamen Bekannten gesagt hab, dass er sich mal melden soll, da er nicht auf die Mails reagiert.
Ihre Antwort war: "Ach Daniel - du bist soooo oldschool: Mailen macht doch heute kein Mensch mehr."
Er hat sich dann auch gemeldet ...über den FB Messenger. cul.gif

Ich weiß es nicht, aber könnte ja zumindest eine Teilerklärung dafür sein gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 758530 Geschrieben: 15.09.2020 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Per whatsapp?
Ernsthaft?! Boah Leute!
Schonmal erlebt, dass du nen Hochzeitsfotografen engagiert hast und der Dir seine Fotopracht per WhatsApp geschickt hat? Nein? Frag dich mal warum!

Und da ich jetzt nicht ausholen will und über Qualitätsverlust, runterrechnen, Dateigrößen und zu guter letzt Datenschutz keinen Vortrag halten will, mach ich’s kurz:

Nein, per WhatsApp ist es nicht möglich uns Bilder zukommen zu lassen.


Zuletzt bearbeitet von generation_v6 am 15.09.2020 - 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5 Danke-Klicks für diesen Beitrag
capricali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 561
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-01665 Klipphausen
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE
Auszeichnungen: 5
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 758531 Geschrieben: 15.09.2020 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir sind ja beides auch alte Leute, wir kennen diese ganze moderne Zeugs nicht.

Kurzgesagt, die Qualität über Wahtsapp reicht ca. für ein 9x13 Foto, also etwa so groß wie der Handybildschirm ist. Wir wollen auf 42 x 30 cm, da muss schon eine gewisse Auflösung kommen um auch etwas Qualität an die Wand zu bringen. Oder wir machen einen kleinen Tischkalender, dann würde es reichen.

Für mich sprechen 3 Gründe gegen Messaging Services:

1.: Mindere Qualität / Dateigröße
2.: Ich gebe meine Telefonnummer nicht
3.: Verliere ich dann den Überblick

Nebenbei hab ich den ersten Schwung Bilder gesichtet und allen geantwortet, also jeder der eingesendet hat, sollte auch eine Antwort bekommen haben.

Grüße von der Rollatorfront top.gif

_________________
Gruß René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
5 Danke-Klicks für diesen Beitrag
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758532 Geschrieben: 15.09.2020 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

capricali hat folgendes geschrieben:
... also jeder der eingesendet hat, sollte auch eine Antwort bekommen haben.

Äh... Nö...
Dient nur der Info, hab keine Schnappatmung biggrin.gif
Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758533 Geschrieben: 15.09.2020 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das wissen vermutlich die meisten Whatsapp user nicht, aber die Bilder bei Whatsapp werden
automatisch beim hochladen immer stark komprimiert..... das taugt genau 0,0% für irgendwelche
hochauflösenden Kalender Fotos zwinkern.gif zwinkern.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
fdcali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.12.2014
Alter: 55
Beiträge: 20
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-34388 Trendelburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 758582 Geschrieben: 20.09.2020 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, habe auch noch ein Bild geschickt. War drei Wochen im Urlaub und bin gerade erst auf den Forenkalender aufmerksam geworden.
Es kommen mit Sicherheit noch mehr Bilder. Es ist ja noch ein bisschen Zeit..... ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CurlySue
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 73

Wohnort: D-45897 auf Schalke
Auto: Opel Calibra 20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 758615 Geschrieben: 22.09.2020 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen,

wie viele sollten denn bestellt werden, damit dieser Kalender auch gedruckt wird?

Suche auch noch ein Foto raus ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 758655 Geschrieben: 24.09.2020 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab auch mal ein Bild geschickt. Kam es denn an?

MfG

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caliman_87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.06.2005
Alter: 36
Beiträge: 311
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-21706 Drochtersen
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 6)
Beitrag: 758658 Geschrieben: 25.09.2020 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir ist es leider erst 2021 was vorzeigbares..., da er vorne noch zerlegt ist. traurig.gif

Du darfst bei Fotomangel aber gerne auf ein älteres Bild zurückgreifen. Mein OK hast du.

_________________
MfG caliman_87
Calibra 16V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1376
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 758681 Geschrieben: 27.09.2020 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Foto ist raus top.gif

wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758765 Geschrieben: 03.10.2020 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf den letzten Drücker auch noch was eingesendet biggrin.gif

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 758777 Geschrieben: 04.10.2020 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch noch eins eingesendet laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 408272079 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002