Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 133
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ist Calibra.de ein sterbendes Forum?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
floreal
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.06.2005
Beiträge: 9


Auto: Opel Calibra C20let, C20let, C20let, C20XE, C20XEV, C20NE
Beitrag: 754242 Geschrieben: 22.12.2019 - 06:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Macht Euch mal keine Gedanken zu der Anzahl meiner Beiträge, da sind etliche 1000de mit dem c20let-forum damals verloren gegangen, ebenso wie leider auch unglaublich viel spezifisches Wissen zum c20let, welches dort bis ca. 2005 zusammen getragen wurde.

Danach hat mich kein Calibra Forum mehr interessiert, da das c20let-forum das Non Plus Ultra zum c20let Motor war, da konnte einfach kein anderes Forum dran kommen....und das wissen nur die älteren die auch aus dieser Zeit stammen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 754246 Geschrieben: 22.12.2019 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finde es ist kein Sterbendes Forum um mal auf die Überschrift einzugehen. Von Facbook halte ich nichts und hab zudem auch keine FB sodass es hier für mich immer noch eine der besten Anlaufstellen ist um mach Rat zu fragen oder zu suchen. Ja es ist ruhiger als früher was aber normal ist und in fast jedem Forum so ist.
Ich finde es als Anlaufstelle immer noch am besten und zu 90% finde ich auch das was ich suche oder wissen möchte.
In diesem Sinne schön Advent zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 754248 Geschrieben: 22.12.2019 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man sollte auch nicht vergessen, wie wenig calis noch über sind.... dass die Spreu gerade dann vom Weizen getrennt wird, als social media einen (zu) starken boom erlebt, ist halt zufall.

als studivz "in" war, hat das ja auch den foren nich den schneid abgelaufen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 754257 Geschrieben: 22.12.2019 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

floreal hat folgendes geschrieben:
Macht Euch mal keine Gedanken zu der Anzahl meiner Beiträge, da sind etliche 1000de mit dem c20let-forum damals verloren gegangen, ebenso wie leider auch unglaublich viel spezifisches Wissen zum c20let, welches dort bis ca. 2005 zusammen getragen wurde.

Danach hat mich kein Calibra Forum mehr interessiert, da das c20let-forum das Non Plus Ultra zum c20let Motor war, da konnte einfach kein anderes Forum dran kommen....und das wissen nur die älteren die auch aus dieser Zeit stammen.


Aber das C20LET-Forum hat mit diesem hier nicht zu tun.
Und Ja , da hat sich einiges getan. Du hast sicher viel wissenswertes beigesteuert seinerzeit. Klar war das für den C20LET das Forum überhaupt. Stimme dir zu.
Aber was nützt ein Admin, der das alles nicht erhalten kann ?
Es gab damals immer viele probleme mit dem Forum an sich und der Nichterreichbarkeit. Ich hatte dem Admin damals meine Hilfe damals angeboten. Da wurde ich nur von ihm belächelt, dass ich ja Ahnung hätte, aber davon nicht viel. Bitte was? Fu**Y*** dachte ich.
Bei soviel Arroganz bleib ich lieber bei meinen Leisten.
Nun ist doch opel-turbo.de da ,wo der "Chef in Spanien" sitzt laut Impressum auch für mich C20LET-technisch keine Alternative mehr zur Lektüre.
Denn der hat auch Katzen-Foren, Passat-Foren, Playstation 3 Foren, Bilderforen usw. und tritt kommerziell auf (nutzt aber den geschützten Markennamen OPEL gruebeln.gif ) :
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Sascha+Moll+Punta+Marroig+5%2C+ESC1%2F5C+07181+Palmanova+SPANIEN

kaffeetrinker.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 754283 Geschrieben: 23.12.2019 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

floreal hat folgendes geschrieben:
Wie seht Ihr das, wenn ich mir so die Daten der Beitrage in den einzelnen Rubriken anschaue, dann ist der Traffic im Forum doch recht gering.


Aber für die heutige Zeit ist trotzdem noch mehr als genug los hier drin. Früher ging einfach anders die Post ab, da wurden auch noch mehr Calibra im Alltag bewegt, es gab kein Facebook und im Calibra-Chat war fast jeden Abend was los. Über die Jahre haben bestehende Mitglieder auch genug wissen angesammelt um kaum noch schauen geschweige denn Fragen zu müssen. Zudem kennt man sich ja inzwischen länger, und spricht bestimmte Leute bei bestimmten Fragen direkt an. Natürlich ist es einerseits Schade, aber das ist (leider?) der Lauf der dinge.
Ich finde es trotzem schön das sich das Forum dennoch weiterhin hält, wenn ich es recht überlege ist es das einzige Forum abseits von Facebook welches überhaupt überlebt hat top.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 758399 Geschrieben: 31.08.2020 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
gehört der name "calibra" markenrechtlich nicht zu opel/gm? - gibts da nicht nen markenstreit?...

oder fallen autonamen nicht unter das markenrecht?


Habe was neues entdeckt:

Melitta Calibra elektrische Kaffeemühle in Schwarz-Edelstahl

Das Herzstück der Calibra® ist ein präsizes und langlebiges Kegelmahlwerk aus Stahl.

Quelle: Internet.
Bildrechte: Hersteller
Alle verwendeten Markennamen dienen nur der Identifizierung des Produktes
und sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.
Quelle der Stammdaten: Deutsches Patent-und Markenamt, DPMA Register.



 Dateiname: 001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  137.02 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 002.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  457.74 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 003.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.19 KB
 Vollbildaufrufe:  5





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 408278751 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002