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Calibra459
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Beitrag: 755629 Geschrieben: 03.03.2020 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Das ne ganz harmlose Ecke schnell zu beheben.Nahezu Standard. biggrin.gif


Er weiß wovon er redet biggrin.gif

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: 0 Geschrieben: Back to top



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KA_LI
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Beitrag: 755630 Geschrieben: 03.03.2020 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum rostet der da denn? Ist das nicht von der radhaus Schale abgedeckt. Ist doch der hintere Bereich vom Vorder radlauf zur a-Säule hin, oder?
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miefly
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Beitrag: 755631 Geschrieben: 03.03.2020 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KA_LI hat folgendes geschrieben:
Warum rostet der da denn? Ist das nicht von der radhaus Schale abgedeckt. Ist doch der hintere Bereich vom Vorder radlauf zur a-Säule hin, oder?


Genau der Bereich ist das und man denkt das da nix rosten kann, wahrscheinlich setzt sich aber gerade wegen der Schale dort der Siff ab und gammelt.
Mal schauen was die Experten dazu sagen ja.gif

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Beitrag: 755634 Geschrieben: 04.03.2020 - 08:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da rosten nahezu alle Calibras ja.gif hat die LE ein Schiebedach?

MfG

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miefly
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Beitrag: 755635 Geschrieben: 04.03.2020 - 08:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du fragst weil da die Abläufe des Schiebedaches enden? Nein, er hat keins.

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KA_LI
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Beitrag: 755636 Geschrieben: 04.03.2020 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach kommt hier der rost dann bereits von innen, also direkt aus dem Schwelle?
Also ich hatte hier kein rost trotz Schiebedaches.
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miefly
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Beitrag: 755637 Geschrieben: 04.03.2020 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt nicht vom Schweller, ist halt durch die Kunststoffabdeckung, da gammelt es zwischen blech und plaste. Denk ich zumindest wiejetzt1.gif

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Beitrag: 755638 Geschrieben: 04.03.2020 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

miefly hat folgendes geschrieben:
Kommt nicht vom Schweller, ist halt durch die Kunststoffabdeckung, da gammelt es zwischen blech und plaste. Denk ich zumindest wiejetzt1.gif


Denkste verkehrt ja.gif die wenigsten Stellen am Calibra rosten von außen. Das meiste kommt, wie die wahre Schönheit, von innen lol.gif gerne läuft es auch oben mal rein und unten nicht richtig raus ja.gif dafür gibt es reichlich Gründe. Schau gerne mal in meinen Restothread zwinkern.gif
Natürlich ist die Verkleidung nicht ganz unschuldig. Dahinter sammelt sich der Dreck und dann läuft das Wasser nicht mehr ab. Ein Teufelskreis...

MfG

sollddie2000

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Wurfen82
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Beitrag: 755639 Geschrieben: 04.03.2020 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Natürlich ist die Verkleidung nicht ganz unschuldig. Dahinter sammelt sich der Dreck und dann läuft das Wasser nicht mehr ab. Ein Teufelskreis...

Guckt Euch das Ganze mal beim Golf III hinter der Schale an - die sammelt den Dreck 20cm und höher an, bis alles vergammelt ist hinter dieser Schwammschicht.
Da gibt es ernsthaft Golffahrer, die in regelmäßigen Abständen die Schalen abnehmen und den Raum dahinter leer machen!
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miefly
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Beitrag: 757554 Geschrieben: 03.07.2020 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Möcht mich endlich wieder melden,

meine LE ist nach umfangreicher Pflege nun wieder daheim und ist dank Konservierung und Unterbodenschutz gegen ihren Feind Nr.1 geschützt, und mit 17 Zoll BBS rx 215 sieht sie richtig geil aus.

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Beitrag: 758038 Geschrieben: 02.08.2020 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen

Hab seit kurzem auch wieder ein calibra.
Bisher inspiziert sind

Unterboden
Reserveradmulde
Heckblech
Längsträger
Federtelleraufnahne HA
Schweller
Tankstutzen
Radläufe
Endspitzen
Motorhaube
Türen
Batteriekasten

Befund ist bisher wirklich gut.
Batterie kasten rostet leicht bis mittel, aber noch nix durch
Schloßträger mit Kantenrost und Kantenrost an dem schwarzen Steg zwischen den Fenstern der Tür

Die Fahrertür wurde wohl mal beilackiert...fiel mir aber nur auf, weil das kleine Plastikdreieck am Rückspiegel kaputt war und an der Dichtung der scheibe eine spreitzniete fehlt.
Unterboden sieht noch gut aus...kein stsrker Rostbefall...klar..leichter Kantenrost bleibt nach 27 Jahren nicht aus.
Soweit sind die einzigsten Themen die mich stressen, ein Himmel, der sich verabschiedet und eine Klima, die zickt.

Heute hab ich aber dannn doch mal am Türscharnier ein Blick riskiert .
Und ich bin jetzt nicht ganz schlüssig...

image

image

image


Beifahrerseite ist weniger zu sehrn..
Ist das Rost und wenn, ist das Rost zum Sorgen machen oder kann man das so stehen lassen?
Ich erwarte ja mit nun 27 jahren kein Neuwagen und da ich den als Oldtimer versichert hab, fährt der natürlich kein Winter mehr und Regen wird, wenns geht, auch vermieden.
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KA_LI
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Beitrag: 758048 Geschrieben: 02.08.2020 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn man nach rost suchen will muss man auch alles mal auseinandernehmen. Kotflügel herunter und die dicht Asse an der a Säule abkratzen. Meistens sieht man das aber schon unter der dichtmasse hervorblühen.
Ist halt immer die Frage wie weit man gehen möchte. Bei 100% rostfrei muss man jede Schraube einmal in der Hand gehabt haben. Bei Hauptsache äußerlich rostfrei reichen hohlraumversiegelung und trockene Garage aus.
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calibra1993rot
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Auto: opel cascada, Calibra,Astra F 1.4 , 2.0, 1.6 16v
Beitrag: 758049 Geschrieben: 02.08.2020 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

100% Rostfrei ist nicht das Ziel.. ich will das Auto auch fahren.
Nur aufblühenden Rost und Durchrostungen geht nicht...
Ich mach die Kotflügel mal ab...je nach befund kratz ich den Rost ab und versiegel das wieder oder es wird geschweißt...das wäre aber die einzigste Stelle wo das Schweißgerät ran müsste.
Von daher bin ich optimistisch, dass auch diese Stelle nicht wirklich wild ist.
Werde dem Calibra die Tage ordentlich Holraumschutz verpassen...in dem Fall gibts wohl kein zu viel..
Selbst die obligatorische Motorhaube ist Rostfrei..

Die meiste Zeit parkt er in ner schönen trockenen Garage
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Calibra459
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Beitrag: 758051 Geschrieben: 02.08.2020 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Natürlich ist die Verkleidung nicht ganz unschuldig. Dahinter sammelt sich der Dreck und dann läuft das Wasser nicht mehr ab. Ein Teufelskreis...

Guckt Euch das Ganze mal beim Golf III hinter der Schale an - die sammelt den Dreck 20cm und höher an, bis alles vergammelt ist hinter dieser Schwammschicht.
Da gibt es ernsthaft Golffahrer, die in regelmäßigen Abständen die Schalen abnehmen und den Raum dahinter leer machen!


Ehh das muss man machen, sonst gammelt es biggrin.gif
Ich habe da alles voll Wachs gemacht.
Leider ist das von golf 3 bis mindestens golf 7 dieselbe Konstruktion.

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Bengie
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Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 758067 Geschrieben: 04.08.2020 - 08:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maschine110 hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall...

- schweller von innen endspitzen
- Fußraum Hinten beide
- Heckblech
- Längsträger neben Tank
- Federaufnahmen
- Spritzwand links rechts teilweise hinter Dämmmatte

Unter bitumen, dass muss alles raus !


Viel Spaß 😉
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