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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welche Ölpumpe + Ölsaugrohr passt für den LET

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wuki
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Beitrag: 757889 Geschrieben: 23.07.2020 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

welche Ölpumpe und welches Ölsaugrohr soll man am LET am besten verbauen?

In der Suche liest man teilweise was von der Z20LET Pumpe, nur soll da das alte Ölsaugrohr dann nicht mehr passen. Nachdem bei meinem LET wenn der Motor warm ist, der Öldruck teilweise stark abfällt "Kontrolllampe an", vermute ich einen Defekt an der Ölpumpe. Deswegen will ich die Ölpumpe austauschen.
Es sind H-Schaft Pleuel verbaut und eine EDS-Phase 3, falls das für die Entscheidung der richtigen Ölpumpe eine Rolle spielt.

Danke für eure Hilfe, LG Florian

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Beitrag: 757899 Geschrieben: 23.07.2020 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Flackernde Öldruck Lampe kann auch andere Ursachen haben, Öldruck Sensor oder Kabel defekt bzw beschädigt
Ich würde erstmal Öldruck direkt an der Pumpe messen

Falls es zum Umbau auf Z Pumpe dennoch kommt
brauchst Du ein anderes Ölsaugrohr, Plug and Play passt
das Rohr vom 1.7Diesel VectraA Astra F..
jedoch fast unmöglich noch Neu zu bekommen
von daher selber bauen oder Google Ebay quälen
Dort gibt es manchmal Pumpe und Rohr zu einem
Paket Preis....

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Beitrag: 757900 Geschrieben: 23.07.2020 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Original Ölsaugrohr zu WKT, der baut Dir‘s um und den
Dichtring gibt’s in der Bucht.

Edit: kann auch am Regelkolben der Ölpumpe liegen.

P.S.: eine originale gebrauchte, nat. intakt, hätt ich über,
wg. Umbau an meinem Let.

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Beitrag: 757953 Geschrieben: 27.07.2020 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Antworten. Ich bin mir noch unschlüssig was ich machen soll.

Der Öldrucksensor ist NEU und das Kabel in Ordnung. Den Öldruck an der Pumpe habe ich noch nicht gemessen, das müsste ich notfalls in der Werkstatt machen lassen.
Hab noch ein paar Fragen.

1) Kann man den Regelkolben der Ölpumpe überprüfen ob der in Ordnung ist?
2) @Sash Ich finde auf google zur Fa. WKT nichts, hast du da einen Link?
3) Was haltet ihr von dieser Pumpe.Scheint ja vom XEV zu sein. https://www.ebay.de/itm/SET-verstarkte-Olpumpe-Kolbenschmidt-Opel-1-8-2-0-16V-C20LET-C20XE-C20NE-Turbo/272790482397?hash=item3f83946ddd:g:TjsAAOSw4TVdvuL5

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Beitrag: 757954 Geschrieben: 27.07.2020 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. Regelkolben hat seitlich ein Loch was nicht wirklich entgratet ist. Dadurch
kann's sein, daß der Regelkolben nicht mehr richtig arbeitet. Vorne unten ist
eine, glaub SW 15, Schraube (siehe Bild) und dahinter der Kolben und eine Feder !

2. Martin Rommlau is des, Nr. findet man im Netz und von dem her: 01525 4245570

3. kann ich nix zu sagen



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Beitrag: 757957 Geschrieben: 28.07.2020 - 09:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Sash. Ich werde mir den Regelkolben anschauen ob er gängig ist.

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