Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 157
Insgesamt: 158 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hello again!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
TheKev
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.05.2016
Alter: 27
Beiträge: 0

Wohnort: D-14943 Luckenwalde
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 757605 Geschrieben: 05.07.2020 - 23:18 Antworten mit Zitat Back to top

Guten Tag Calibra-Freunde,

wie im Titel zu erkennen ist, war ich bereits vor ca. 3-4 Jahren mit einem Calibra am start SIEHE HIER.
Damals konnte ich mein Calibra, den ich gegen mein damaligen Astra F getauscht habe nicht reparieren, weil ich da noch in Ausbildung war. Heute bereue ich es ihn für wenig Geld fast schon verschenkt zu haben.

Naja, wie dem auch sei. Ich habe seit ca. 2 Monaten wieder einen schönen Calibra im Karibikblau.
    Baujahr 1993
    C20XE mit Lexmaul Ansaugbrücke
    Fächerkrümmer / Abgasanlage ab Kat
    Überrollbügel B-Säule

und diversen anderen Änderungen.

Das gute Ding stand um die 2 Jahre bei dem Vorbesitzer in der Garage. Leider hat der Wagen auch schon seine 5-6 Vorbesitzer (den Unterlagen zu entnehmen), sieht aber erstaunlicherweise echt gut gepflegt aus. Aus dem Landkreis Barnim kam er rüber nach Teltow Fläming.

Ich vermute das er hauptsächlich für die Rennstrecke (Nürburgring) gebaut wurde. Der Calibra war auch mal auf dem 5. ICT Treffen 2004, was ich dem schönen Sticker an der Scheibe entnehmen konnte.

Ich werde ihn, genauso wie mein alten hier die kommenden Tage registrieren, weil er es leider noch nicht ist.
Vlt findet sich ja jemand, der ihn wieder erkennt! laecheln.gif Weitere Bilder findet ihr auf Instagram (calibra_kevkev)

Grüße,
Kevin



 Dateiname: 20200510_144705.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.31 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 20200521_201423.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.96 MB
 Vollbildaufrufe:  27





 Dateiname: 20200521_200429.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.2 MB
 Vollbildaufrufe:  21




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 757607 Geschrieben: 06.07.2020 - 08:07 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zurück Kevin!

Zitat:
Leider hat der Wagen auch schon seine 5-6 Vorbesitzer

Ist doch nicht schlimm - immerhin ist er auch schon 27 Jahre alt.

Viel Spaß damit!
Hast Du Dir den Unterboden und die Radkästen von innen schon angeguckt?
Außen quaddelt es ja schon, da sollte man bei Zeiten nachgucken. ja.gif

Zitat:
Ich vermute das er hauptsächlich für die Rennstrecke (Nürburgring) gebaut wurde.

Wie kommst Du drauf?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKev
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.05.2016
Alter: 27
Beiträge: 0

Wohnort: D-14943 Luckenwalde
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 757620 Geschrieben: 06.07.2020 - 23:58 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Hast Du Dir den Unterboden und die Radkästen von innen schon angeguckt?

Nein, ich bin bisher noch nicht wirklich dazu gekommen den Cali von unten bis oben kennen zu lernen, aber vielen Dank für den Tipp! laecheln.gif

Zitat:
Wie kommst Du drauf?

Der Wagen fährt sich etwas hart und ungemütlich auf der Straße, hat eine sehr gute Kurvenlage und naja, die Umbauten sprechen ein wenig dafür laecheln.gif

Zitat:
Hast Du Dir den Unterboden und die Radkästen von innen schon angeguckt?

Wo schaut man da am besten rein bzw wie prüft man das am besten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 757624 Geschrieben: 07.07.2020 - 08:14 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Wo schaut man da am besten rein bzw wie prüft man das am besten?


https://www.calibra-team.de/modules.php?name=kaufberatung&sop=viewarticle&artid=17
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 757712 Geschrieben: 11.07.2020 - 17:58 Antworten mit Zitat Back to top

TheKev hat folgendes geschrieben:


Ich vermute das er hauptsächlich für die Rennstrecke (Nürburgring) gebaut wurde.
Grüße,
Kevin


Das denke ich eher nicht. Das ist das normale "Gang-und-Gäbe-Tuning" zeitgenössisch aus der Zeit.
Veränderte Optik nach dem Muster Tiefer-Breiter-Schneller war damals einfach alles um sich von der Masse abzuheben.
Auf dem Schweller steht eine alte de.vu-Domain.... Calibra-Hamburg.de.vu oder? schwer zu erkennen. Wenn ja:
Vielleicht kennen die Hamburger Jungs vom Calibra Club Hamburg das Auto oder einen der Besitzer bevor er nach Barnim ging.

bier.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheKev
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.05.2016
Alter: 27
Beiträge: 0

Wohnort: D-14943 Luckenwalde
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 757739 Geschrieben: 12.07.2020 - 22:54 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für deinen Beitrag Matze!

Das ganze Tuningzeug an dem Cali ist nur einer einzige Person zu verantworten, aber klar - da kann man sich ja gerne mal melden bei den Hamburger

Gruß,
Kev
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 757849 Geschrieben: 19.07.2020 - 20:54 Antworten mit Zitat Back to top

Moin.

Ich bin zwar schon seit 2006 oder 2007 Mitglied im Calibra Club Hamburg e.V aber den Wagen erkenne ich so jetzt nicht auf Anhieb.

Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen, wenn Du mir die Namen der Vorbesitzer per PN schreiben könntest.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 408365960 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002