Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 136
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Abgasanlage für Last Edition X20XEV Automatik

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
vapeorama
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.12.2018
Beiträge: 8

Wohnort: A-Nordhorn
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 757791 Geschrieben: 16.07.2020 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

ich habe soviel gesucht und leider keine Antwort gefunden... Sind die Abgasanlagen beim X20XEV gleich (Schalter + Automatik), oder gibt es Unterschiede! Ich habe oft gelesen das sie gleich sind, aber mind genauso oft das es Unterschiede bei den Flanschen geben soll?!?

Fakt ist, wenn man eine Sport AGA sucht steht unter Hinweise immer = Nicht für Automatik!

Ein Mitarbeiter von FMS hat mir folgendes geschrieben: die Automatikmodelle sind am Übergang zum Kat anders. Das passt daher dort nicht. Eine Version für die Automatikfahrzeuge gibt es leider auch nicht.

Ich möchte aber gerne eine Gruppe A Anlage verbauen (oder zumindest einen Endtopf), was kann ich tun? Muss tatsächlich der Flansch zum Kat umgeschweißt werden? Selbst bei den Endtöpfen steht immer dabei: Nicht für Automatik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 346
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 757792 Geschrieben: 16.07.2020 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Ich kann Dir bestätigen, dass es bei den XEV definitiv Unterschiede am Übergang vom Kat zur restlichen Auspuffanlage gibt. Ich habe mir eine gute gebrauchte Gruppe A - Anlage für meinen XEV gekauft, welche auch definitiv unter einem XEV verbaut war - ich habe es aber versäumt, mich vorher nach ggf. exisitierenden Varianten der Auspuffanlagen zu erkundigen.

Nun habe ich das Problem, dass diese Abgasanlage nicht unter meinen Calibra (Schalter) passt, da der Übergang zwischen Kat und Rohr zum MSD definitiv falsch gewinkelt ist. Das Rohr Richtung MSD steht unter dem Fahrzeug völlig schief zur Seite, da die Winkelung des Flansches falsch ist. ich werde also den Flansch trennen und neu verschweißen müssen.

Glücklicherweise ist die Abgasanlage günstig und sehr gut erhalten gewesen, also lohnt sich der Mehraufwand für mich.

Grüße

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vapeorama
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2018
Beiträge: 8

Wohnort: A-Nordhorn
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 757793 Geschrieben: 16.07.2020 - 10:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

also auch Unterscheide zwischen den Schaltern und nicht zur Automatik zu Schalter!? Puuuhhh... Kann man dann nicht einfach den Kat tauschen (die Kats müssten dann ja die Unterschiede aussmachen oder?)!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 408256691 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002