Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 126
Insgesamt: 129 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nach Sensorwechsel Temperatur zu hoch

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
tendierer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 45
Beiträge: 1018
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 757617 Geschrieben: 06.07.2020 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Deckel habe ich auch ausgetauscht. Jetzt ist alles neu, nur der Kühler immernoch nicht da. MOTZ.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Andyscalibra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.07.2020
Beiträge: 4

Wohnort: A-74544 Michelbach an der Bilz
Auto: opel Calibra c20ne
Beitrag: 757623 Geschrieben: 07.07.2020 - 07:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja wenn die scheiß Deckel alt werden oder dahin gehen. Schaffen se auch de druckausgleich nicht mehr. Und dann steigt de Pegel im behälter
zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tendierer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 45
Beiträge: 1018
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 757689 Geschrieben: 10.07.2020 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, aktueller Stand. Alles erneuert, Karre wird immenoch heiß und Lüfter läuft nicht an.
Habe heute einmal die Kabel gecheckt.

1. Pluskabel geht an Sicherung...ok
2. Plus geht von der Sicherung (schwarze Ader) zum Lüfter...ok
3. vom Lüfter zu einem Verteilerstecker links unten im Fußraum am Hebel für die Motorhaube geht dann ein braun weißes Kabel...ok
4. von dem Stecker geht es dann weiter zum Thermoschalter am Kühler

und hie kommt nun meine Frage

Ich habe den Durchgang der beiden Adern (braun weiß zum Kühlerthermostatschalter und den braunen vom Kühlerthermostatschalter gecheckt.
Beide haben Verbindung mit der Masse.
Der braune ok, der soll das aber braun weiße ist doch der plus der durchgeschaltet wird, wenn das Thermostat am Kühler schaltet. Liegt hier ein Massefehler vor?

In meinem Schaltplan finde ich diese Konstallation so nicht, nur für XE usw. Die haben aber andere Farbbezeichnungen und Relais, die habe ich nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 757690 Geschrieben: 10.07.2020 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
In meinem Schaltplan finde ich diese Konstallation so nicht, nur für XE usw. Die haben aber andere Farbbezeichnungen und Relais, die habe ich nicht.

Doch - steht im "normalen" SLP, Pfad 125 ja.gif



 Dateiname: SLP_Pfad125.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  336.93 KB
 Vollbildaufrufe:  2




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tendierer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 45
Beiträge: 1018
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 757691 Geschrieben: 10.07.2020 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super, danke. Genau das ist es. War dann auf der total falschen Seite.
Wenn aber doch der Thermoschalter umgangen wird, dann müsste der Lüfter doch auch laufen.

Ich habe schon viele Beiträge gelesen, das nach einem Sensortauch total komische Werte angezeigt werden und der Lüfter sehr spät angeht. Ich zrau mich net die Tempestur bis in den roten Bereich wandern zu lassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 757693 Geschrieben: 10.07.2020 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du die beiden Kabel am Thermoschalter brückst, dann geht der Strom von der Batterie über die Sicherung zum Kühlerlüfter und weiter direkt auf Masse.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tendierer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 45
Beiträge: 1018
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 757697 Geschrieben: 11.07.2020 - 06:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau und deshalb sollte er ja laufen. Ich habe auch die Vermutung, das die Anzeige nicht stimmt.

Aktueller Stand. Lüfter funktioniert, Temperaturanzeige im Tacho zeigt ca. 20 Grad mehr als sie soll. Lüfter geht an und der Kühler wird auch warm.
Werde mir jetzt eine digitale Zusatzanzeige verbauen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 408256515 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002