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Beitrag: 757448 Geschrieben: 24.06.2020 - 07:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

möchte meinen Astra K Diesel dieses Jahr einwintern.

Kann ich den einfach reinstellen wie einen Benziner? oder muss ich da bezüglich Winterdiesel was beachten?

(hatte vorher noch nie einen Diesel, deswegen die dumme? Frage)

mfg
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Beitrag: 757450 Geschrieben: 24.06.2020 - 11:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorher Winterdiesel tanken oder Dieselfließ mit in den Tank kippen. Bei Frost würde normaler Sommerdiesel ausflocken und dir die Leitungen sowie den Filter verstopfen. Der Rest ist wie beim Benziner.

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Beitrag: 757451 Geschrieben: 24.06.2020 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ich ihn aufgrund diverser privater Änderungen im Leben bereits nächste Woche einwintern möchte am besten Tank ziemlich leer fahren und dann nochmal mit ner Kanne Winterdiesel laufen lassen sobald dieser erhältlich ist? Oder kommt es aufs gleiche wenn ich jetzt bereits so nen Zusatz beigeben?

Bin da immer skeptisch ob sich das im Tank auch gut vermischt .

Solang wir nicht -20 Grad bekommen dürfte es auch ohne alles keine Probleme geben oder?
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Wurfen82
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Beitrag: 757453 Geschrieben: 24.06.2020 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst auch jetzt den Zusatz reinkippen.
Fast leer fahren würde ich eh, wg. der hygroskopischen Vorgänge im Sprit (diesbezüglich hat Diesel ein ausgeprägteres Bestreben, meine ich?!).
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DerMax1993
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Beitrag: 757457 Geschrieben: 24.06.2020 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde schon leer fahren und dann randvoll mit dem premiumdiesel tanken.
Der normale Diesel enthält Biodiesel in dem beim stehen gerne Algen und Bakterien wachsen.
Auf der Heimfahrt von der Zapfsäule spült das dann auch gleich die Leitungen.
Der winterdiesel ist eigentlich egal wenn er sicher den ganzen Winter steht.
Unbedingt auch die anderen Flüssigkeiten prüfen.
Sowohl Kühlwasser als auch Scheibenwasser müssen für den Winter fit sein.
Wenn das Öl schon etwas gelaufen hat würde ich mir auch überlegen das zu wechseln, der gelöste Dreck hat sonst viel Zeit sich abzulagern und Korrosion zu verursachen. Diesel bringen da ja besonders viel Ruß mit.
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