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benso565
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Beitrag: 720819 Geschrieben: 17.03.2015 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Jungs und Mädels ich war gestern in einer freien Werkstatt wegen meinem Radlager habe das Auto da gelassen und sollte es heute wieder abholen! Komme gerade von dort das Radlager haben die Herren nicht gew. Die haben die Narbe nicht herausbekommen und haben irgendwas davon geredet das sie die 4 Torxschrauben nicht los bekommen haben weil die wohl fest sitzen.

Die wollten den Schenkel ausbauen und dann an eine Presse ran!

Da ich im Moment selber nicht in die Knie kann um selber zu schauen meine Frage an euch wo diese 4 Torxsrauben sitzen??
Müssen die Schrauben los um den Schenkel abzubekommen?wiejetzt1.gif Eine Zeichnung wäre evt nicht schlecht wie es moniert ist.

Bin am überlegen eine 2ten Schenkel zu besorgen aber wenn die Schrauben nicht los gehen hätte das keinen Sinn.

edit: um den Schenkel abzubekommen hätten die Herren doch nur die beiden Schrauben vom Schenkel los nehmen müssen die Bremse demontieren das Handbremseil und schlauch aus klipsen?wiejetzt1.gif??



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itbaer
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Beitrag: 720821 Geschrieben: 17.03.2015 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier findest du alle benötigte Bilder.
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benso565
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Beitrag: 720822 Geschrieben: 17.03.2015 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Perfekt itbaer danke!! Aber ich sehe dort keine 4 Torxschrauben weder bei der Hinterradaufhängung noch beim radlager !!Was zum teufel wollten die abschrauben???
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CaliBasti
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Beitrag: 720825 Geschrieben: 17.03.2015 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

benso565 hat folgendes geschrieben:
... 4 Torxschrauben...


nicht, dass die jungs dir die bremssättel auseinanderschrauben... erstaunt.gif gruebeln.gif

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Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
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Beitrag: 720826 Geschrieben: 17.03.2015 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast du einen Allrad? vielleicht meinten die die Schrauben der Antriebswelle?!? sind zwar Inbus, aber wer weiß...
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benso565
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Beitrag: 720827 Geschrieben: 17.03.2015 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mir die zeichnungen jetzt alle angeschaut bremse achse die radlager für mich klingt es easy den achsschenkel zu demontieren!!Nur jetzt muss ich bis nächste woche mittwoch warten dann habe ich nen termin bei einer anderen werkstatt!!
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Fleischwurst1
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Beitrag: 720833 Geschrieben: 17.03.2015 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du hast 4 vielzahnschrauben, die das ankerblehc befestigen. aber soviel ich weiss müssen die nicht zwangsläufig raus zum radlagerwechsel, ist dann blso bissle schöner. bin mir da aber net ganz sicher.

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sucker
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Beitrag: 720836 Geschrieben: 18.03.2015 - 08:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Ankerblech muss wenn den Pressen willst nicht zwangsläufig raus!

Macht sich aber finde ich auf der Presse besser.

Um den Achsschenkel ab zu bekommen sind keine Torx notwendig, einzig wie Fleischwurst richtig sagt, ein 10er oder 12er Vielzahn der aber glaub ich wenigstens 14 cm lang sein muss, damit Du durch die Nabe kommst.

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Beitrag: 720837 Geschrieben: 18.03.2015 - 09:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sucker hat folgendes geschrieben:
Bei bedarf kann ich dir per Mail zweit gut bebilderte Anleitungen zukommen lassen.


Und wie so gibt es die nicht im Download bereich? Will die auch haben.
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sucker
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Beitrag: 720839 Geschrieben: 18.03.2015 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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Beitrag: 720951 Geschrieben: 23.03.2015 - 07:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier siehst du die 4 Vielzahnschrauben.
Diese halten die Bremsbackenstützen und das Ankerblech.
Das Ankerblech muß nicht ab um das Radlager zu wechseln.Ich schätze die wollten es abmachen um mehr Platz an der Presse zu haben.



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Bengie
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Beitrag: 757341 Geschrieben: 15.06.2020 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Ich müsste den thread nochmal ausgraben.
Ist es ein Akt die Lager zu tauschen? Ich habe Angebote erhalten von "sollte klappen" über "das ist uns zu gefährlich" war alles dabei.
Wird dafür spezial werkzeug benötiegt ?
Danke schon mal top.gif
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Beitrag: 757351 Geschrieben: 15.06.2020 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bengie hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich müsste den thread nochmal ausgraben.
Ist es ein Akt die Lager zu tauschen? Ich habe Angebote erhalten von "sollte klappen" über "das ist uns zu gefährlich" war alles dabei.
Wird dafür spezial werkzeug benötiegt ?
Danke schon mal top.gif


Eher schon, Wegen dem Einspannen des Achsschenkels bzw. dem Bremsankerblech.
Ich war vor Jahren mit demselben Problem bei zig Werkstätten vorstellig.
Keiner, außer mein FOH war in der Lage dazu, mir die Lager zu tauschen.
Wurde für ein Trinkgeld in der Frühstückspause dann erledigt ja.gif

MfG Gercalica1

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petskin
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Beitrag: 762766 Geschrieben: 02.11.2021 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment die 4 Torx-Schrauben wieder angezogen werden?

Vielen Dank im Voraus.
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Matze
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Beitrag: 763117 Geschrieben: 18.12.2021 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, 50NM und dann Schrauben um 30-45 Grad weiter drehen.
Aussenvielzahn 10mm extra Lang verwenden.

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